Ja, schon möglich, dass sie genug Geld haben, aber wenn sie es nicht "locker" machen, wie du sagst, dann müssen wir eben ein bisschen dazu beitragen, dass auch die Bevölkerung dort Geld bekommt! Nicht jede Spendenorganisation sendet das Geld dort an die Regierung oder an irgendwelche "Reichen" dort!
Und ich glaube, es ist leichter gesagt als getan, dass man dort hingeht und hilft! Ich denke, die meisten haben jetzt einfach Angst vor weiteren Beben/Tsunamis oder der Gefahr sich mit den jetzt ausbreitenden Krankheiten (Malaria...) anzustecken!
Es ist die größte Naturkatastrophe, die es je gegeben hat und ich denke, man sollte das Land so gut wie möglich unterstützen, auch wenn nicht das ganze Geld dort ankommt, wo es am meisten gebraucht wird! Doch ein Großteil gelangt mit Sicherheit dort hin, wenn man an die richtige Adresse spendet (ich weiß, die muss auch erst gefunden werden...)!
Aber denkt doch bitte nicht immer an euer Geld, ein paar Euros hat doch jeder übrig...! Wir leben doch nicht in Armut! Dieses Land hat jetzt jede Hilfe nötig!!