• Steffen82
    geschrieben 1257416599000

Hallo,

wir, meine Freundin und ich, planen eine private Pkw-Rundreise auf Sri Lanka. Aber als ich den Beitrag "Sri Lanka, emotionale Grenzen" gelesen habe, bin ich etwas stutzig geworden.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Reisen gesammelt? Sind die Fahrer auch auf dieser emutionalen Schiene unterwegs?

Über welchen Anbieter seit ihr gereist? Habe nur zwei gefunden, Der Tour (etwas teurer) und Hartmann Reisen (Internetanbieter).

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen

• Ute+Achim
    geschrieben 1257417911000

Hallo,

wir können den privaten Tourguide Hetti empfehlen, mit dem wir im Februar 09 eine dreitägige Tour zu den für uns interessantesten Punkten auf der Insel gemacht haben.

Bei Interesse (über Tourverlauf, Preise, Kontakt usw.) bitte kurze PN.

• Thunbergia
    geschrieben 1257419857000

Hallo Steffen,

da eine Verlinkung und die Weitergabe von Adressen in diesem Forum nicht erlaubt ist, google mal "Mahatours".

Freunde von uns haben positive Erfahrungen gemacht. Zudem wird neben individueller Routenplanung ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis geboten.

Grundsätzlich empfehle ich Dir (über den üblichen Small-Talk) hinaus nie Privates während Deines Aufenthaltes im Hotel, an Strand und Straße und während der Fahrt von Dir zu erzählen. Freundlich, aber immer reserviert bleiben, notfalls auf eine vehemente Nachfrage einfach den Mut zu haben, mal nicht zu antworten. Die Sri Lanki, besonders an der touristischen Westküste sind fast alle neugierig. Aus besonderem Grund. Das klingt vielleicht hart, aber den Thread "Emotionale Grenzen" hast Du ja gelesen... . 

Grüße

Rike  

• bernhard707
    geschrieben 1257422976000

Hallo Steffen

Wir hatten die 1 Woche Rundreise bereits hier beim Reiseveranstalter gebucht, ich glaube es war Meier's. Die Privat-Rundreise war den Aufpreis gegenüber Bus jeden Cent wert, wir wurden bereits von unserem Fahrer am Airport abgeholt und nach kurzem Stop zum Mittagessen zum Heritance Kandalama Hotel gebracht.

Ein wirklich sehr schönes und voll in die Landschaft integriertes Hotel, Zimmer mit tollem Blick auf den Kandalama Lake und Sigiriya Rock. Das Hotel war auch feste Station für die nächsten 5 Nächte mit Tagesausflügen nach Anuradaphura, Polonnaruwa, Sigiriya etc., plus ein Tag einfach nur im Hotel am beeindruckenden Infinity Pool relaxen. Die Abholzeiten für den nächsten Tag haben wir immer am Vorabend mit dem Driver individuell vereinbart, schliesslich will man ja in Ruhe frühstücken.

Am vorletzten Tag ging die Fahrt dann nach Kandy, Name des Hotels weiss ich nicht mehr, u.a. Besuch des Markts und natürlich des Zahntempels. Auf die "Tempeltänze-Show" abends haben wir verzichtet und dafür mit dem Driver den Deal gemacht, am letzten Tag stattdessen auf der Fahrt zu unserem Strandhotel einen nicht im Ablauf vorgesehenen Stop am Elefantenwaisenhaus in Pinnawela einzulegen.

Wir hatten voher sehr gründlich Reiseführer gelesen, einen guten Bekannten aus Sri Lanka, hier Doktorand an der Uni, nach Tipps und Empfehlungen gelöchert. Aber auch unser Driver und Guide hatte zusätzlich noch echt gute Infos parat. Auch zu dem im anderen Thread angesprochenen "spannenden" Thema :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kumari2003
    geschrieben 1258722588000

Hallo Steffen,

komme gerade aus SL zurück (war mittlerweile das 16x dort) und könnte dir einen wirklichen netten und seriösen Fahrer empfehlen.

Würde ehrlich gesagt eine Rundreise mit einem privaten Fahrer machen (nicht über Veranstalter), da das zum einem viel günstiger und vor allem viel individueller zu gestalten ist.

Bei Interesse schick mir ne PN oder Mail.

Schöne Grüße

Kumari2003

• steffiwue
    geschrieben 1260165728000

Hallo!

Ich kann euch eine Tour mit *Werbung* empfehlen. Er hat sein Office in Marawila (nördlich von Negombo), in der Nähe des Palm Bay Hotels. War öfters mit ihm unterwegs und es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. XXXX kennt alle interessanten Plätze in Sri Lanka und hat uns immer all unsere Wünsche erfüllt. Er ist sich auch nicht zu schade, nicht-touristische Plätze zu besuchen und mal ein paar ausgefallene Dinge auszuprobieren. Dabei gibt er immer interessante Informationen und man kann einen tiefen Einblick in die Lebensweise der Sri Lankaner erhalten. Ich war rundum zufrieden mit ihm und hatte eine schöne Zeit mit ihm. Der Preis war auch gut, der natürlich immer Verhandlungssache. Bei Interesse sagt mir einfach bescheid!

LG

Steffi

Werbung ist gem. der von Dir akzeptierten Forenregeln hier untersagt!

• mbroeck
    geschrieben 1268047856000

Ich kann Euch eine Rundreise in Sri Lanka mit *Werbung*empfehlen.  In den letzten 4 Monaten habe ich 3 Touren mit *Werbung* gemacht und obwohl alle sehr unterschiedlich waren, hatte ich und die anderen Mitreisende(n) immer eine tolle und lustige Zeit. XXXX, der Chef und Tour Operator von *Werbung* und sein Fahrer haben uns jeden Wunsch erfüllt und uns viele Informationen über Land, Leute und Kultur mitgegeben. Die Touren waren alle sehr gut organisiert und auch spontane Veränderungen und Wünsche von unserer Seite waren nie ein Problem. Ebenfalls fanden wir es auch ganz toll, dass er mit uns auch nicht so typische "touristische" Touren gemacht hat, da wir das Land richtig kennen lernen wollten.

XXXXXX hat uns viele interessante und wichtige Orte gezeigt und konnte uns viele Hintergrundinformationen mitteilen. Seine Gastfreundlichkeit, Flexibilität und seinen Humor haben wir sehr gemocht. Wir hatten eine Menge Spaß zusammen!!!  DANKE!!!

Für *Werbung* nichts unmöglich!!!  

Weitere Informationen findet Ihr unter: XXXXXXXXX

Liebe Grüße aus Sri Lanka,

Marion

Werbung ist gem. der von Dir akzeptierten Forenregeln hier untersagt!

• rantanplan285
    geschrieben 1268064143000

Wenn das man keine Werbung ist...... :shock1:

• Andy-ausHG
    geschrieben 1283166077000

Hallo, leider kann ich denThreat "Sri Lanka, emotionale Grenzen" nicht finden. Wir kann ich die dortigen Beiträge einsehen.

Danke für Info. Andy

• sabine1965
    geschrieben 1283188492000

Hallo Steffen!

Ich hab mir auch Privatrundreisen angesehen, eine gibts bei Meiers und Tui hat im vorderen Teil des Kataloges stehen, dass man bei jeder Rundreise wegen Privatrundeise anfragen kann. Vielleicht wirst Du ja da fündig.

Ich würde jede Rundreise nur als Privattour buchen, weil man einfach alles viel individueller erleben kann. Wir haben letzte Weihnachten eine Safari in Kenia zuzweit mit einem Fahrer gemacht, früher auch schon oft Tagesausflüge in Thailand und Sri Lanka auf diese Art.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!