• Puerto Rico
    geschrieben 1153409448000

Hallo,

wir möchten mit unserem kind (11 Jahre) nächstes Jahr zum ersten Mal nach Bali reisen.

Der Reisemonat wird zu Ostern ,also Anfang April sein.

Jetzt habe ich folgende Fragen und ich hoffe,dass mir jemand helfen kann:

Wie sieht es im April mit dem Wetter in Bali aus ?

Laut Reisebüro hört zu diesem Zeitpunkt die Regenzeit auf,doch man sollte auf tägliche Schauer vorbereitet sein.

Wir möchten einige Ausflüge buchen,welche sind mit Kind emfehlenswert?

Wir haben ein "Auge" auf das Melia Benoa Hotel.

Jetzt sagte man uns das der Stand nicht so schön sein soll

Da mein Mann ein absuluter Strandfan ist und mein Sohn auch gerne schwimmen geht wäre ein schöner "ruhiger Strand nicht übel.

Gestern habe ich etwas von Bombenanschläge gelesen,weiß jemand wie akkut es zur Zeit dort ist.

Es wäre echt super wenn uns jemand eine "kurze Einweisung"

für Bali geben könnte.

• Sambal
    geschrieben 1153410533000

Hallo Puerto Rico,

wir waren vor 2 Jahren auf Bali, und zwar im Mai. Da war theorethisch auch keine Regenzeit mehr, aber wir hatten drei Tage lang heftigen Dauerregen :shock1: absolut ungewöhnlich für die Jahreszeit, sagten uns auch die Einheimischen.

Wir waren übrigens auch in Tanjung Benoa, und zwar im Bali Reef Resort. Das Hotel ist sehr empfehlenswert, der Strand allerdings ist wirklich nicht besonders schön, ich war da kein einziges Mal im Wasser, das war eine so trübe Brühe wie in einem Teich ... Dann fuhren auch andauernd diese nervigen Jetskies vorbei, die machten einen ganz schönen Lärm. Wenn Ihr also viel Wert auf den Strand legt, solltet Ihr vielleicht woanders hinfahren. Mir persönlich hat der von Jimbaran gut gefallen, aber vielleicht wäre Nusa Dua besser geeignet für Euch?

Was die Bombenanschläge betrifft, da kann man wirklich nix vorhersagen. Das kann jetzt jahrelang ruhig sein, kann aber auch morgen wieder knallen. Bei den verrückten Extremisten weiß man nie. Es ist wirklich eine Schande, denn die Balinesen sind das friedliebendste und netteste Volk, das man sich vorstellen kann...

Gruß,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Puerto Rico
    geschrieben 1153411909000

Hey Sambal,

danke für die schnelle Antwort.

Ja vielleicht hast Du recht.Ich sollte mich mal auf Jimbaran oder

Nusa Dua konzentrieren.

Tya,was die Anschläge betrifft ist es wirklich schade.

Bin nun ein wenig verunsichert,da wir auch wie gesagt mit Kind reisen.

Leider können wir aus beruflichen Gründen immer nur zu Ostern verreisen.

Bislang haben wir uns in Punta Cana aufgehalten.

Doch nun möchten wir mal in eine andere Richtung .

Kannst Du mir einige Hotels in Jimbaran empfehlen ?

• Sambal
    geschrieben 1153413364000

Hallo Puerto Rico,

Hotels kann ich Dir da leider keine empfehlen. Wir waren nur in Jimbaran zum Fisch essen am Strand, das hatte uns sehr gut gefallen.

Ich hoffe, es kann jemand anders ein Hotel empfehlen, entweder Jimbaran oder Nusa Dua?

Gruß,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Niranjith
    geschrieben 1153413922000

Hallo Puerto Rico,

wir waren im vergangenen Jahr im Melia Benoa. Es ist ein schönes Hotel mit einer schönen Anlage im Innenraum der Gebäude. Am Strand (aufgeschütteter breiter Sandstrand) des Hotels stehen Schirme und Liegen. Was das Baden im offenen Meer betrifft, so ist es gleichgültig ob Tanjug Benoa oder Nusa Dua, vor den Hotels liegt ein Riff, so dass bei Ebbe das Baden überall nur eingeschränkt möglich ist.

Zu den Ausflügen: In den Hotels wird eine z.B. eine Schnorcheltour in die blaue Lagune angeboten, ausserdem wäre eine Fahrt in den Affenwald empfehlenswert.

Grüsse

Niranjith

• Sambal
    geschrieben 1153414668000

Sorry...aber den Affenwald fand ich grauenvoll. Die Viecher sind sowas von aggressiv, mein Fall war das leider gar nicht....

Unser Hotel in Benoa lag weiter nördlich, vielleicht ist der Strand beim Melia besser?

Wir hatten im Melia eine Massageanwendung, die war bei uns im Preis mit inbegriffen. Das Hotel selbst hat mir auch gut gefallen, obwohl ich ja nicht soooo viel gesehen hab.

• Puerto Rico
    geschrieben 1153415599000

@'Sambal' sagte:

Sorry...aber den Affenwald fand ich grauenvoll. Die Viecher sind sowas von aggressiv, mein Fall war das leider gar nicht....

Unser Hotel in Benoa lag weiter nördlich, vielleicht ist der Strand beim Melia besser?

Wir hatten im Melia eine Massageanwendung, die war bei uns im Preis mit inbegriffen. Das Hotel selbst hat mir auch gut gefallen, obwohl ich ja nicht soooo viel gesehen hab.

Ich danke Euch für die Infos. Bin total hin und her gerissen.

Bali oder vielleicht doch ein anderes Land ???

In diesem Hotel,Melia Benoa,wie sieht es da mit Kindern aus ?

Komme nochmal auf die Bombenanschläge zurück:

Waren diese direkt an diesem Ort?

LG Puerto rico

• bine7
    geschrieben 1153416876000

welchen ort meinst du denn wegen den bombenanschlägen?

bisher gab es bombenanschläg in kuta und am jimbaran strand.

hm, also wenn du dir jetzt schon so viele gedanken über bombenanschläge machst, dann würd ich vielleicht eher ein anderes ziel suchen. sonst kommst du wohl kaum zur ruhe bis dein urlaub "bombenfrei" vorüber gegangen bist. nicht falsch verstehen...

aber bali und indonesien sind halt "pulverfässer" da kann es jederzeit wieder knallen... darüber muss man sich schon im klaren sein, wenn man dort hin fährt...

nun ja, es kann... aber hoffen wir mal, dass es nicht wird!

ansonsten, wegen den stränden... nusa dua und jimbaran sind wirklich die schönsten!! wegen den hotels, hol dir nen katalog und schau dir die hotels einfach mal an, die nehmen sich alle nicht viel.

gerade in nusa dua gibt es jede menge traumhafter hotels!!

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • mmoebiu3
    geschrieben 1153418200000

wenn ihr strandfans seid, dann würde ich euch bali gar nicht empfehlen, wenn ich mal ehrlich bin fand ich die nicht so besonders, und wenn ihr bisher in punta cana wart, werdet ihr richtig enttäuscht sein

der strand ist erstens gelb bis braun, je nach hotel kann der strand sehr breit (was schön ist) oder so gut wie kein strand vorhanden sein. in letzterem fall steht deine liege dann mehr oder weniger an der strandpromenade, dann gibt es ebbe und flut, wenn du pech hast ist fast den ganzen tag das wasser weg und erst abends wieder da, auf der westseite (kuta) gibt es monsterhohe wellen, auf der ostseite ist es nicht so durch das vorgelagerte riff, jedoch habt ihr daher auch weniger wasser bei ebbe, die strände sind zwar sauber, aber zb.. in sanur war es so, dass du nur 50 - 100 meter rein konntest, dann wuchsen algenbänke, teilweise schwammen die algen sogar im wasser rum und wurden angespült, sie wurden zwar weggeharkt, aber die im wasser kann ja keiner wegmachen

wenn ihr plamenfans seid, werdet ihr auch vergeblich suchen! wie es mit algen in nusa dua aussieht weiß ich nicht, in tanjung benoa würde ich keinen urlaub machen, viel zu viel im wasser los und viel zu dreckig und teilweise (nahe hafen) fluglärm

bali ist eher kulturell und landschaftlich sehr interessant

ihr dürft die hotels auch nicht mit der domrep und co vergleichen, es gibt dort KEINE animation oder idR. auch keine kinderbetreuung, die anlagen an sich sind ein traum, da gibt es keine frage, ich kann dir auch ein paar gute resorts empfehlen

wegen april - in der tat, da ist noch regenzeit, du kannst glück haben und auch nicht, wir waren im mai dort, mittlerweile ist es so, dass sich die regenzeit immer mehr nach hinten verschiebt und wir etwas davon abbekommen haben, hat aber meist nur nachts geregnet, am tag war dafür teilweise KEINE sonne da, es war aber trotzdem schön warm und gut für ausflüge, selbst bei total bedeckten himmel habe ich mich verbrannt!

bali ist schön, wenn du aber angst wegen den bomben hast oder kinderbetreuung suchst, dann sucht euch was anderes, es muss doch nicht punta cana sein, es gibt noch einige andere karib. inseln, ich weiß nur nicht wies mitm wetter zu der zeit ist

• Puerto Rico
    geschrieben 1153436454000

@'mmoebiu3' sagte:

wenn ihr strandfans seid, dann würde ich euch bali gar nicht empfehlen, wenn ich mal ehrlich bin fand ich die nicht so besonders, und wenn ihr bisher in punta cana wart, werdet ihr richtig enttäuscht sein

der strand ist erstens gelb bis braun, je nach hotel kann der strand sehr breit (was schön ist) oder so gut wie kein strand vorhanden sein. in letzterem fall steht deine liege dann mehr oder weniger an der strandpromenade, dann gibt es ebbe und flut, wenn du pech hast ist fast den ganzen tag das wasser weg und erst abends wieder da, auf der westseite (kuta) gibt es monsterhohe wellen, auf der ostseite ist es nicht so durch das vorgelagerte riff, jedoch habt ihr daher auch weniger wasser bei ebbe, die strände sind zwar sauber, aber zb.. in sanur war es so, dass du nur 50 - 100 meter rein konntest, dann wuchsen algenbänke, teilweise schwammen die algen sogar im wasser rum und wurden angespült, sie wurden zwar weggeharkt, aber die im wasser kann ja keiner wegmachen

wenn ihr plamenfans seid, werdet ihr auch vergeblich suchen! wie es mit algen in nusa dua aussieht weiß ich nicht, in tanjung benoa würde ich keinen urlaub machen, viel zu viel im wasser los und viel zu dreckig und teilweise (nahe hafen) fluglärm

bali ist eher kulturell und landschaftlich sehr interessant

ihr dürft die hotels auch nicht mit der domrep und co vergleichen, es gibt dort KEINE animation oder idR. auch keine kinderbetreuung, die anlagen an sich sind ein traum, da gibt es keine frage, ich kann dir auch ein paar gute resorts empfehlen

wegen april - in der tat, da ist noch regenzeit, du kannst glück haben und auch nicht, wir waren im mai dort, mittlerweile ist es so, dass sich die regenzeit immer mehr nach hinten verschiebt und wir etwas davon abbekommen haben, hat aber meist nur nachts geregnet, am tag war dafür teilweise KEINE sonne da, es war aber trotzdem schön warm und gut für ausflüge, selbst bei total bedeckten himmel habe ich mich verbrannt!

bali ist schön, wenn du aber angst wegen den bomben hast oder kinderbetreuung suchst, dann sucht euch was anderes, es muss doch nicht punta cana sein, es gibt noch einige andere karib. inseln, ich weiß nur nicht wies mitm wetter zu der zeit ist

Danke nochmals für die vielen Tipp`s .

Habe gerade nochmals mit meine bessere Hälfte über Bali geredet.

Wir würden sehr gerne dort hin,auch wenn die Strände nicht so berauschend wären,allein von der Kultur her.

Doch meine Angst ,bedingt durch unserem Jungen schreckt mich ab. :disappointed:

Tja,gute Frage wohin es gehen soll. Auf jeden Fall nicht nochmal nach Punta Cana.

Es wäre nun das vierte Mal in Folge und irgend wann möchte man mal etwas anderes sehen.

Kuba?

Ist die gleiche Richtung.Muß ich nicht haben.

Bin gerade am stöbern und Info über Sri Lanke einzuholen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Land :question:

Puerto Rico

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!