wenn ihr strandfans seid, dann würde ich euch bali gar nicht empfehlen, wenn ich mal ehrlich bin fand ich die nicht so besonders, und wenn ihr bisher in punta cana wart, werdet ihr richtig enttäuscht sein
der strand ist erstens gelb bis braun, je nach hotel kann der strand sehr breit (was schön ist) oder so gut wie kein strand vorhanden sein. in letzterem fall steht deine liege dann mehr oder weniger an der strandpromenade, dann gibt es ebbe und flut, wenn du pech hast ist fast den ganzen tag das wasser weg und erst abends wieder da, auf der westseite (kuta) gibt es monsterhohe wellen, auf der ostseite ist es nicht so durch das vorgelagerte riff, jedoch habt ihr daher auch weniger wasser bei ebbe, die strände sind zwar sauber, aber zb.. in sanur war es so, dass du nur 50 - 100 meter rein konntest, dann wuchsen algenbänke, teilweise schwammen die algen sogar im wasser rum und wurden angespült, sie wurden zwar weggeharkt, aber die im wasser kann ja keiner wegmachen
wenn ihr plamenfans seid, werdet ihr auch vergeblich suchen! wie es mit algen in nusa dua aussieht weiß ich nicht, in tanjung benoa würde ich keinen urlaub machen, viel zu viel im wasser los und viel zu dreckig und teilweise (nahe hafen) fluglärm
bali ist eher kulturell und landschaftlich sehr interessant
ihr dürft die hotels auch nicht mit der domrep und co vergleichen, es gibt dort KEINE animation oder idR. auch keine kinderbetreuung, die anlagen an sich sind ein traum, da gibt es keine frage, ich kann dir auch ein paar gute resorts empfehlen
wegen april - in der tat, da ist noch regenzeit, du kannst glück haben und auch nicht, wir waren im mai dort, mittlerweile ist es so, dass sich die regenzeit immer mehr nach hinten verschiebt und wir etwas davon abbekommen haben, hat aber meist nur nachts geregnet, am tag war dafür teilweise KEINE sonne da, es war aber trotzdem schön warm und gut für ausflüge, selbst bei total bedeckten himmel habe ich mich verbrannt!
bali ist schön, wenn du aber angst wegen den bomben hast oder kinderbetreuung suchst, dann sucht euch was anderes, es muss doch nicht punta cana sein, es gibt noch einige andere karib. inseln, ich weiß nur nicht wies mitm wetter zu der zeit ist