@'bph' sagte:

Wenn ihr wirklich schöne Strände, flach abfallend und für Kinder gut geeignet haben wollt, dann fliegt nach Khao Lak oder wenns touristischer und lieber Hotel statt Bungi (wegen der Tsunamigefahr ?) sein soll ist auch Karon Beach auf Phuket mit einem tollen Strand ideal. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß in der Ferienzeit dort einiges los ist und ihr bald buchen müsst.

Auch Bang Tao Beach ist herrlich. Essen gehen kein Problem, Getränke sind billig, auch im Hotel nicht unbezahlbar.

In Thailand wird auch nicht dumm gekuckt, wenn Ihr den Kühlschrank mit Getränken von außen bestückt.

Auf Bali waren wir in Nusa Dua, schöner Strand aber auch Strömungen. Sicheres Areal da bewacht.

Sri Lanka: im April kann das Meer schon aufgewühlt und wild sein, da Beginn der Monsunzeit (mal früher mal später). Kalutara ist z.B. schlecht zum Baden. Also auf einen tollen Pool achten.

LG - Candy

An Alle die mir mit Ihren Beiträgen sehr geholfen haben !

Vielen lieben dank für die vielen interessanten Beiträge.

Nach einigem Hin und Her haben wir entschlossen nicht nach Bali zu reisen. Also wenn Ihr jetzt vermutet das es nach Sri lanka geht -Nein-

Es geht nach Kenia. Buchung ist durch und wir haben ein gutes gefühl dabei, das Richtige getan zu haben.

Nochmals lieben Dank an Alle.

LG

Simone :D