hallo Puerto,
"Hallo,
wir möchten mit unserem kind (11 Jahre) nächstes Jahr zum ersten Mal nach Bali reisen.
Der Reisemonat wird zu Ostern ,also Anfang April sein."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich las deinen Aufruf auch für "Sri Lanka".
Auf Sri Lanka sind die Strände vielleicht ein bischen schöner.
Der Flug nach Sri dauert eben nicht so lange, es sind gute 9 Std. Aber je nach Hotel kann der Transfer auch 3-4-5Std.dauern. Die Strassen sind dicht und sehr schmal um Colombo rum.
Bei einer Reise nach Bali bist du runde 24Std. von Haus zu Haus unterwegs. Wir machten es bereits im Mai/Juni 06 zum 5tenmal aber ohne Kinder.
Beide Inseln haben eine bemerkenswerte Kultur und wunderschöne Landschaften.
Für gute 14 Tage würde ich den langen Flug nach Bali nicht machen.
Das Wetter kann dir hier niemand garantieren. Im November 04 also Regenzeit merkten wir davon sehr wenig, es war bewölkt auf Bali auch ab uns zu ein warmer Regenschauer.
Jetzt im Mai/Juni06 auf Bali war es im Süden, also am Meer sehr heiß und im Landesinneren hatten wir sage und schreibe über 8 Tage mehr oder weniger Regen. Es gibt ein Bali Forum hier im Netz, da las ich gestern von jemandem, das Wetter sei kühl und windig, d.h. auf Bali aber es hat minimum noch 26C, Nachts natürlich kühler.
Die beste Reisezeit für Bali ist der August-September. Aber auch da regnet es immer mal wieder. Die Natur ist davon auch abhängig. Subtropisch mit hoher Luftfeuchtigkeit, da fühlen sich 30C viel heißer an.
Ausflüge für Bali würde ich immer vor Ort entscheiden. Ab 30€ bekommst du da einen Fahrer mit Auto incl.AC und dr fährt dich hin wo ihr wollt.
Der Strand in Jimbaran finde ich am Schönsten. Als Hotel kann ich das "Keraton" sehr empfehlen. Es hat 4**** und ist auch nicht so groß mit 99 Betten!
Es gibt da 3 Kategorien von Zimmer: Standard--ganz ok aber liegen meistens recht dunkel.
Superior etwas besser. Aber die De Luxe sind größer und auch einrichtungsmässig schöner. Alle Zimmer haben eine "terasse"
Ergooglet am bessten das Hotel.
Angst vor Bombenanschlägen muß man doch inzwischen in der ganzen Welt haben. Da mache ich mir nicht zuviel Sorgen. Der terror kennt nunmal keine Grenzen mehr. Leider!
Touristisch ist auf Bali wenig los, die Hotels sind überhaupt nicht ausgebucht. Ich habe mich sehr wohl gfühlt in Sachen Sicherheit.
Auf meiner HP kann man sich auch schon die "neuen Bilder" von Bali ansehen. Wenn noch Fragen sind, bitte einfach fragen oder mailen.
Wer die Wahl hat, hat die Qual! Und diese Entscheidung kann man niemandem abbehmen.
Aber hier noch ein Tipp: kauf euch doch den Reiseführer von "Ivanowsky" sehr sehr umfangreich, supergute Tipps und man kann sich auch dort seine Ausflüge selber dann zusammenstellen.
So, das wars zunächst von mir
balimoon