Wir wollen im November mit der Aida nach Indien, wozu man ja ein Visum benötigt. Wir versuchen nun seit 3 Wochen ein Visum bei der Botschaft zubeantragen, leider ohne jenen Erfolg. Die Internetseite ist nicht zu öffnen, Die Botschaft teilte uns mit, das sie von Störungen wissen, und wir es immer wieder versuchen sollten irgendwann klappt es schon Aida hilft da auch nicht, Wer hat Erfahrungen und kann uns einen LG Martina
Fragen zu Indien
-
geschrieben 1405081607000
-
geschrieben 1405085437000
Hallo,
konntrollier mal deine Browsereinstellungen oder versuch es von einem anderen Rechner. Ich habe gerade eben ein Visum auf der http://indianvisaonline.gov.in/visa/indianVisaReg.jsp
beantragt, hat ohne Probleme beim ersten Mal funktioniert. Notieren der Temporary Application ID nicht vergessen, falls die Seite dich zwischendurch mal rausschmeißt.
März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur -
geschrieben 1405085706000
Tropenkleidung: Leicht, dünn, atmungsaktiv, schnelltrocknend. Für Männer: Kurze Hosen tragen nur Schulkinder. Socken nur, wenn ihr abends fein ausgeht, sonst finde ich Sandalen (ohne Socken) am praktischsten.
Mücken: Odomos Mückenspray vor Ort kaufen.
Medikamente: Hausarzt
Impfungen: Reisemedizinische Impfberatung oder Tropeninstitut
Verpflegung: Fragt euren Reiseveranstalter
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1406218083000
Hallo mutantin72,
generell würde ich allen anderen hier zustimmen. Was Kleidung angeht kommt es auf den Geschmack an, aber gerade als Frau finde ich die indischen Hosen (ab 3 Euro - handeln!!!) und passende Kurtis super, also ansich kann man sich gut vor Ort einkleiden! Die indische Kleidung hat auch den Vorteil, dass sie für das Klima gemacht ist, in Deutschland hat man unter langen Sommerhosen nun einmal leider keine große Auswahl. Und kurze Hosen (gerade als Frau) sind natürlich auch nicht verboten, aber die Inder kennen dies einfach nicht und starren zum Teil unangenehm.
Tag und Abend macht dementsprechend eigentlich wenig Unterschied... Wie das mit dem Essen ist musst du mal den Veranstalter fragen, aber die Inder lassen eigentlich niemanden verhungern und Essen gibt es an jeder Ecke, natürlich auf Hygiene achten!
Gute Reise!!
-
geschrieben 1406231382000
Hallo RalphMartina,
seit 2010 wurde die Visumvergabe für Indien von den Konsulaten an Dienstleister abgegeben. Versuch mal den Link
www.indienaktuell.de/indien-information/visum-indien/
Bernd
-
geschrieben 1406238799000
Medikamente:
Ich hatte ein paar Paracetamol, relativ viel Imodium lingual, einen Blister Buscopan Plus, eine antibiotische Salbe, Pflaster und Fenistil Gel dabei, außerdem einen Zettel mit dem Wirkstoff eines Breitbandantibiotikums (Ciprofloxacin). Das hatte ich auf Empfehlung eines Arztes so gemacht, wohl wissend, dass ich alle Medikamente auch vor Ort für einen Spottpreis bekomme, vorausgesetzt ich kenne den Namen des Wirkstoffes.
Benötigt hatte ich für zwei Tage Imodium und das Fenistil. Nachgekauft hatte ich dort bloß Salbe gegen Mückenstiche.
Life is unpredictable - eat dessert first! -
geschrieben 1407271835000
Liebe Indienreisende, wir brauchen bitte eure Hilfe für die Beantragung des Visums für Indien. Seit Stunden sitzen mein Mann und ich am Comupter, füllen das Visum mit allen Daten aus. Die erste Seite ist geschafft, wir wollen auf die nächste Seite und ..........,
alle Daten sind weg und es wird wieder Seite 1 (leer) angezeigt.
Langsam verlässt uns der Mut und die Lust, aber ohne Visum keine Einreise.
Kann uns jemand helfen?
LG Regina
-
geschrieben 1407275437000
Hilfe wobei?! Beim Ausfüllen?
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1407276216000
Mmmh, ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt. Die ausgefüllte Seite 1 verschwindet nach dem Ausfüllen obwohl wir auf save and continue gehen. Anstatt das die nächste Seite aufgemacht wird kommt wieder Seite 1 und wir beginnen von vorne. Hat jemand eine Idee was wir falsch machen
-
geschrieben 1407313261000
Es kann doch aus der Ferne niemand sagen, woran das liegt. Probiert mal einen anderrn Browser oder einen anderen Computer. Um welche Seite handelt es sich überhaupt? Link?
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.