• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1456898945000

Hallo Harald,

was du da gehört hast stimmt nicht.

Geldautomaten sind keine Mangelware, die gibts an jeder Ecke in jeder groesseren Ortschaft.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • weltenbumler
    geschrieben 1456936086000

Hi,

das mit dem Visum beantragen stimmt so nicht ganz. Die Adresse in München ist nur für die Einwohner von Bayern und Baden-Würtenberg.

Es gibt für jedes Bundesland eine Anschrift, kann man auf der Seite Seite von IVS nachlessen.

ATM`s gibt es in Indien reichlich.

Bei den ATM`s kommt es auf die Kreditkarte an, nicht an jedem ATM geht jede Karte.

Es kommt auch mal vor das sie gerade nicht funktionieren, ist mir vor ein paar Tagen erst passiert, da haben alle 3 Stück in dem Ort ihren Dienst verweigert. Immer besser etwas Bargeld dabei zu haben.

Viel Spaß in Indien

• tannetania
    geschrieben 1457256331000

Hatten vor einigen Tagen das selbe Problem, alle GeldautomTen verweigerten den Dienst. Uns wurde gesagt, dass es montags öfters diese Schwierigkeiten gäbe und siehe da, am nächsten Tag haben sie wieder Geld ausgespuckt. Also besser mit dem Geld holen nicht warten bis alle Moneten aufgebraucht sind.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Inspired
    geschrieben 1457259459000

Ich war einmal in Jaisalmer und alle drei ATMs der Stadt gaben 2 Tage lang kein Geld aus. Ich hatte erst einmal Panik, dass etwas mit meinen Karten nichts stimmt. Außerdem konnte ich das Hotel dort nicht mit Karte zahlen, sodass ich ab dem Zeitpunkt immer etwa 10.000 INR in bar dabei hatte (zumindest, wenn noch ein Hotel zu zahlen war) und meine "Notreserve" in Euro.

Davon abgesehen, kann ich mich bei 2 Indienreisen aber an keinen Ort erinnern, in dem man keinen ATM fand, allerdings durchaus daran, dass ich schon mal 3 Automaten probieren musste, da immer wieder mal einer nicht funktionierte...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Jens und Gaby
    geschrieben 1460229200000

Hallo,

wir planen eine Indientour und werden einige Zeit in Goa verbringen.

Kennt vielleicht jemand einen privaten Reiseführer für Tagestouren aus dieser Region der auch Deutsch(etwas) spricht. Kontaktmöglichkeiten wären super-am besten via mail.

LG Jens

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!