• wurzelzwerg2007
    geschrieben 1296815935000

Hallo Zusammen,

@aisch: Ich habe das auch nur hier in den einzelnen Bewertungen gelesen, daher ist es vielleicht gar nicht so schlecht, auf Ranga zu "bestehen" oder ansonsten auf einen anderen Guide auszuweichen, Gabi 2001 hat ja weiter unten auch noch einen empfohlen! :-)

@gabi2001: 5 Nächte finde ich eine gute Lösung, da wir nur ca. 8 Tage haben werden. Und nachdem ich jetzt den "Badeurlaub" in den Oman verschoben habe, werden wir wohl die Zeit nutzen, so viel wie möglich, Kultur mitzunehmen! :-)

In vielen Threats habe ich von dir gelesen, dass die Fahrt mit der Eisenbahn wohl ein unvergessliches Erlebnis sein soll, deshalb ist diese nun auch ein "Muss" für uns! :-)

Eine Frage hätte ich noch zu einem anderen Tipp von dir, der mir etwas "Angst eingejagt" hat, wie fit muss man denn sein, um die Höhlentempel von Dambulla besichtigen zu können??? Meine Kondition ist mit in etwa mit null zu beschreiben....Wie lange dauert denn der Aufstieg bis zum Tempel??? Anstrengender oder vergleichbar mit dem Aufstieg Sirigiya?

Vielen Dank für deine wirklich hilfreichen Tipps!

Viele Grüße,

wurzelzwerg

• Gabi2001
    geschrieben 1296845255000

Hallo Wurzelzwerg,

zu Ranga gibt es geteilte Meinungen, einige schwören auf Ihn, andere sagen es ist doch nicht das gelbe vom Ei aber  das ist wie mit Auto Werkstätten oder Ärzten, es wird immer verschiedene Meinungen geben, da muß man selber Erfahrungen sammeln.

Zu Dambulla, der Aufstieg ist nicht ohne, aber der Felsen Sirigiya ist noch eine Nummer schärfer.

Man sollte bei beiden gesund sein, keine Kreislaufprobleme haben, vielleicht sehe ich das auch etwas zu eng, aber da ich früher viel mit dem Rettungsdienst zu tun hatte denke ich warscheinlich anders und nicht jeder hat das Glück das seine bessere Hälfte Ärztin ist und somit Hilfe immer gleich zur Stelle ist.

Die Fahrt mit der Eisenbahn ist nicht zu beschreiben, die Landschaft ist einfach genial, wir sind in der 3. Klasse gefahren, nicht den Panoramwagen buchen, wenn man da nicht in der 1. Reihe sitzt ist es ein normaler Eisenbahnwaggon, auch hängt es als letztes am Zug, somit fährt man entgegen der Fahrtrichtung, was für viele Leute unangenehm ist.

Ceylon hat so viele Faccetten, Du/Ihr werdet begeistert sein.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • aisch
    geschrieben 1296922603000

Hallo Gabi2001,

danke für den Tip oder schreibt man jetzt nicht "Tipp" nach der neuen Rechtschreibung...egal, benutze ich eben das Wort Hinweis  ;)

Nach inzwischen drei Emails und keiner Antwort werde ich mir einen anderen Guide suchen, ist mir zu unsicher. Genügend Angebote findet man ja im Netz.

@Gabi2001

Ich finde Dein Bild als Benutzer sooooo schön, da wollen wir definitiv nochmal hin. Das war unser bisher schönster Urlaub mit Dennis.

Seufz...

• Gabi2001
    geschrieben 1296923786000

Hallo Aisch,

ja, Denis , war jetzt 3 x mit Ihm unterwegs, immer alles perfekt, seit dem er die Cottages hat braucht man auch kein Hotel mehr, die Anlage ist wirklich traumhaft geworden, im 2. Halbjahr bin ich wieder drüben.

Versuch doch mal mit Riswan in Kontakt zu kommen, schau mal bei Ebay nach Bochum Lanka das ist das Gästehaus wo er auch arbeitet, ich war sehr zufrieden mit Ihm, aber wie oben schon geschrieben jeder hat da andere Ansichten.

Ich glaube bei den Reisetipps steht auch eine Telefonnummer, wenn nicht schicke ich Sie Dir gern per PN.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • aisch
    geschrieben 1296929442000

Hab schon gefunden und Email ist an Riswan weg :D

DANKE

• wurzelzwerg2007
    geschrieben 1297724600000

Hallo Aisch,

und schon Rückmeldung von Riswa erhalten? Würdest du mir auch bei ihm bitte sagen,

wie die Organisation so gelaufen ist? Wäre super nett von dir! :-)

Auch ich habe noch keine Antwort von Ranga erhalten, vielleicht ruf ich ihn aber auch mal an, wenn das mit den Mails nicht klappt. Oder schwenke auch auf Riswa um!

• Gabi2001
    geschrieben 1297728437000

Hallo Wurzelzwerg,

schau doch mal in meine Reisetipps, da findest Du auch eine Telefonnummer von Riswan, ( Zeitverschiebung beachten ), mit einer Sparvorwahl kostet der Anruf nicht viel, er spricht gut deutsch, bestell schöne Grüße von Klaus und Christian, wir waren sehr zufrieden mit dem Ablauf der Rundreise.

LG aus Key West , wir schippern gerade nach Mexico

LG Gabi 2001 ( Franz )

• aisch
    geschrieben 1297781971000

Hallo Gabi2001,

na Ihr habt ein Leben-auf dem Weg nach Mexiko... seufz

Da gehts sicher nach Cozumel, oder?

Habt recht, geniesst Euren Urlaub!!!!

Euch noch schöne Tage.

LG aisch

• wurzelzwerg2007
    geschrieben 1297809476000

Hallo Gabi,

vielen Dank, vielleicht rufe ich dann auch Riswan an, falls es mit Ranga nichts wird!

Ansonsten wünsche ich natürlich noch einen wunderschönen Urlaub! :-)

@Aisch: vielen Dank für deine PN :-) + sehe ich ähnlich, Gabi kommt ganz schön rum! :-)

LG,

wurzelzwerg

• Gabi2001
    geschrieben 1297811537000

Hallo Aisch, hallo Wurzelzwerg,

ja, Mexico haben wir morgen, dann noch Jamaica, Grand Cayman,St.Maarten,St.Thomas, Bahamas, Fort Lauderdale, 14 Tage Balkonkabine inl. Lufthansa Flug und Zubringer von Halle mit dem Bus für 1399 Euro, da muß man einfach reisen, in Deutchland ist es eh zu kalt.

Also ruft Riswan an, schaut bei Teltarif.de nach einem billigem Tarif, Zeitverschiebung beachten, da wird euch sicher geholfen, Grüße von Klaus und Christian nicht vergessen.

Gruß ins kalte Deutschland

Gabi 2001 ( Franz )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!