Hallo ihr Lieben,
wir planen eine Reise nach New-Delhi von 20. bis 31. August. Wir möchten ein Hotel in Delhi buchen (noch von zu Hause erledigen), und die Stadt besichtigen. Dann mit einem einheimischen Reiseveranstalter oder auf einege Faust Agra, Jaipur und Fatehpur Sikri anschauen.
Für Agra planen wir 2 Tage, damit wir bei Taj Mahal schon in der Früh da sein können. Wir möchten nicht lange mit der Kleine in der Schlange stehen, bis wir reingelassen werden.
Die Frage ist, ob jemand schon mit Baby diese Reise gemacht hat? Ist es mit einem 10 Monate alten Baby machbar?
Die Kleine könne schon mit 10 Monaten weich gekochtes Gemüse in kleinen Stücken essen, aber das kriege ich in Indien nicht hin. Kann man dort Babynahrung in Gläser und Windel (beide mit relativ guter Qualität) kaufen? Oder soll ich lieber von zu Hause mitnehmen?
Trinken kriegt sie dann natürlich nur stilles Mineralwasser aus geschlossener Flasche. Was sollen wir noch mit Baby beachten?
Andere wichtige Fragen:
- Wieviel kostet z.B. Taxi/Tuktuk/Rikscha oder Zug von Delhi nach Agra/Jaipur?
- Wieviel kostet Essen und Trinken in einem einheimischen Restaurant?
- Wie lange dauert die Fahrt mit Auto oder mit Zug nach Agra oder Jaipur?
- Leider sind die Nationalparken in dieser Zeit wegen Monsoon geschlossen. Gibt es andere Orte, wo man Tiger evtl. sehen kann?
- Im August ist das Wetter regnerisch. Gibt es evtl. ein "Regentageszeit"? Ich meine, regnet es z.B. in der Nacht oder am Nachmittag eher?
- Ich habe mich schon nach Sehenswertes erkundigt, aber wenn jemant uns noch Tip hat, ist es willkommen!
- Hat jemand Erfahrung, wieviel kosten dort Babysachen (Essen oder Windel)?
- Was sollen wir noch beachten, was evtl. problematisch sein könnte (z.B. Taschendiebe)?
- Wo kann man am besten Geld wechslen?
Wir sind nicht underfarene Reiser. Wir wissen meistens, worauf wir achten sollen, und wir wissen, dass unsere europäische Denkenweise zu Hause lassen sollen. Indien ist ganz anders, eine andere Kultur. Wir sind offen, sie kennenzulernen.
Danke für die Antworten und den Tips!
Liebe Grüße,
Ildi