• Inspired
    geschrieben 1422296189000

Hmmmm, wäre es ein Kind, das sich noch nicht rühren kann, kein Problem: Es würde gut behütet in einer Trage durch das Land getragen.

Wäre es ein Kind, das auf die Eltern hört und raus ist aus der Phase, in der man alles in den Mund steckt, würde ich auch kein Problem sehen.

Mit einem Kind, das in der Phase ist, in der alles und jedes mit dem Mund erforscht wird, das auf dem Boden herumkrabbelt, hätte ich persönlich etwas Schiss.

Die meisten Darminfekte in Indien werden eben durch Fäkalien ausgelöst, und in Indien gibt es eben nicht so hygienische Toiletten wie bei uns, heilige Kuhfladen findet man überall, Schweine fressen den menschlichen Kot und verdorbene Abfälle aus der offen liegenden Kanalisation, wenn mal eine Überschwemmung war, wird die ganze Brühe über die Straßen verteilt.

Ich denke aber, ihr werdet eine fundierte Entscheidung treffen oder habt sie schon getroffen, und ich gehöre weiß Gott nicht zu denjenigen, die junge Eltern mit ihren Kindern auf Gedeih und Verderb nach Usedom oder Langeoog verdammen wollen, bis das Kind lesen und schreiben kann.

Deine PN habe ich dir schon beantwortet und bin sicher, Ashok kann euch da super beraten und von Erfahrungen anderer Reisender berichten.

Fest steht, die Inder lieben Kinder und ihr würdet jede Menge Aufmerksamkeit auf euch ziehen, Unterhaltung hätte Junior in jedem Fall genug ;)

Würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr so macht :)

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • N.Zia
    geschrieben 1422300076000

Hallo ihr Lieben,

danke für den Tips und den vielen Antworten!

Unser Situation ist leider nicht einfach. Wir wollten eigentlich unsere Verwandten in Mongolei besuchen. Wir hätten bei ihnen wohnen können, und wir hätten einige Sehenswürdigkeiten dort, die in der Nähe Ulanbator liegen, anschauen. Mehr wollten wir nicht unternehmen. Aber der Bruder meines Mannes hat einen neuen Job in China bekommen, und sie sind in August nicht mehr in Mongolei. Die Mongolei ist aber überhaupt nicht babyfreundlich und es ist teuer. Die Einwohner machen oft Betrug, und man kann nicht sicher auf der Straße spazieren gehen, weil es so viele Taschendiebe gibt. Wie gesagt, wir wollten nur unsere Verwandten besuchen. 

Weil nur wenige Fluggesellschaften in die Mongolei fliegen, konnten wir nur Aeroflot wählen. Wir würden gerne lieber nach China fliegen, aber die Umbuchung unserer Tickets, die schon sowieso 1600 Euro kosteten, würde noch zusätzlich 1400 Euro kosten. (Aeroflot fliegt nur bis Peking, und wir müssen danach mit domestic flight nach Mittel-China fliegen.) Also ich würde 3000 Euro nur für Flug ausgeben. Und ich habe noch nichts gesehen in China und nichts gegessen/getrunken. 

Jetzt müssen wir ein neues Reiseziel suchen, wo Aeroflot auch hinfliegt, und das Wetter auch relativ gut ist. Und natürlich günstig ist, weil die Umbuchung nach Indien würde 400 Euro kosten. 

Ein 10 Monate altes Baby kann noch nicht laufen, so würde ich sie natürlich nicht auf dem Boden frei lassen. Sie würde in einem Käguru rumgetragen werden. Wir bestellen einen ganz bequemen Känguru aus Süd-Korea. Impfungen hat sie schon vieles bekommen, und ich werde noch mit dem Kinderarzt sprechen, welche kann sie noch evtl. früher bekommen, als auf dem gelben Heft steht. Ich möchte nicht so reisen, dass ich auf sie keinen Rücksicht nehme. Sie ist unser Schatz, natürlich möchten wir auf ihre Bedürfnisse achten. 

Wenn wir die Reise nach Indien geschafft haben, melde ich mich noch mit den Erfahrungen. 

Liebe Grüße,

Ildi

• kkneip
    geschrieben 1422301378000

@nzia

Ich wünsche euch wirklich von ganzem Herzen eine gute Entscheidung für euch und euer Kind. Ich spreche als Vater von 3 Kindern aus eigener Erfahrung und kann nur sagen, dass ein Urlaub mit einem Kleinkind auch für die Eltern nicht die reine Freude ist, weil man ständig wachsam sein muss und ständig angespannt ist. das gilt schon für Reisen in die nähere Umgebung, aber wenn jetzt auch noch die Risiken dazu kommen, die hier wirklich ausgiebig und richtig beschrieben wurden, dann kann ich mir vorstellen, dass ihr aus diesem Urlaub - selbst wenn alles gut geht, erholungsreif zurückkommen werdet. Und in dem Fall, dass der Kleinen wirklich was passiert - was Gott behüte - dann werdet ihr euch ein Leben lang Vorwürfe machen.

Bedenkt das bitte und trefft eine weise Entscheidung.

Liebe Grüße, viel Glück !

Cold war kid (Billy Joel)
  • Inspired
    geschrieben 1423209360000

Hi,

darf ich fragen, wie ihr euch entscgieden habt? Ich würde euch ja empfehlen, nochmals in Foren zu schauen, in denen sich auch Expats /dort lebende Ausländer) aufhalten. Per PN kann ich dir herne so ein Forum nennen...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Gabi2001
    geschrieben 1423246383000

Hallo,

ich gehöre bestimmt nicht zu den Angsthasen, bereise die ganze Welt und krauche auch in Ecken wo kein normaler Touri hingeht.

Trotzdem hätte ich zu eurem Vorhaben ernste Bedenken. Ich persönlich habe es bis jetzt 3 mal erlebt, in Kenia, Ceylon und in Peru wie Eltern mit Säuglingen bzw. Kleinkindern in ernste Gefahr gerieten, in Kenia und Ceylon waren die Kinder durch einen Darminfekt völlig dehydriert, es bestand akute Lebensgefahr, ich habe eine Ausbildung als Rettungssanitäter, glaubt mir das war nicht mehr lustig.

In Peru war ein 18 Monate altes Mädchen mit der Hand in eine Tür gekommen, die Wunde hat sich entzündet, keine vernünftige ärztliche Versorung, kurz vor der Sepsis.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Düren
    geschrieben 1423258162000

Hallo,

ich bin selber Vater, kann Deine Argumente wegen des Geldes erst mal nachvollziehen.

Darf ich fragen wo und auf welche Art ihr bisher Eure Urlaube verbracht habt, bevor ich Euch was raten kann?

Grüße

Dueren

Sie beobachten Dich
  • regent0
    geschrieben 1423266014000

@N.Zia:

Nun gut, ihr seit schon recht weit herumgekommen, allerdings bisher ohne ein Kleinkind von 10 Monaten. ;)

Aber finanzielle Aspekte für diese geplante Reise sind für mich persönlich als Argumentation suspekt. :disappointed:

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1423285637000

Ich glaube der Te hat sich noch nicht mit dem Gebiet beschäftigt.

Außerhalb der Paläste ist es die aermste und dreckigste Gegend die man sich nur vorstellen kann.

dazu das Klima, Die Ernährung, Impfungen usw usw, ich kann mir keinen schlechteren Ort für ein Baby vorstellen. ist für erwachsene schon nicht einfach.

ich finde Das ganze Vorhaben dem Kind gegenüber sehr rücksichtslos.

Hoffentlich hat der Kinderarzt genug Kenntnisse um von diesem unsinnigen Vorhaben dringenst abzuraten.

Normal schreib iich hier ja nicht wenn ich unterwegs bin, zur Zeit das dritte mal Indien / Kovalam,

aber das hier, Rajasthan mit Baby , für mich ein ganz großes NoGo

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • weltenbumler
    geschrieben 1423387686000

Hallo N.Zia,

in euren Fall würde ich auf öffentliche Verkehrsmittel verzichten, nehmt euch lieber einen Mietwagen mit Fahrer, gibt es in Indien relative günstig.

Auf dem Weg nach Agra, kann ich euch einen Zwischenstopp in Mathuara empfehlen. Der Keshavdev Ji Tempel ist sehenswert, leider ist Fotografieren im inneren verboten.

Veg.-Essen kann man ab 1 Euro, abgepacktes Wasser ist auch günstig, die paar Cent belasten die Reisekasse nicht wirklich.

Es gehört jetzt zwar nicht zu deiner Frage, trotzdem kann ich mir eine Anmerkung nicht verkneifen.

Es ist schon einiges über das Thema Baby geschrieben worden, das brauch ich nicht wiederholen.

Wollt ihr wirklich euere Interressen über den wohl euers Babys stellen?

Logisch kann alles gut gehen und ihr könnt einen wunderbaren Urlaub verbringen.

Es kann aber auch anders kommen (und damit solltet ihr rechnen), ist es das wirklich Wert, das man sich später vlt.  Vorwürfe machen muss, die Verantwortung habt ihr.

Ich wünsche euch alles gute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!