Hmmmm, wäre es ein Kind, das sich noch nicht rühren kann, kein Problem: Es würde gut behütet in einer Trage durch das Land getragen.
Wäre es ein Kind, das auf die Eltern hört und raus ist aus der Phase, in der man alles in den Mund steckt, würde ich auch kein Problem sehen.
Mit einem Kind, das in der Phase ist, in der alles und jedes mit dem Mund erforscht wird, das auf dem Boden herumkrabbelt, hätte ich persönlich etwas Schiss.
Die meisten Darminfekte in Indien werden eben durch Fäkalien ausgelöst, und in Indien gibt es eben nicht so hygienische Toiletten wie bei uns, heilige Kuhfladen findet man überall, Schweine fressen den menschlichen Kot und verdorbene Abfälle aus der offen liegenden Kanalisation, wenn mal eine Überschwemmung war, wird die ganze Brühe über die Straßen verteilt.
Ich denke aber, ihr werdet eine fundierte Entscheidung treffen oder habt sie schon getroffen, und ich gehöre weiß Gott nicht zu denjenigen, die junge Eltern mit ihren Kindern auf Gedeih und Verderb nach Usedom oder Langeoog verdammen wollen, bis das Kind lesen und schreiben kann.
Deine PN habe ich dir schon beantwortet und bin sicher, Ashok kann euch da super beraten und von Erfahrungen anderer Reisender berichten.
Fest steht, die Inder lieben Kinder und ihr würdet jede Menge Aufmerksamkeit auf euch ziehen, Unterhaltung hätte Junior in jedem Fall genug
Würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr so macht