• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1517849333481

@voxy sagte:

Naja, ich habe Bedenken, dass findige Geschäftsleute die gebrauchten Flaschen mit Leitungswasser so abfüllen und verschließen, dass man es nicht merkt. Habe mir deswegen sicherheitshalber Mircropur-Tabletten besorgt. Ich weiß nicht genau, wie das im Hotel mit dem Wasser/Getränken sein wird.

Achte auf das Siegel was die originalen Flaschen haben, oben am Verschluß ist der Drehverschluß unter einem Plastiksiegel, das musst du erst entfernen bevor man die Flasche öffnen kann. Von Flaschen ohne Siegel unbedingt die Finger weglassen. Das gleiche gilt im Hotel, nur Wasser aus versiegelten Flaschen trinken. Ebenfalls Finger weg von Eiswürfeln.

Cook it- Peel it- or forget it !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Domino27
    geschrieben 1517851014094

@Voxy bist Du sicher, dass Indien das richtige Reiseziel für Dich ist?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1517918221133

@voxy

Hallo,

sorry, es ist wirklich lächerklich, Wasser im Aufgabegepäck mitzunehmen. Es es zwar richtig, daß an Straßenständen und in einfachen Geschäften oft Leitungswasser in Mineralwasserflaschen verkauft wird (hatte ich selbst schon, z.B. auch vor Sehenswürdigkeiten ...), aber normalerweise bekommst du überall gut verschlossenes und damit genießbares Mineralwasser. In Hotels und normalerweise auch Restaurants sowieso. Kauf dir Mineralwasser bei Ankunft in einem der Flughafenshops und später dann in einigermaßen vertrauenswürdig aussehenden Geschäften. Um es nochmal zu sagen: Die Flaschen müssen fest verschlossen sein.

VG

Eberhard

• Inspired
    geschrieben 1517938861805

Ich sehe mir in Indien die Wasserflaschen immer ganz genau an. Ich kaufe sie in den Shops, die es dort an jeder Ecke gibt. Ich bin in mittlerweile 9 Wochen Indien nicht ein einziges Mal übers Ohr gehauen worden in dieser Hinsicht.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Voxy
    geschrieben 1518021762843

Danke für die Antworten!

• Voxy
    geschrieben 1518024798636

Moment mal, ich komme ja mitten in der Nacht an, da hat doch am Flughafen bestimmt kein Laden offen ...

• Inspired
    geschrieben 1518032778930

Ja, beispielsweise die LH-Flüge kommen nach Mitternacht an... Ich habe da immer mindestens eine (angebrochene) Wasserflasche im Handgepäck. Das mache ich auf jedem Flug so, weil ich gerne noch einen eigenen Wasservorrat dabei habe, wenn ich fliege, um nicht auf diese winzigen halbvollen Becher angewiesen zu sein im Flieger, besonders wenn ich mal nicht am Gang sitze.

Deshalb habe ich nicht darauf geachtet, wo man am Flughafen direkt nach der Ankunft Wasser bekommt.

Spätestens im Hotel bekommst du aber Wasser, das in aller Regel auch keine Unsummen kostet. In jedem halbwegs guten Hotel hast immer du zwei kleine Wasserflaschen stehen und der "Boy", der dir den Koffer trägt, wird dir auch welches bringen können.

• Voxy
    geschrieben 1518106659267

Ok, danke für die Antwort.

Ich weiß nicht, wie das Hotel in dieser Hinsicht ausgestattet ist. Ich übernachte ja nicht in der Stadt, sondern in einer Lodge am Nagarhole National Park, da gibt es drumherum nichts.

Ich weiß nicht, ob es dort abgepackte Flaschen gibt oder vielleicht nur Wasserspender. Es hieß zumindest, Geld muss man in Bangaluru besorgen, weil es in der Lodge keine Möglichkeit dazu gibt. Naja, zur Not habe ich ja die Chlortabletten. :satisfied:

• passer1
    geschrieben 1518121083543

Hallo Voxy!

Ich war in Indien schon in vielen, sehr abgelegenen Lodges untergebracht. Leider nicht im Nagarhole NP. Es gab immer alkoholfreie Getränke wie Wasser, Saft, Cola original verschlossen zu kaufen. Also keine Bange! Alles nur genießen und wirken lassen. Wirst Deine Ausflüge bestimmt nicht bereuen.

Steffen

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • Inspired
    geschrieben 1518126178567

Welche Lodge ist es denn?

Ich war dort in einer kleineren Lodge in mittlerer Preisklasse (Red Earth Kabini). Es war super und gab selbstverständlich alle möglichen Getränke, auch Alkohol.

Mach dir keine Sorgen. Ich habe bisher in jedem noch so abgelegenen Hotel in Indien Wasser in Flaschen bekommen. Die wissen doch, was wir Touris so brauchen und wollen uns glücklich sehen. "Are you happy? If you are happy, I am happy", das hörst du jeden Tag.

Ich schicke dir mal Links zu meinen Reiseberichten, dass du dich schon mal auf Indien eingrooven kannst. Da wirst du sehen, dass ich mir um sowas an keiner Stelle Sorgen gemacht habe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!