Hallo Steffi,
die Reisezeit ist denk ich gut gewählt.
In Sri Lanka war ich schon um die Zeit, hatte damals super Wetter, aber in die Zukunft kann keiner kucken.
In Indien war ich schon in meheren Gegenden in der Zeit von März-April , Wetter war auch hier klasse.
Ich hätte aber einen andern Vorschlag für dich.
Für die Kompi Indien-SriLanka sind 3 Wo. zu kurz, du warst zwar dort, aber sehen wirst du in der Zeit nicht wirklich viel von den Ländern.
Wenn du schon eine 2 Länder Kompi machen willst dann würde ich dir Sri Lanka - Malediven vorschlagen.
Auf den Malediven hast du denk ich die schönsten Strände, und so hast du genügend Zeit um was von Sri Lanka zu sehen.
Wo sind die schöneren Strände, Indien o. Sri Lanka, das ist nicht so einfach.
Würde aber in dem Fall fast zu Sri Lanka tendieren, wobei das geschmacksache ist.
Als Impfungen sind meiner Meinung nach Hepatitis A-B zu empfehlen.
Du kannst auch mal über eine Tollwut Impfung nachdenken, wobei eine Impfung hier keinen Schutz vor Ansteckung ist. Wenn du dich damit ansteckst mußt du sowie so eine Arzt aufsuchen. Die Impfung verzögert das ganze nur, vielleicht weiß da jemand was anderes.
Mit den Impfungen ist das so wieso so ein Thema. Der eine sagt das brauchst du unbedingt, und der nächste sagt dazu das ist Käse. Ich selbst bin mit Hep. A-B bisher gut zurecht gekommen.
Zu Rundreise müßte ich schon wissen welche es sein soll, dafür gibt es einfach zuviel Möglichkeiten.
Das gleiche ist auch bei den Hotels, etwas genauer bitte dann kommen auch Empfehlungen, und dann solltest du auch sagen welchen Standart du bevorzugst.
Zu Reiseveranstalter kann ich dir nichts sagen, das mach ich alles selber, spart Geld und Ärger.
Gruß Bernd