• stefanie 78
    geschrieben 1342958687000

Hallo,würde gerne nächstes Jahr ende Feb. anfang März(ist das eine gute Zeit?) eine insgesamt 3 Wöchige Indien -Sri Lanka Rundreise machen mit anschließendem Badeurlaub an einem wunderschönen Strandhotel in Sri Lanka? Da gibt es wohl die schöneren Strände oder??

Wer war schon da und kann mir ein paar Tips geben betreffend Rundreise,Reiseveranstalter, Urlaubsorte mit schönen Hotels zum baden,Hotels Indien,Hotels Sri Lanka, Impfungen usw.Über Infos würde ich mich sehr freuen;)

LG Steffi

• weltenbumler
    geschrieben 1342977560000

Hallo Steffi,

die Reisezeit ist denk ich gut gewählt.

In Sri Lanka war ich schon um die Zeit, hatte damals super Wetter, aber in die Zukunft kann keiner kucken.

In Indien war ich schon in meheren Gegenden in der Zeit von März-April , Wetter war auch hier klasse.

Ich hätte aber einen andern Vorschlag für dich.

Für die Kompi Indien-SriLanka sind 3 Wo. zu kurz, du warst zwar dort, aber sehen wirst du in der Zeit nicht wirklich viel von den Ländern.

Wenn du schon eine 2 Länder Kompi machen willst dann würde ich dir Sri Lanka - Malediven vorschlagen.

Auf den Malediven hast du denk ich die schönsten Strände, und so hast du genügend Zeit um was von Sri Lanka zu sehen.

Wo sind die schöneren Strände, Indien o. Sri Lanka, das ist nicht so einfach.

Würde aber in dem Fall fast zu Sri Lanka tendieren, wobei das geschmacksache ist.

Als Impfungen sind meiner Meinung nach Hepatitis A-B zu empfehlen.

Du kannst auch mal über eine Tollwut Impfung nachdenken, wobei eine Impfung hier keinen Schutz vor Ansteckung ist. Wenn du dich damit ansteckst mußt du sowie so eine Arzt aufsuchen. Die Impfung verzögert das ganze nur, vielleicht weiß da jemand was anderes.

Mit den Impfungen ist das so wieso so ein Thema. Der eine sagt das brauchst du unbedingt, und der nächste sagt dazu das ist Käse. Ich selbst bin mit Hep. A-B bisher gut zurecht gekommen.

Zu Rundreise müßte ich schon wissen welche es sein soll, dafür gibt es einfach zuviel Möglichkeiten.

Das gleiche ist auch bei den Hotels, etwas genauer bitte dann kommen auch Empfehlungen, und dann solltest du auch sagen welchen Standart du bevorzugst.

Zu Reiseveranstalter kann ich dir nichts sagen, das mach ich alles selber, spart Geld und Ärger.

Gruß Bernd

• stefanie 78
    geschrieben 1342980529000

Hallo Bernd,danke für die schnelle Antwort;)

Das man in der kurzen Zeit nicht viel vom Land sieht da gebe ich dir recht.

Dachte da eher mal an ein reinschnuppern ist die erste Indien reise um zu sehen ob Indien auch was für mich ist.????

Das Taj Mahal möchte ich unbedingt sehen daher wohl eher eine Rundreise in den Norden... Und Sri Lanka war schon immer ein Traum mit gemischten Gefühlen. So dachte ich erstmal  alles ein wenig beschnuppern und wenn es mir gefällt intensiv bereisen deshalb die Kombi Indien und Sri Lanka.Welcher Urlaubsort in Sri Lanka hat die schönsten Strände zum baden? Hotels bevorzuge ich ab 4 Sterne also den etwas besseren Standart;)))was jetzt nicht heißen soll das ich sehr penibel bin;) ich verkrafte viel und hab gute Nerven die wie ich schon gelesen habe man in Indien braucht;) Die genannten Impfungen habe ich alle.Malediven finde ich auch Super aber wie gesagt Indien muss sein;) Glaube so Mutig und alles vor Ort buchen bin ich nicht... Werde erstmal ein Reisebüro aufsuchen und mich beraten lassen.Mich interessieren die Meinungen& Erfahrungen von Leuten die schon vor Ort waren ...daher hab ich hier mal angefragt und es ist immer etwas hilfreiches dabei.Falls du noch in paar Tips für mich hast gerne her damit ;))) LG Steffi

• weltenbumler
    geschrieben 1342987474000

Hallo Steffi,

Nordindien, mt Taj Mahal das wird nee Rajasthan Tour, die kannst du übrigens gut mit einem privaten Fahrer machen, hab ich übrigens auch, den Fahrer hab ich schon von Deutschland aus gebucht, super Preiß da hab ich zugeschlagen.

Rajasthan Tour: Dehli - Agra - Jaipur - Udaipur - Ranakpur - Pushkar - Jodhpur.

Für die Städte hab ich Hoteltips, mußt nur bei mir kucken.

Sri Lanka ist schon zu lange her, die Tips die ich dir da für Hotels geben kann sind schon lange nicht mehr aktuell.

Das Taj Mahal am besten so früh wie möglich besuchen, später kommen die Touristen Massen.

Jaipur unbedingt Lassi probieren, am besten im Lassiwalla.

Udaipur in der Altsatdt in eins der kleinen Restaurant und dann auf die Dachterrasse, am besten mit Blick auf den Tempel.

Pushkar vorsicht mit den möchte gern Priestern, die wollen dir nee Zeromonie aufdrängen und dann dick Kohle dafür haben. Die kleine Restaurants mit Dachterrasse sind super.

Wenn du was genauers wissen willst, frag einfach.

Gruß Bernd

• schokohoernchen
    geschrieben 1343044005000

hi steffi!

uns hat in sri lanka der strand in tangalle (südküste) am besten gefallen.

die anlage "ganesh garden" könnte vielleicht deinen geschmack treffen.

einfach mal googeln.

wir waren allerdings nicht im osten und norden...

in sri lanka musst du aber immer aufpassen wegen eventueller unterströmungen im meer.

deshalb ist baden nicht überall gefahrlos möglich.

viel spaß!

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • bph
    geschrieben 1343118723000

Für Sri Lanka würde ich als Standort die region zwischen Kalutara und Bentota wählen. Von dort kommst Du gut in den mittleren Norden sowie in die südl. Regionen. Das kannst Du auch gut mit einem privaten guide organsieren. In den Sri Lanka Hotelbewertungen werden öfters Empfehlungen mit Namen und auch emailadressen genannt.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1343126565000

Nur zum Baden würde ich nicht extra von Indien nach SriLanka fliegen.

Ich würde mir eine Rjasthan-Rundreise incl. TajMahal zusammenstellen und dann nach Südindien fliegen, Goa/Kovalam etc.

Da gibts auch schöne Strände, und Inlandsflüge sind relativ günstig.

Für SriLanka würde ich eine eigene Reise vorsehen falls mir Indien zusagt,

so unähnlich sind sich die beiden nicht.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • stefanie 78
    geschrieben 1343158208000

Vielen Dank für die tollen Infos;)

Bin inzwischen soweit das ich Indien und Sri Lanka nicht mehr  kombinieren werde ich denke das wird einfach zu stressig:(

Mensch ich finde beide Reisen so super und kann mich einfach nicht entscheiden welche nun zuerst.

Sri Lanka war schon immer ein Traum von mir...doch nach viel hin und her gelese ist Indien ebenso interessant ich meine WoW das Taj Mahal.

Wo gibts den tolle Strände in Indien? Und wie findet ihr den Ort Kerala als Badeurlaub?

Könnte man in 3 Wochen eine Nord und Süd-Rundreise buchen mit anschließendem Badehotel oder ist das ebenso zu stressig???

LG Steffi

• abholl
    geschrieben 1343162876000

Stefanie,

ich glaub es wär ganz clever, wenn Du Dir erst mal einen Reiseführer oder zwei zu Gemüte führst, Dir eine Karte des Landes kaufst und etwas über Dein Ziel nachliest und Dir einen Eindruck über die Entfernungen verschaffst, bevor Du in tiefere Reiseplanungen einsteigst.

Kerala ist kein Ort, sondern ein Bundesstaat, der flächenmäßig ungefähr so groß wie Baden-Württemberg ist und gut dreimal so viel Bewohner hat.

Zwei Rundreisen halte ich in dem Klima für extremen Stress, vor allem, wenn man tatsächlich etwas aufnehmen möchte und nicht nur Sehenswürdigkeiten abhakt und dann zu Hause beim Betrachten der Bilder überlegen muss, wo man denn da war.

• stefanie 78
    geschrieben 1343166997000

@abholl,danke für die Info man lernt nie aus;)

Reiseführer von Stefan Loose XL,Marco Polo, Reisebürounterlagen & Google alles zu Genüge da;) da ich gerade zweierlei Reisen durchkämme Indien und Sri Lanka ist das lesen und verstehen etwas schwieriger. Aber da du dich anscheinend gut auskennst darfst mir gerne noch mehr Tips geben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!