im Februar wollen wir eine Indienrundreise machen . Wir sind uns nicht sicher ob wir den Norden oder lieber den Süden bereisen sollten . Die Veranstalter bieten ja vieles an . Kann jemand auch einen Reiseveranstalter besonders empfehlen? Wir mögen übrigens Reisegruppen.
Indienrundreise -lieber Norden o. Süden ?
-
geschrieben 1253629647000das Leben ist zu kurz um lange Trübsal zu blasen.
-
geschrieben 1253663844000
Hallo,
wenn du den Norden machen willst denk ich wird es eine RajasthanRundreise werden. Rajasthan ist echt toll hat mir sehr gut gefallen war2008 dort aller dings nicht mit einer Reisegruppe hab das ganze selbstorganisiert. Über den Süden (Kerala-Tamil Nadu) kann ich dir im März mehr sagen, bin auch im Feb. in Indien, kommt bloß etwas spät für dich. Wenn du zu Rajasthan, Goa oder Karnataka etwas wissen willst helfich dir gerne weiter. Einen Reiseveranstalter kann ich dir leider nicht nennen, hab aber eine Adresse von einen Fahrer für den Norden, kann ich dir als PN schicken wenn du möchtets.
Gruß Bernd
-
geschrieben 1253721243000
vielen Dank für die Antwort. Da wir leider kein Englisch o.Ä. sprechen , reisen wir nur in der Gruppe. Somit entfällt auch alles was mit Selbstorganisation zu tun hat. Wenn der Norden aber sehenswert ist , warum nicht. Waren ja noch nie in Indien.
das Leben ist zu kurz um lange Trübsal zu blasen. -
geschrieben 1253757014000
Hallo wwonka57,
wir waren April/Mai 2008 in Indien. Ich würde euch raten den Norden anzuschauen, beim nächsten Besuch könnt ihr euch ja durch den Süden arbeiten.
Jaipur, Agra, Varanasi etc. haben uns super gefallen.
* -
geschrieben 1253833624000
Hi,
wir wollen auch im Januar/Februar nach Indien.
Für uns kommt eigentlich nur Südindien in Frage, obwohl wir auch noch nicht in Nordindien waren. Begründen kann ich das so genau auch nicht, ist irgendwie, dass die Neugier auf den Süden größer ist.
Zum Taj Mahal müssen wir sowieso nicht, ist schon oft genug fotografiert worden . Ich stell mir den Süden etwas weniger hektisch vor und soll ja auch wohlhabender sein.
Den Reiseveranstalter haben wir auch noch nicht gefunden. Die Tschibo Reise, die zur Zeit angeboten wird, pass eigentlich ideal. Leider ist der Veranstalter "Tour Vital" nirgendwo bekannt, dieses gibt uns etwas zu denken.
Vielleicht kennt jemand den Veranstalter oder kann einen anderen empfehlen?
-
geschrieben 1253899970000
ÜberflüssigesZitat lt. Forenregeln entfernt !
Also ich kann euch nur empfehlen in den Sueden zu reisen.
Vorallem Kerala ist ein wirklich sehr schoener Bereich in Suedindien.
Es gibt jede Menge schoener Straende und auch sonst ist es hier
landschaftlich sehr schoen und gruen. Es gibt in Kerala auch einige
schoene Nationalparks, falls ihr euch fuer sowas interessiert.
Lg
Susanne
-
geschrieben 1253902247000
ÜberflüssigesZitat lt. Forenregeln entfernt !
Wir waren im letzten Winter da und haben von delhi aus eine Rajasthanrundreise gemacht. Dafür haben wir einen Fahrer + großem Auto für 14 Tage für 640,00 gemietet, komplett mit Benzin. Hotels habe ich selbst rausgesucht. Am besten fand ich Jaisalmer. Danach waren wir in Goa und Kerala im Süden. Kerala fand ich nicht so toll. Aber wir hatten auch nicht viel Zeit. In Rajasthan war es auf jeden Fall, wie man es sich vorstellt...Insgesamt waren wir reichlich 3 Wochen da. Das Land ist einfach zu groß für eine Reise.
Soluna -
geschrieben 1253902806000
@summertime2812 sagte:
Zum Taj Mahal müssen wir sowieso nicht, ist schon oft genug fotografiert worden .
Sicher wurde das Taj Mahal schon zig mal fotografiert, keinen Bild und kein Film wird die Einzigartigkeit und die Faszination dieses Bauwerks nur annähernd wieder geben.
Gruß Bernd
-
geschrieben 1253962719000
ÜberllüssigesZitat lt. Forenregeln entfernt ! Bitte keine Beiträge zitieren, auf dieman entweder direkt oder auf der gleichen Seite antwortet - Dankeschön!
Das finde ich auch. Wir haben den jedenfalls mitgenommen. Lustig war, dass gerade vor diesem Bauwerk die Inder UNS fotografiert haben.
Soluna -
geschrieben 1253978879000
Sorry für OT
Aber bei diesem Hut hätte ich auch nicht widerstehen können Fotos zu machen.
Life is too short to limit your vision ... indeed