• meiwa
    geschrieben 1254158762000

in kerala kann man auch mit nem boot duch die backwaters juckeln. einfach ein traum!

wir haben damals erst eine rundreise durch rajastan gemacht (delhi-jaipur-agra) sind dann ein paar tage in goa gewesen zum erholen und  anschliessend nach cochin geflogen, da eine kleine rundreise gemacht (inkl. 3 nächte boot und periyar) dann nach trivandrum gefolgen und in kovalam noch etwas entspannt.

sehr empfehlen kann ich einen kleinen indienspezialisten in essen (darf ich das??) google mal indienreisen essen-kettwig.

die bauen dir alles individuell zusammen.

lg

meike

ps. fahr einfach trotzdem zu taj mahal... danach kannste uns ja mal sagen, ob es sich gelohnt hat. ich hab pipi in den augen gehabt, so erhaben und großartig ist das.

• Indiankookie
    geschrieben 1257818996000

@summertime2812 sagte:

Hi,

wir wollen auch im Januar/Februar nach Indien.

Für uns kommt eigentlich nur Südindien in Frage, obwohl wir auch noch nicht in Nordindien waren. Begründen kann ich das so genau auch nicht, ist irgendwie, dass die Neugier auf den Süden größer ist.

Zum Taj Mahal müssen wir sowieso nicht, ist schon oft genug fotografiert worden ;) . Ich stell mir den Süden etwas weniger hektisch vor und soll ja auch wohlhabender sein.

Den Reiseveranstalter haben wir auch noch nicht gefunden. Die Tschibo Reise, die zur Zeit angeboten wird, pass eigentlich ideal. Leider ist der Veranstalter "Tour Vital" nirgendwo bekannt, dieses gibt uns etwas zu denken.

Vielleicht kennt jemand den Veranstalter oder kann einen anderen empfehlen?

Also ich weiß ja nicht wo Sie ihre infos haben das der Süden Wohlhabender(Reicher) sein soll! Ich fliege alle 2 Jahre nach Indien und kann nur sagen das der Norden wesendlich Reicher ist!

Und Fotos vom Taj Mahal sind was ganz anderes als wirklich da gewesen zusein und es sich auch kurzer entfernung es sich auf einen wirken zulassen!

Es kommt eben mehr auf die interessen an die der Urlauber hat! will er mehr das mehr mit seinen Palmen und den konfort eines guten Hotels genießen oder will er mehr Schlösser,Paleste und sehr schöne Gärten sehen!!!! Kultur und Geschichte oder 100%igeErholung!

• summertime2812
    geschrieben 1258116467000

Liebe Indiankookie,

ich hab die Aussage mit dem Tay Mahal fotografieren doch nicht ernst gemeint und deshalb schon mit einem Zwinker versehen. Ich bin selber leidenschaftliche Fotografin und weiß genau, dass nichts über die Erfahrung geht, etwas mit eigenen Augen (und eigener Kamera)gesehen zu haben.

Wir haben jetzt diese Rundreise durch Südindien gebucht und sind schon sehr gespannt.Hättest Du Lust etwas von Südindien zu berichten, da Du sehr oft nach Indien reist? Ich fänds auf jeden Fall interessant.

Dass Südindien wohlhabender sein soll, habe ich daraus geschlossen, dass in Kerala der Bildungsstand generell höher sein soll, wie auch die medizinische Versorgung u.ä.

• wwonka57
    geschrieben 1258544713000

hallo alle zusammen. Habe nun den Norden gebucht u. es geht 9. Februar mit Berge u. Meer los. Fährt jemand auch zu der Zeit mit ? Vor allem aber interessieren mich so kleine Tipps , die man erst geben kann wenn man mal da war. Wie ist es mit Mückenschutz , ist das nötig ? Oder weiß jemand ob man sich zu dieser Zeit auf Regengüsse einstellen muß ? Welches Geld mitnehmen, oder oder oder .... ? PS ich konnte leider noch kein spezielles Forum dafür finden.

das Leben ist zu kurz um lange Trübsal zu blasen.
  • chili1102
    geschrieben 1259020019000

Schön. dass ihr den Norden gebucht habt! Es wird euch bestimmt gefallen! Kommt ihr auch nach Udaipur?

• wwonka57
    geschrieben 1259172550000

@chili1102 sagte:

Schön. dass ihr den Norden gebucht habt! Es wird euch bestimmt gefallen! Kommt ihr auch nach Udaipur?

ja, laut B.u.M. kommen wir auch da hin. Sind schon sehr gespannt

das Leben ist zu kurz um lange Trübsal zu blasen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!