• lovebugs!
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 194
    geschrieben 1330958596000

    Hallo zusammen,

    wir haben mal eine Frage an Euch.

    Wer kann uns Infos zu Myanmar Reisen geben. Wir wollen zwar erst im November verreisen, aber möchten uns bereits jetzt erkundigen.

    Ich denke dass wir zu dieser Zeit besser ein Land bereisen, dass im Indischen Ozean liegt. Thailand Khao Lak ist zwar auch interessant, aber Thailand kennen wir schon. Wir haben zwar immer die Ostseite bereist und waren auch für 5 Tage in  Khao Lak, aber halt immer Thailand.

    Kann man auch mit einem 5 jährigen Kind (fast 6 Jahre) nach Myanmar? Wie sieht es aus mit der Verpflegung? Nur Frühstück buchen und dann außerhalb des Hotels essen? Was ist mit Rundreisen? An welchem Strand finde ich gute Hotels die nicht den Geldbeutel sprengen. In Thailand hatten wir immer 3-4 Sterne Hotels.

    Über alle Infos bezüglich diesem Land freue ich mich sehr.

    Danke schon mal im Voraus!

    Viele Grüße
  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1418
    geschrieben 1330966306000

    Hallo Petra,

    logisch kannst du mit einem 5 jährigen Kind nach Myanmar, wieso soll das auch nicht gehen.

    Die Hotels o. Guesthäuser bieten meistens ÜF an.

    Essen gehen ist eignetlich kein Problem, es gibt genügend Restaurants, die Preiße sind ähnlich denen in Thailand, allerdings kannst du die Küche in Myanmar nicht mit der in Thailand vergleichen. Das Essen ist nicht so gut Gewürzt und auch nicht so abwechslungsreich.

    Die Strandhotels sind bei gleichen Standard teurer als in Thailand.

     

    Wenn du willst kannst du mir eine PN schicken, dann kann ich dir einen Link zu einer Seite senden.

     

    Gruß Bernd

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1330976014000

    Myanmar ist fantastisch!!!

     

    In Garküchen (so wie in Thailand) würd ich nix essen... Entweder in den Hotels oder in gehobenen Restaurants... Warum? Weil die dort ein Stromproblem haben - kein Strom ergo keine Kühlung ergo Magenprobleme - die Hotels haben zwar auch ab und an einen Stromausfall, aber besitzen zumindest Kühlungen...

     

    Hole dir zuerst mal einen Reiseführer, z.B. den Loose...

    wenn du die Orte eingegrenzt hast, dann hier oder per PN weiterfragen...

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • bruenu
    Dabei seit: 1265932800000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1331285350000

    hallo Petra

     

    mit einem Kleinkind würde ich es am Nagpali Beach probieren. Der Strand ist lang und vor allem auch breit. Wir selber waren im Sandoway - ist aber etwas teuer - schaue doch mal das Amata an. Buchen würde ich nur mit Frühstück. Zum Essen waren wir immer im TWO BROTHERS - gleich vis-a-vis des Amata. Dieses REST können wir bestens empfehlen

    Flug Yangon - Thandwe: ca 1 Std - Thandwe - Nagpali Beach Hotel: max 1/2 Std

    Air Bagan würde ich klar der neuen KBZ vorziehen

     

    so - dann viel Spass

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1331285914000

    @bruenu sagte:

    Air Bagan würde ich klar der neuen KBZ vorziehen

    Gibt's dafür eine sachliche Begründung, oder ist das so eine Gefühlssache?

     

    Aus meiner Sicht sind Unterschiede zwischen den burmesischen Airlines (mit Ausnahme der staatlichen Myanma) nur mit der Lupe zu erkennen. Allesamt verwenden die gleichen Flugzeugtypen (ATR). Auch bei Service, Preis und Pünktlichkeit konnten wir zwischen KBZ, Air   M a n d a l a y ,  Air  B a g a n   und Asian Wings keinen Unterschied feststellen. 

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bruenu
    Dabei seit: 1265932800000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1331310190000

    ciao chriwi

     

    ja - die gibts

    flogen im November11 mit Air Bagan Yangon - Thandwe direct

    return flight nach Yangon mit KBZ wäre eigentlich ebenfalls direct gewesen - die machten aber noch ohne Voravis einen Stopp in Sittwe - 2 uns bekannte  Mitpassagiere verpassten so den Anschlussflug nach Singapore......

    mit Verspätungen oder sogar Flugannullationen ist in Myanmar  immer zu rechnen aber obengeschilderter Fall war auch für uns neu......

    wir wollen aber im 2013 nochmals nach Myanmar

     

    für Dich: viel Spass in Vietnam

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1331381898000

    @bruenu sagte:

    für Dich: viel Spass in Vietnam

    Danke! Ist ja noch Zeit! ;)

    Die haben nicht den Flug nach SIN verpasst, weil KBZ kurzfristig das Routing geändert hat, sondern weil sie viel zu knappe Umsteigezeiten einkalkuliert haben. Denn wie Du richtig schreibst, es kann jederzeit passieren, dass Flüge ausfallen oder zusammengelegt werden. Übrigens auch bei den anderen burmesischen Airlines.

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lovebugs!
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 194
    geschrieben 1331816191000

    Hallo Zusammen,

     

    erst Mal vielen Dank für Eure Antworten.

    Leider konnte ich mich erst jetzt wieder melden, ich eine Woche keinen Internetzugang hatte. Hab's tatsächlich eine Woche ohne Internet ausgehalten.

     

    Ich werde auf alle Fälle Eure Tipps beherzigen. Mal sehen für was wir uns entscheiden. Eine konkrete Wahl haben wir noch nicht getroffen.

    Für Inlandsflüge rechnen wir eigentlich immer sehr viel Umsteigezeit mit ein.

     

    Wie sieht es eigentlich mit Impfungen aus? Durch unsere Thailand Urlaube haben wir uns bereits Hepatitis A + B impfen lassen. Brauche ich in Myanmar noch was anderes?

     

    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

    Viele Grüße
  • Raeci
    Dabei seit: 1195430400000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1332427673000

    @alia.elke

    In Garküchen (so wie in Thailand) würd ich nix essen... Entweder in den Hotels oder in gehobenen Restaurants... sagte:

    Schade, wenn man das so handhabt. Dann entgeht einem unheimlich viel, z. B. die wirkliche einheimische Kost (worunter es tatsächlich ein paar richtige Leckerbissen gibt), ein netter Plausch mit den Tischnachbarn, Einladungen und Empfehlungen von Einheimischen, interessante Beobachtungen usw usw usw...

    Beim Essen in Garküchen, an Straßenständen oder von den netten Damen, die ihre selbstzubereiteten Schmankerln in einer Schüssel auf dem Kopf durch Züge und Busse balancieren, haben wir meistens sehr lecker und bekömmlich gegessen.

    Das einzige Essen, was mich zwei Tage Urlaub gekostet hat, war das Frühstück im teuersten Hotel, welches wir uns in Burma aussuchten.

    Also pauschalisieren kann man da nichts.

    Jedoch ist es richtig, dass es vielerorts keine funktionierende oder gar keine Kühlmöglichkeiten gibt. Außerdem sehen manche Küchen aus wie... da fehlen mir die Worte. Wir konnten in vielen Lokalen auf dem Weg zur Toilette, einen Blick in die Küchen werfen oder der Weg führte direkt hindurch.

    Das wäre u. a. einer der Gründe, warum ich diese Reisedestination mit so jungen Kindern meiden mürde.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1332428605000

    Wir haben alles gegessen, auch in   Y a n g o n ,   aus provisorischen Garküchen. Den Durchfall brachten wir ja schon aus   I n d i e n   mit. :laughing:

     

    Uns wurde z.B. in   B a g a n   ein kleines halboffenes Restaurant empfohlen. Als wir hinkamen, war das Licht aus, keine Gäste. Wir wollten schon wieder gehen. Dann wurde das Licht angemacht. Wir wurden gefragt, ob wir ein burmesisches Buffet wollten. "Ja, klar! Macht nur!" Binnen 20 Minuten wurde der Tisch mit verschiedensten Speisen in kleinen Schälchen gefüllt. Manches seltsam, manches gut, manches sehr gut.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!