• lovebugs!
    geschrieben 1334322391000

Erst mal ein großes DANKESCHÖN an: susi63, MK116 und chriwi!

Da wir mit unserem kleinen Sohn verreisen, möchten wir max. 7 Tage auf "Rundreise" gehen.

Ich will nicht als ******** da stehen, aber bei uns ist alles auch eine Kostenfrage! Zwar können wir uns Fernreisen leisten, aber keine Anreise in Business Class oder ausschließlich 5 Sterne Hotels.

Wir vergleichen die Preise und werden uns erst dann entscheiden. Mal sehen was für Angebote wir erhalten.

Wir hatten in Thailand mal eine Rundreise mit Meier's Weltreisen pauschal gebucht und auch mal Thailand mit einem Guide den wir vor Ort kennengelernt hatten. Das vor Ort war um das 1000fache günstiger und hatte mir sogar noch besser gefallen.

Mal sehen wie wir es dieses Mal machen.

Viele Grüße an Euch und nochmals Danke!

Petra

Viele Grüße
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1334411862000

Schaut doch auch mal hier :

http://www.reisen-myanmar.net/aboutus.htm

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • MathiV
    geschrieben 1335120101000

Hallo zusammen,

wir haben unsere Rundreise 2007 bei Transorient gebucht. Waren rundum zufrieden. Sie dauerte 6 Tage/5Nächte. mit anschl. Badeaufenthalt am Napalai Beach. Hatten aber noch eine zusätzliche Übernachtung vorher in Yangoon.Hatten eine Privattour mit deutchem Guide gebucht. Sie hat uns am Flughafen in Empfang genommen und uns die

ganze Zeit über begleitet.Wir konnten dann auch mal ein wenig ändern.Die Route war Yangoon, Bagan, Inle See, Mandalay, Yangoon.Wir sins immer geflogen und dann mit einem Auto weiter gefahren.. Sie hat alles gemanagt. Ging dann alles schneller.Es war eine traumhafte Reise. Erst zu Hause wurde uns erstmal richtig bewusst was wir erlebt hatten.Wir haben alles pauschal gebucht damit man vor Ort sich nicht um irgendwelche Organisationen kümmern muss. Unser Urlaub ist leider immer begrenzt.

Ich glaube Explorer-Reisen hat das auch im Programm.

Liebe Grüsse Meggi

• lovebugs!
    geschrieben 1335186086000

@ Meggi: Vielen Dank für Deine Infos .

Ich habe bereits ein Angebot von einem anderen Anbieter erhalten, mit wohl einem ähnlichen Programm.

Allerdings würde uns diese Reise € 7700 inkl. Flüge, Rundreise (6 Tage), 14 Tage Badeaufenthalt, für 2 Erwachsene und ein Kind kosten. Das ist uns definitiv zu viel.

Ich werde jetzt mal abwarten bis die neuen Preise für November verhandelt wurden und dann nochmals alle Preise vergleichen. Ganz abschreiben möchte ich meinen Reiseplan noch nicht!

Viele Grüße

Petra

Viele Grüße
  • melaniedenny
    geschrieben 1336042400000

Hallo,

planen auch gerade unsere Reise nach Myanmar und habe eine Auskunft von einem Reiseveranstalter das die Preise für den kommenden Winter sehr stark ansteigen werden.

Die Preisverhandlungen sollten eigentlich im April abgeschlossen sein. Nun heist es ca. Juni/Juli.

Viele Hotels sind schon jetzt nicht mehr buchbar. Bin mal gespannt!!

• shawou
    geschrieben 1337425731000

Anreise MYANMAR / Ngapali Beach / Hotel Amata Resort

Hallo Zusammen,

wir planen für Anfang Februar 2013 einen ca. 10 tägigen Aufenthalt am Ngapali Beach 

Als Hotel hatten wir uns das "Amata Resort" ausgeguckt, sind da aber flexibel in der Hotelwahl

Wie sind denn Eure Empfehlungen für die Anreise nach Myanmar, welche Fluglinien würdet Ihr empfehlen? Ist die Anreise über Bangkok am besten oder gibt es Direkt-Flüge nach Yangon/Rangoon? Air Asia fliegt ja für wenig Geld von Bangkok nach Yangon, dann Weiterflug nach Thandwe Welches Zeitfenster für den Weiterflug Yangon => Thandwe sollte eingeplant werden, wahrscheinlich am Besten mit Zwischenstop in Yangon.

Oder gibt es die Möglichkeit von Yangon ein schönes Strandhotel per Landtransfer zu erreichen?

Wie geht die VISA -Erteilung vonstatten - Beantragung über die Botschaft in Deutschland - wielange dauert das ungefähr????

Ich freu mich auf Eure Infos - auch über Eure Erfahrungen über das Land

Viele Grüße aus Hamburg

Matthias

• Golf4U
    geschrieben 1337448421000

Die einzige Fluggesellschaft, die ohne Umsteigen in SO-Asien Yangon bedient, ist Qatar (wieder neu ab Ende 2012). Ab BKK ist es wurscht, ob mit Thai, Air Asia oder MIA. Air Asia ist preiswert, fliegt aber sehr füh ab BKK, Zwischenübernachtung in BKK ist dann obligatorisch.

Das Amata können wir nur empfehlen, gepflegte Anlage an einem tollen Strand. Gegenüber 2 oder 3 local restaurants (Two Brothers ist gut).

Die Überlandfahrt von Yangon nach Naungwe Saung dauert wohl recht lange, nach einem langen Flug kaum zu empfehlen. Aber es gibt wohl auch dahin jetzt eine Flugverbindung ab RGN.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Andy-ausHG
    geschrieben 1343235663000

Hallo zusammen,

ich plane gerade für Jan/Feb 2013 eine Reise nach Myanmar und musste feststellen, dass in der Tat die Preise recht happig sind, wenn man pauschal von D aus eine Privattour mit Fahrer/Guide bucht. Insoweit kommt für mich aber nichts anderes in Frage.

Eigentlich wollte ich über BKK anreisen und dort zuerst ein paar Nächte verbringen, um mich zu aklimatisieren. Dann wollte ich nach RGN weiterfliegen und ca 2 Wochen privat durch Myanmar reisen. Danach sollte es zurück nach Thailand gehen, wo ich noch eine Woche Baden wollte (dachte an Khao Lak). Gesamtreisezeit 3 Wochen plus 1 bis 3 Tage.

Jetzt überlege ich, nur in Myanmar Urlaub zu machen und auch dort die Badeverlägerung zu verbringen. Fraglich ist schon einmal, ob das nennswert billiger ist und wie es mit der Hotelqualität und der touristischen Infrastruktur aussieht.

Wer kann dazu Näheres sagen?

Danke für Eure Infos.

Gruß

Andy

• goofy68
    geschrieben 1343248577000

Auch wenn Myanmar teurer ist wie andere AsiatischeDestinationen so ist es aber jeden Cent wert. Myanmar hat eine fantastische Natur & Kultur zu bieten.

Das mit der Badeverlängerung in Myanmar ist eine gute Idee, du hast die Möglichkeit nach Ngapali und Ngwe Saung zu fahren beides tolle Strände. An beiden Stränden gibt es ne Handvoll sehr guter Hotels und natürlich auch ein paar einfachere. Ansonsten gibt es ein paar Restaurants und das war es dann auch. Mit abends noch etwas bummeln gehen ist da nix.

Du kannst auch noch ins Mergui-Archipel reisen ist aber kein billiges vergnügen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!