Hallo zusammen,
zunächst schon einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Was den Badeurlaub betrifft, so war in der Tat unsere ursprüngliche Planung über BKK zu fliegen (kurzer Stopp-over), dann die Rundreise in Myanmar zu machen, um schließlich an Ende im Süden Thailands zu baden. Auf Ngapali Beach bin ich erst später gekommen. Viele haben sich dort sehr wohl gefühlt. Ich habe nichts Nachteilhaftes gelesen. Ich bin immer noch unentschieden. Ngapali Beach oder Khao Lak?
Offen bin ich auch hinsichtlich der Anreise. Die Verbindungen über Doha, Dubai oder Abu Dhabi weisen teilweise extrem lange Umsteigezeiten von 5 und mehr Stunden auf. Ich habe defintiv keine Lust, so lange zu Warten und würde daher Thai bevorzugen, die nonstop nach BKK fliegen (leider teurer). Gestern bin ich auf die Idee gekommen mit SIA über Singapur anzureisen (evt. dort Stop-over).
Hotels, Flüge und zumindest Fahrer hätte ich gerne von D aus gebucht- trotz Eurer guten Erfahrungen. Wir haben immer einen recht engen Zeitplan, um in möglichst kurzer Zeit viel zu sehen. Da ist es nachteilhaft, wenn man vor Ort etwas arrangieren muss. Kommt ein Fahrer einmal nicht, dann ist der Tag für mich verloren und ich habe noch nicht einmal einen, den ich dafür verklagen kann .
Mal schauen, was ich mache.
Gruß
Andy