• Inspired
    geschrieben 1487101615181

Ein kurzes Update zum 'Glocalme' wie gewünscht:

Es hatte etwas gedauert den Account einzurichten (also das Gerät mit dem Account zu verknüpfen), und es hatte ein bisschen Zeit gebraucht, bis das Glocalme nach der Ankunft wusste, zu wem es gehört und dass es in Israel ist, etwa eine Stunde jeweils. Seitdem funktioniert es einwandfrei (als ob man in Deutschland mit mobilen Daten surft), mit wenigen Aussetzern, wenn mal schlechter Empfang ist.

Eines unserer Geräte (i-Phone meines Onkels) hat sich aus unerfindlichen Gründen aber ausgeloggt und nimmt seitdem das Passwort nicht mehr. Ich hoffe, das liegt am I-Phone...

Wie es in anderen Ländern funktioniert, weiß ich leider nicht.

Weitere Fragen beantworte ich auch gerne per PN!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • goofy0
    geschrieben 1487107035871

Besten Dank fürs berichten:thumbsup:

Das was ich im Netz drüber in Erfahrung bringen konnte hat mich so überzeugt das ich mir auch eins zugelegt habe. In D funktioniert es tadellos, habe in kürze auch die Möglichkeit es außerhalb zu benutzen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1492834991856 , zuletzt editiert von Malini

Mal ein kurzes Feedback zwischendurch:

Nach einer Woche in Kyoto sitzen wir gerade im Shinkansen nach Tokyo. Das Pocket-WiFi ist tatsächlich jeden Yen wert, weil - wie von Inspired bereits geschrieben - man unterwegs tatsächlich unkompliziert ergründen kann, wie man am schnellsten von A nach B kommt usw.

Von Kyoto aus waren wir u. a. auch in Hiroshima - die Stadt an sich ist tatsächlich nicht soo spannend, trotzdem kann ich den Besuch des Friedensmuseums, des -denkmals und des Peace Memorial Parks nur empfehlen. Ich fand es jedenfalls sehr ergreifend. Auch die Burg empfand ich als sehenswert, auch wenn es sich natürlich um einen Nachbau handelt.

Die Woche in Kyoto war übrigens viel zu kurz... :disappointed_relieved:

Kleiner Tipp noch: Unbedingt rechtzeitig die Sitzplätze im Shinkansen reservieren - die Züge sind (jetzt im April zumindest) ziemlich voll... Ach ja, wir haben uns den "Green Pass" gegönnt und der Komfort (Beinfreiheit) ist wirklich top - so macht das Zugfahren Spaß... :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Inspired
    geschrieben 1493095062327

Malini, wie schön, dass es euch gefällt! Viel Spaß noch in Japan!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1493123871286

Danke, Inspired! :kissing_heart:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!