• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1485721105457

Wir sind im Sakura Terrace, in der Nähe von Kyoto Station... Aufgrund der Nähe zum Bahnhof bin ich zuversichtlich, dass wir es finden... :wink: Nehme mir aber auch sicherheitshalber sämtliche Hoteladressen in japanischen Schriftzeichen mit...

Das "GlocalMe" hab' ich gleich mal weitergegeben - zum Glück reise ich ja immer mit meinem persönlichen IT-Consultant... :wink: Da wir 3 Wochen in Japan sind, könnte sich das durchaus lohnen.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Inspired
    geschrieben 1485722916636

Ach, die Bahnhofsgegend in Kyoto ist übersichtlich, ihr müsst nur den richtigen Ausgang aus dem Bahnhof finden. Vielleicht sagt euch irgendein Lageplan im Internet, wie der richtige Ausgang wohl heißen mag? Und in den Bahnhöfen steht auch alles immer in "lesbar" dran.

Mit der U-Bahn seid ihr von dort schnell in Gion, soooo schöööön! Die Bahnhofsgegend selbst bietet nicht so viel, aber ihr werdet im Bahnhof alles Überlebenswichtige finden :grinning:

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1485781135666

Wo Gion genau liegt, habe ich mir gestern nach dem Lesen Deines Berichtes doch sofort angeschaut... :wink:

Werde vorher schon mal über Google Streetview den Weg "abfahren", dann sollte das wohl klappen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • goofy0
    geschrieben 1485809958543

@Inspired das Glocalme interessiert mich sehr und ich würde gerne mehr darüber erfahren,ich vermute nur das du es leider erst dieses Weihnachten bekommen hast und du damit noch nicht im Urlaub unterwegs warst.

• Inspired
    geschrieben 1485818107489 , zuletzt editiert von Inspired

Es gibt einige Kritiken und Bewertungen im Internet, u. a. auch recht differenzierte Bewertungen bei Amazon.

Ich habe es in den letzten Tagen eingerichtet (Account anlegen und erstes Datenpaket erwerben), ging problemlos.

Den ersten Praxistest hat es noch im Februar in Israel, dann drei Wochen in Indien im April. Ich kann gerne anschließend berichten. Im Zweifel schreibt mich kurz an, wer weiß, ob ich mich sonst an diesen Thread erinnere (in dem das zudem ziemlich off-topic ist, sorry an MissAdaline dafür...)

• MissAdaline
    geschrieben 1485950755567

Ich habe unsere Reise nochmal etwas abgeändert und sie sieht nun so aus:

2 Nächte Tokyo

1 Nacht Nagano (Onsen ca. 10 Minuten vom Monkey Park entfernt)

7 Nächte Kyoto

1 Nacht Koyasan (im Yochi-in Tempel)

1 Nacht Osaka

8 Nächte Tokyo

Geplant waren eigentlich nur zwei Wochen, aber so endet es immer, wenn mein Freund mich eine Reise planen lässt :smiley:

Anfangs möchten wir die kurze Zeit in Kyoto nutzen, um einfach mal ein bisschen durch Tokyo zu schlendern. Die Zeit in Nagano wollen wir für einen Besuch im Monkey Park nutzen.

Von Kyoto aus sind nun folgende Ausflüge geplant: Hiroshima mit einem Besuch auf Miyajima und Okunoshima, Kobe, Nara und Himeji.

In Koyasan wollen wir uns die Tempel und die Umgebung etwas genauer ansehen.

Für Osaka ist ein Besuch der Universal Studios geplant, den Rest der Zeit wolle wir uns einfach die Stadt und Burg ansehen.

Zum Schluss haben wir dann noch einige Nächte in Tokyo übrig, von wo aus es nach Nikko, Fuji + Fuji Q Highland, Hakone und in das Disneyland gehen soll.

Da ich eine Schwäche für Disney, Harry Potter und allgemein Freizeitparks habe, sind das Disneyland, Fuji Q Highland und die Universal Studios Pflicht :grinning:

Denkt ihr, dass das ein guter Plan ist?

Nun bin ich auf der Suche nach den Zugfahrten, da wir ja eine fixe Route haben, möchte ich das mal etwas planen und auch schauen, ob der JR Pass für 7 oder 14 Tage sinnvoll ist oder ob wir die Fahrten lieber einzeln kaufen sollen?

liebe Grüße

• Inspired
    geschrieben 1485967064909

Auf der Website Hyperdia kannst du die Reise planen. Da kannst du die Nozomi Shinkansen abwählen und die privaten Bahnen, sodass du die Verbindungen angezeigt bekommst, die du mit dem Railpass nutzen kannst.

• MissAdaline
    geschrieben 1486042166861

@Inspired sagte:

Auf der Website Hyperdia kannst du die Reise planen. Da kannst du die Nozomi Shinkansen abwählen und die privaten Bahnen, sodass du die Verbindungen angezeigt bekommst, die du mit dem Railpass nutzen kannst.

Oh toll, danke! :-)

• Mistphi
    geschrieben 1486136401898

Hallo Community,

bin mir nicht sicher ob ich einen eigenen Thread öffnen soll, aber dann wird wieder geschimpft ich hätte die SuFu nicht genutzt...

Also MissAdaline, geb bitte Bescheid wenn ich umziehen soll.

Ich versuche meine Japanreise seit 2 Wochen zu planen und kriegs nicht hin, weil einfach alles toll aussieht in den Reiseführern. Hatte gehofft jemand mit Japanerfahrung und ähnlichen Interessen könnte mir beim Sortieren helfen.

Die meisten Threads hier behandeln 90% Kultur und Citybesuche, weniger die Wanderregionen.

Ich bin 22 Tage lang in Tokio mit meinem Frauchen und wir würden neben Tokio und Kyoto gerne auch die Bergregionen kennenlernen, Wanderungen machen, tolle Bauwerke und Landschaften sehen.

Ich fotografiere gern und bin häufig zu Zeiten unterwegs, zu denen Busse noch nicht oder icht mehr fahren, suche also Unterkünfte von denen ich aus sofort loswandern kann.

Das Andere ist der Fujisan... ein Wahrzeichen. Würde mir gern die Möglichkeit offen halten ein paar nette Aufnahmen zu machen, weiß aber nicht von welchem Ort aus er seine schönste Seite zeigt.

Bin für jeden Tip dankbar, damit ich zumindest schonmal eine Route planen kann.

• MissAdaline
    geschrieben 1486475849868

@Mistphi

Schon in Ordnung, vielleicht kommen ja ein paar Tipps die auch für mich interessant sind ;-)

Ich bin noch immer auf der Suche nach einem richtig schönen Ryokan bzw. einer Unterkunft mit japanischen Zimmer. Muss kein tradioneller Ryokan sein. So etwas wie hier: http://www.booking.com/hotel/jp/sanyoso.de.html?label=gen173nr-1DCAEoggJCAlhYSDNiBW5vcmVmaA6IAQKYAQe4AQfIAQ3YAQPoAQGoAgM;sid=5b032f9f312e40301db7dd363f8e432d;checkin=2017-10-21;checkout=2017-10-22;room1=A%2CA;dest_type=city;dest_id=900048245;matching_block_id=84371301_88975717_0_0_0;m_occ=2

Aber vielleicht zu etwas "passenderen" Preisen :-) lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!