Ich habe unsere Reise nochmal etwas abgeändert und sie sieht nun so aus:
2 Nächte Tokyo
1 Nacht Nagano (Onsen ca. 10 Minuten vom Monkey Park entfernt)
7 Nächte Kyoto
1 Nacht Koyasan (im Yochi-in Tempel)
1 Nacht Osaka
8 Nächte Tokyo
Geplant waren eigentlich nur zwei Wochen, aber so endet es immer, wenn mein Freund mich eine Reise planen lässt
Anfangs möchten wir die kurze Zeit in Kyoto nutzen, um einfach mal ein bisschen durch Tokyo zu schlendern. Die Zeit in Nagano wollen wir für einen Besuch im Monkey Park nutzen.
Von Kyoto aus sind nun folgende Ausflüge geplant: Hiroshima mit einem Besuch auf Miyajima und Okunoshima, Kobe, Nara und Himeji.
In Koyasan wollen wir uns die Tempel und die Umgebung etwas genauer ansehen.
Für Osaka ist ein Besuch der Universal Studios geplant, den Rest der Zeit wolle wir uns einfach die Stadt und Burg ansehen.
Zum Schluss haben wir dann noch einige Nächte in Tokyo übrig, von wo aus es nach Nikko, Fuji + Fuji Q Highland, Hakone und in das Disneyland gehen soll.
Da ich eine Schwäche für Disney, Harry Potter und allgemein Freizeitparks habe, sind das Disneyland, Fuji Q Highland und die Universal Studios Pflicht
Denkt ihr, dass das ein guter Plan ist?
Nun bin ich auf der Suche nach den Zugfahrten, da wir ja eine fixe Route haben, möchte ich das mal etwas planen und auch schauen, ob der JR Pass für 7 oder 14 Tage sinnvoll ist oder ob wir die Fahrten lieber einzeln kaufen sollen?
liebe Grüße