Hallo liebe Community,
ich plane für diesen Mai / September eine Japan-Rundreise mit meinem Bruder. Wir wollen mindestens 13 Tage dort verbringen (umso länger desto besser) und uns sind Kyoto, Hiroshima und Tokio wichtig, sind aber auch für alles andere offen.
Hat jemand Anregungen und Tipps wo man hin könnte?
Worauf ist in Japan zu achten? Ich habe bedenken, dass man mehr Zeit mit Übersetzen, Rästeln und Suchen verbringt als mit dem Erkunden des Landes, da anscheinend wenige Einheimische Englisch sprechen können, daher war meine Idee evtl. eine Rundreise von z.B. Marco Polo zu buchen. Diese liegt bei 3000€ inkl. Flug (13 Tage).
Würde man deutlich günstiger mit einer Reise auf "Eigene Faust" wegkommen? Hat sowas schon Mal jemand hier im Forum gemacht und hat vielleicht ein paar Erfahrungen? Ich habe nämlich ehrlich gesagt wenig Lust vor Japanischen Schriftzeichen zu stehen und nicht zu wissen wie es wo weiter geht.
Edit: Wie ist es mit der Unterkunft in Japan? Klar, wenn wir in Tokio landen, haben wir direkt auch ein Hotel für paar Tage mitgebucht, aber was dann? Wäre es besser schon zu Hause eine Route und einen Zeitplan festzulegen und dafür direkt die Unterkünfte zu buchen oder lieber erstmal losreisen und dann dort übernachten wo etwas frei ist?
Danke für eure Hilfe.