Also unser Guide in Siem Reap war super, ich habe ihn gerade erst in einem anderen Thread empfohlen. Ich weiß auch was er Abends gemacht hat: Volleyball spielen. Er hat mich nämlich gefragt ob ich auch Lust habe. Wir waren aber auch nur im Angkor Gebiet, Tonle Sap hatte ich zum Glück vorher gelesen, das man es sich sparen kann, und er hatte es auch nicht vorgeschlagen. Wir waren 2 Tage dort unterwegs, ich persönlich hätte glaube ich noch viel länger die Tempelanlagen besichtigen können, aber meine Frau ist normalerweise nicht so dafür zu haben. Sie fand es aber auch sehr schön, wobei der eigentliche Angkor Wat Haupttempel nicht der schönste war.
Kambodscha - Rundreise ab Siem Reap
-
geschrieben 1485948464042
-
geschrieben 1485950549834
schokohoernchen, wo ist das Boot denn abgefahren, in so einem Seitenkanal und wo seid Ihr denn mit dem Boot hin, was habt Ihr besichtigt?
-
geschrieben 1486035542764
hallo doc,
wir sind direkt auf dem tonle sap losgefahren, wenn ich mich recht erinnere.
die einstiegsstellen variieren dort je nach jahreszeit / wasserstand, so dass ich leider die stelle nicht mehr genau weiss.
wir sind einfach auf dem see rumgeschippert und haben uns die schwimmenden dörfer usw. angesehen.
aber halt nur im vorbeifahren, ohne zwischenstopps - was uns vollkommen ausgereicht hat.
wir waren mit unserem guesthousebesitzer und seinem auto unterwegs und hatten so kein gehetze durch eine größere reisegruppe...
**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)** -
geschrieben 1486050882671
Wenn es darum geht, wie viel Zeit man für Siem Reap einplanen soll, gebe ich folgendes zu bedenken:
In S.R. gibt es eine phantastische Auswahl an sehr guten Hotels zu günstigen Preisen. Und tagsüber ist es in den Hotels angenehm ruhig, weil alle auf Tempeltour sind. Wenn man also irgendwo auf einer Rundreise ein paar Tage ausspannen möchte, kann man das in S.R. sehr gut machen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1486064153539
schokohoernchen, wir waren auch privat unterwegs und nicht in ner Grupe, das hätte dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt
Aber dennoch sind wir nicht um die Nummer mit der "Krokofarm" auf dem See herumgekommen, unser Guide meinte wohl, uns etwas Gutes zu tun, oder hat halt ne Provison bekommen. Sowas passiert mir nicht oft, aber irgendwann ist wohl jeder mal dran
-
geschrieben 1486121864071
sowas mussten wir uns zum glück nicht geben, weil wir keinen guide hatten
und du hast recht: jeder ist mal dran - mussten wir auch erst lernen.
da kann man sich vorher noch so viel informieren.
ging mir übrigens mit dem visum für kambodscha so:
hatte vorher viel gelesen über den nepp der thailändischen dienstleister, die das visum an der grenze besorgen.
also viele gedanken gemacht wegen visum vorher besorgen oder e-visum oder oder oder.
im endeffekt haben wir es gelassen und uns an der grenze die visa besorgen lassen.
natürlich wurde ein aufpreis verlangt, aber so richtig nepp war es nicht wenn ich das umgerechnet hab.
manchmal empfindet man das einfach viel schlimmer als es dann wirklich ist...
**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)** -
geschrieben 1486122836343
Da hatten wir mehr Glück, wir hatten den Transfer ja komplett über wen auf Chang gebucht, der warnte uns zwar auch vor, meinte aber auch, es sind nur ein paar Dollar und die Jungs zuverlässig, da sie hart für ne "Lizenz" dort kämpfen müssen. Als wir ankamen, kam auch schon einer auf uns zu und irgendwie hatte ich das Gefühl, er gehört zum Transferunternehmen dazu. Also einer der Damen die Koffer anvertraut, die ganz schnell weg waren, Frau doc was not amused
Dann mit ihm und Handgepäck an der Schlange vorbei und in 15 Minuten komplett durch. Wollte ihm dann ein Tip geben, was er zuerst verneinte und auf die Dame mit den Koffern verwies, welche ich eh tippen wollte. War alles echt super und auch Frau doc dann sehr erleichtert
-
geschrieben 1486648060310
Hallo Ihr lieben,
entschuldigt die verspätete Reaktion und habt dank für Eure Antworten.
Dank Eurer Warnung** haben wir uns nun wirklich gegen den Tonle Sap entschieden. Ja er wurde uns empfohlen und auf ein gezieltes nachfragen auch zu einer anderen Strecke Richtung Norden kam wieder der Tonle Sap ins Gespräch und das man nicht woanders hin könne. Hmm... also haben wir das Vertrauen in lokale Guides auch verloren. Wir haben dank unseres Guides bzw dessen Agentur in Laos eine Partneragentur in Kambodscha als Tipp bekommen mit welcher wir nun in sehr nettem und vor allem ehrlichen Kontakt stehen. Die Idee ist nun folgende, wir reisen über Siam Reap ein, wo wir uns auch Zeit nehmen um das zu sehen was uns interessiert. Von hier wollen wir weiter Richtung Norden...und lassen den Tonle Sap liegen
Vielleicht war ja schonmal jemand im Norden und hat Hinweise oder Ideen für diese Gegend.
Lieben Dank Wir freuen uns nun schon sehr.
Frage am Rande außerhalb der Kernfrage hier, wie sind eure Erfahrungen mit Leo Airlines, wollen wahrscheinlich diese buchen von Laos nach Kambodscha. Meine damit eher Pünktlichkeit, der Service spielt eine kleine Rolle bei der kurzen Strecke,
LG
2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +? -
geschrieben 1486747239955
Du meinst Lao Airlines, Leo ist eine thailändische Biermarke. Wir hatten im November 16 zwei Flüge mit QV, beide (CNX-LPQ und LPQ-VTE) waren absolut pünktlich. Empfehlenswert, mag sein, dass die Preise aufgrund der Alleinstellung auf den meisten Strecken ein wenig hoch sind.
Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai -
geschrieben 1486849507643
Hallo Sunnie,
wenig Zeit um viel zu sehen. Bei dieser Reisedauer würde ich dir 4 Nächte SR empfehlen. Dort ausgiebige Tempeltour mit allen Highlights ,wobei Angkor Wat nur ein kleiner Teil des "Must See" ist. Einen Tag zum Phnom Kulen , mit Bantey Srey. Von SR dann mit dem Boot ( nach Jahreszeit und Wasserstand ) nach Battambang. Dort 2 Nächte und die Gegend erkunden. Danach mit Auto nach Phnom Penh und die restlichen Tage dort verbringen.
LG
ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...