• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1148424985000

Das Klima war schon krass, da die Luftfeuchtigkeit in Sri Lanka und auch auf den Malediven extrem hoch ist (ca. 90%). Auf dem Malediven ist das nichts o relevant, da man ja immer am/im Wasser ist, aber während der Rundreise wo man sich ja auch viel bewegt, wars krass. man gewöhnt sich aber daran, immer klatschnass geschwitzt zu sein.

Der Tag mit dem Flug von Sri Lanka auf die Malediven war nicht anstrengend- man fliegt von Colombo nach Male ca. 1 1/2 Stunden, geht ruck zuck rum.

Wir sind morgens um 4 Uhr am Hotel abgeholt worden und waren mittags auf unserer Insel- inclusivea ller Wartezeiten, Wasserflugzeugtransfer etc. Wenn man ne nährer zu Male gelegene Insel hat gehts nochschneller. Kein Ding! :-)

Die Flüge Colombo--> Male und zurück waren mi Sri Lankan Airlines- würde ich jederzeit allen deutschen Fluggesellschaften vorziehen- klasse Service und sehr moderne Maschinen.

Wenn Du noch Fragen hast, frag ruhig.

• Dania1
    geschrieben 1148467294000

Hallo Kleinerhase!

Danke für die Antwort. Das klingt ja wirklich interessant.

Wie funktionierte es denn bei der Rückreise? Hattet ihr noch eine Übernachtung in Colombo, bevor ihr nach Deutschland zurückgeflogen seid?

Konntet ihr euch die Malediveninsel aussuchen?

Von Sri Lankan Airlines habe ich schon viel positives gehört, scheint ja wirklich gut zu sein.

Huch, irgendwie kommen immer mehr Fragen....

Lg Dania1

• kleinerhase
    geschrieben 1148468269000

Zum Rückflug: Wir wurden abends um 18 Uhr auf unserer Malediveninsel abgeholt, sind dann gegen 22 Uhr von Male nach Colombo geflogen. Am Flughafen Colombo wurden wir schon erwartet und zu unserem HOtel gebracht, wo wir noch ein paar Stunden schlafen konnten bis zu unserem Weiterflug nach Frankfurt. War alles perfekt organisiert und ganz easy!

Und ja klar, wir konnten uns die Malediveninsel aussuchen!

• Wednesday
    geschrieben 1148472200000

Hallo,

bin gerade seit 5 tagen wieder zurück...es war sooo schön! :disappointed: :sad: wir waren 10 nächte auf srilanka (bentota, hotel serendib) und danach 8 nächte auf eriyadu/malediven. die insel war super: klein, barfußinsel, keine animation,super essen, 1a-hausriff und eine spitzenmäßige tauchbasis(mein freund taucht, ich wollte nur schnorcheln...jetzt habe ich auch meinen tauchschein....!!!), transfer 1 stunde mit dem speedboot vom airport. wir sind ebenfalls mit srilankan geflogen und waren total begeistert. :D

ich muss dem wiener-michl leider widersprechen, der strand auf den malediven ist ja wohl um einiges schöner als auf srilanka, und ausser ein bisschen wellenhopsen kannst du-zumindest zu unserer reisezeit- wegen der strömung nichts machen!

ich weiss nicht, ob ich eine rundreise empfehlen würde, wir hatten unser hotel und haben von dort aus touren mit beach-boys gemacht, die strassenverhältnisse sind teilweise katastrophal, bzw. sehr viel verkehr, und die ganze zeit im auto ist auch nicht sooo toll, ausserdem kannst du das, was es zu sehen gibt in tages- oder 2-tagestouren machen.

wir haben bei suntrips gebucht, echt empfehlenswert, da kann man im internet sich seine eigene kombination zusammenstellen, zu einem SUPERPREIS!! ;)

• Dania1
    geschrieben 1148490257000

Huhu!

@Wednesday: danke für deine Antwort! Du hattest ja den direkten Vergleich Strand Sri Lanka/Strand Malediven. Von den Bildern her würde ich eben auch eher zu den Malediven tendieren. Noch dazu ich beide Länder gerne bereisen möchte, mich bei Sri Lanka mehr Kultur und Landschaft interessieren und ich denke, eine Woche Malediven reichen auch.

@kleinerhase: ist Rheeti Beach gut als Einsteigerinsel geeignet? Oder kanntet ihr zuvor schon eine andere Insel?

Lg Dania1

• kleinerhase
    geschrieben 1148631990000

@Dania1: Der Urlaub auf Reethi war unser erstes Mal auf den Malediven und wir waren sehr zufrieden!

Wichtig war uns bei der Auswaahl der Insel All Inclusive (die nebenkosten sinds ehr hoch!!), Barfußinsel und Hausriff. Hat Reethi alles - wir waren super zufrieden.

• KenWinter
    geschrieben 1151578532000

HI :-)

Wir waren letztes Jahr auf Sri Lanka und wollten die Kombi mit Malediven vor Ort buchen. Leider hätte das unseren Finanziellen Rahmen gesprengt. Als Tipp : der 2 Tages Ausflug nach Male und zurück der nur mit dem Flugzeug zu machen ist kostet ca.500 USD je Nase..

Wobei ich sagen kann das man mit 2 Wochen Sri Lanka schon zu wenig Zeit eigentlich hat um alle Schönheiten dieses Traumlandes kennenzulernen.

...Manche Menschen wollen glänzen... ...Obwohl sie keinen Schimmer haben...
  • ulmi
    geschrieben 1151619932000

Eine Kombination ist nur empfehlenswert.

Wir waren im Oktober 2004 in Sri Lanka. Wir machten dort eine 5tägige Rundreise und anschließend eine Woche Badeurlaub. Während des Rückfluges machten wir eine Zwischenlandung auf den Malediven und mussten die tollen Atolle und Strände leider von oben, aus dem Flugzeug heraus betrachten.

Wir flogen damals mit DER-Tour und den Emirates. Beides zu empfehlen. Mein besondere Reisetip: Eine Rundreise auf Sri Lanka, Badeurlaub auf den Malediven und eine Stadt- und Shoppingtour in Dubai!!!!

• ulladalu
    geschrieben 1151772450000

Hallo,

auch wir haben eine Kombination letztes Jahr gewaehlt.

Allerdings sind wir von der Türkei aus geflogen, weil wir in Alanya leben.

Wir haben 7 Tage auf den Malediven verbracht (Rheeti Beach), danach 6 Tage in Sri Lanka (Bentota Beach) und zum Abschluss 2 Tage Dubai.

Wir sind sowohl mit Emirates alsauch mit Sri Lankairlines geflogen- mit beiden Maschinen waren wir vollstens zufrieden.

Wie alles im Leben gibt es immer zwei Seiten:

Malediven: super weisser Strand, klares Wasser und ein tolles Hausriff- Ruhe pur. Man war in ca. 20 min um die Insel.

Für Leute die Trubel und Disko brauchen sicherlich nichts.

Sri Lanka: schöner Strand allerdings kein Vergleich zu den Malediven (am ersten Tag etwas enttaeuschend).

Das Wasser wirkt auf den ersten Blick dreckig. ist aber nur Sand der aufgrund der staendigen Wellen aufgewirbelt wird.

Nach dem Meergang sieht man staendig wie ein paniertes Schnitzel aus- dafür macht das Springen in den Wellen riesigen Spass.

In Bentota war es nicht üblich am Strand zu liegen- man lag auf der riesigen Wiese im Hotelgarten und ist zum Baden, vorbei am Sicherheitshaeuschen, an den Strand/ ins Meer gegangen.

So wurde man waehrend des Sonnes von keinen "Beachboys" die einem was verkaufen wollen, angesprochen.

Wenn man keine grosse Rundreise machen möchte, empfiehlt sich auf jeden Fall eine kl. Tour in die umliegenden Orte mit dem "TUK TUK" an- das sind kl. bunte Zweisitzer mit einem dazugehörigen Fahrer- Preis vorher aushandeln.

Eine 2-3 Stunden Rundfahrt kann man für ca. 5 Dollar bekommen.

Der Fahrer haelt da wo man will und erklaert einem noch die Umgebung und viele Pflanzen an denen man selber vorbei laufen würde.

Will man im Ort was einkaufen, kleben einem staendig "Vermittler" an den Versen. Sie wollen überall ihre Provison erhalten, obwohl sie einem total fremd sind.

Entweder garnicht beachten oder freundlich aber sehr bestimmend abweisen. Sind sehr hartnaeckig.

Hotels sind soweit wieder aufgebaut aber die Bevölkerung leidet immer noch an den Nachwirkungen.

Ein Blick hinter die "Kulissen" ist sehr erschreckend.

Dubai: schöner Sand- aehnlich wie in Sri Lanka, haben allerdings nach gut 14 Tagen keinen Badeurlaub mehr gemacht.

Haben uns das alte Hafengebiet und die grossen Einkaufszentren zu Gemüte geführt. Taxifahren ist günstig und bequem- vorallem die riesigen Bauten, wo ein Gebaeude das andere überragt, sind sehr beeindruckend;-) Riesig!!!!

Das Verrückteste was wir gesehen haben, ist eine Scheepiste mit Skilift und Rodelbahn mitten in einem Einkaufszentrum:-)

Der Grössenwahn hat kaum Grenzen dort.

Eigentlich wollte ich nur kurz berichten und habe doch so viel zum guten gegeben.

Solltest du noch Fragen haben, melde Dich gerne.

Der Zufall ist das Pseudonym, dass der liebe Gott waehlt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweizer):
  • ulladalu
    geschrieben 1151772615000

@'ulmi' sagte:

Eine Kombination ist nur empfehlenswert.

Wir waren im Oktober 2004 in Sri Lanka. Wir machten dort eine 5tägige Rundreise und anschließend eine Woche Badeurlaub. Während des Rückfluges machten wir eine Zwischenlandung auf den Malediven und mussten die tollen Atolle und Strände leider von oben, aus dem Flugzeug heraus betrachten.

Wir flogen damals mit DER-Tour und den Emirates. Beides zu empfehlen. Mein besondere Reisetip: Eine Rundreise auf Sri Lanka, Badeurlaub auf den Malediven und eine Stadt- und Shoppingtour in Dubai!!!!

Letztes Jahr gemacht und nur zu empfehlen;-)

Man hat dann alles in einem- schöner gehts kaum.

Der Zufall ist das Pseudonym, dass der liebe Gott waehlt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweizer):
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!