Hallo zusammen!
Die Überlegungen für den Urlaub 2007 fangen bei mir so langsam an. Da wir Asien bisher sehr vernachlässigt haben, kommt es dieses Mal wohl mit in die engere Auswahl. Aber dazu brauche ich noch einige Infos.
Also: hat von euch schon jemand mal eine Sri Lanka Rundreise mit einem Badeaufenthalt auf den Malediven verbunden? Die Kombination interessiert mich, da mich Sri Lanka kulturell und landschaftlich reizt, die Strände in den Katalogen aber nicht sooo schön aussehen, die auf den Malediven dafür umso schöner. Es werden ja Kombinationen angeboten, aber sind diese auch empfehlenswert? Zu welcher Jahreszeit sollte man so eine Reise machen? Welche Veranstalter sind zu empfehlen? Und welche Malediveninsel ist danach die "richtige"? Animation brauchen wir eher nicht, darf ruhig klein und übersichtlich sein, Barfussinsel und was für Malediven-Neulinge. Es wäre auch schön, wenn man sowohl tauchen als auch schnorcheln könnte (mein Mann taucht, ich schnorchel lediglich). Gibt es so eine Insel? Muss man bei einer solchen Kombination auf dem Rückflug erst nach Colombo zurück oder kann man auch hin bis Colombo und zurück ab Male fliegen?
Fragen über Fragen, ich hoffe auf Erfahrungen eurerseits!
Vielen Dank für Antworten!
Lg Dania1