• Dania1
    geschrieben 1147280589000

Hallo zusammen!

Die Überlegungen für den Urlaub 2007 fangen bei mir so langsam an. Da wir Asien bisher sehr vernachlässigt haben, kommt es dieses Mal wohl mit in die engere Auswahl. Aber dazu brauche ich noch einige Infos.

Also: hat von euch schon jemand mal eine Sri Lanka Rundreise mit einem Badeaufenthalt auf den Malediven verbunden? Die Kombination interessiert mich, da mich Sri Lanka kulturell und landschaftlich reizt, die Strände in den Katalogen aber nicht sooo schön aussehen, die auf den Malediven dafür umso schöner. Es werden ja Kombinationen angeboten, aber sind diese auch empfehlenswert? Zu welcher Jahreszeit sollte man so eine Reise machen? Welche Veranstalter sind zu empfehlen? Und welche Malediveninsel ist danach die "richtige"? Animation brauchen wir eher nicht, darf ruhig klein und übersichtlich sein, Barfussinsel und was für Malediven-Neulinge. Es wäre auch schön, wenn man sowohl tauchen als auch schnorcheln könnte (mein Mann taucht, ich schnorchel lediglich). Gibt es so eine Insel? Muss man bei einer solchen Kombination auf dem Rückflug erst nach Colombo zurück oder kann man auch hin bis Colombo und zurück ab Male fliegen?

Fragen über Fragen, ich hoffe auf Erfahrungen eurerseits!

Vielen Dank für Antworten!

Lg Dania1

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1147333337000

hallo Dania,

ich weiss ja nicht welche Kataloge du hast aber ich kann dir sagen

das es auf Sri Lanka sehr wohl tolle Strände gibt.

Du musst nur weiter hinunter in den Süden, Bentota Hikkaduwa

und weiter bis Galle hinunter, da gibts überall pippifeine Strände.

Was du meiden solltest ist Negombo.

Also rein Strandmässig gesehen finde ich es unnötig auf die Malediven hinüber zu fliegen. Zumal es dich ja auch einen Urlaubstag kostet.

Ich muss aber dazusagen daß meine Sri Lanka Reise vor dem Tsunami war, und ich somit dir nichts über den Stand eventueller Wideraufbauarbeiten und Schäden an der Unterwasserwelt sagen kann.

Aber Strände gibts da... aller erste Sahne !

Die beste Reisezeit ist unser Winter, Dezember bis Februar,

da ist es trocken und heiss, vorher und nachher kann es verstärkt Regnen, und dann wird es sehr schwül.

lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Dania1
    geschrieben 1147374240000

Hallo Michl!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Mit der Reisezeit hast du mir schon mal sehr geholfen, liegt sie auf den Malediven gleich? Ok, Negombo würde dann bei einem eventuellen Badeaufenhalt in Sri Lanka schon mal wegfallen. Was mich an den südlicheren Orten stört, ist die lange Transferzeit im Bus (habe etwas von 3-4 Stunden gelesen). Die Malediven reizen mich halt auch und eine Kombination scheint ja nicht so ungewöhnlich zu sein. Klar, dabei geht ein Tag drauf, aber ein langer Bustransfer nach der Rundreise macht auch nicht unbedingt Spaß (dann lieber die Inseln von oben genießen).

Naja, vielleicht gibt es auch noch andere Vorschläge.

Lg Dania1

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1147421231000

Hi Dania,

Die Reisezeit sollte schon identisch sein, liegen ja nur ca. 2 Flugstunden dazwischen.

Und das mit den 3-4 Stunden stimmt ebenfalls, wir sind seinerzeit

von Hikkaduwa nach Colombo 4 Stunden gefahren, obwohl der Fahrer ordentlich Gas gegeben hat.

Mit dem Zug dauert es ungefähr die gleiche Zeit, ist aber sehr empfehlenswert, da man so Land und Leute hautnah erlebt,

absolut liebenswerte Menschen.

Falls du eine organisierte Rundreise hast wirst du höchstwahrscheinlich eh in dem Hotel abgesetzt in dem ihr den Badeaufenthalt hättet, die Zeitersparnis wäre somit gegenüber einem Male-Transfer enorm.

Zu den Malediven selbst kann ich dir überhaupt nichts sagen, war noch nicht da, und interessiert mich nicht da mir das zu touristisch ist.

Nur Hotels, kleine Inseln, keine Sehenswürdigkeiten, Inseln auf denen Einheimische wohnen sind gesperrt und somit kein Kontakt mit den Leuten möglich usw..,

das sind alles so Gründe warum es mich da nicht hinzieht.

Wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Reise,

ob mit oder ohne Male....

lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Dania1
    geschrieben 1147424583000

Hallo Michl!

Genau deshalb würde ich die Malediven auch nur in Kombination mit Sri Lanka machen, ein bisschen Kultur und Sehenswürdigkeiten (oberhalb des Meeresspiegels) müssen schon sein. Mal schauen, was die Winterprospekte so anbieten.

Lg Dania1

• Dania1
    geschrieben 1147872720000

Hallo!

Gibt es wirklich niemanden, der eine solche Kombination schon einmal gemacht hat? Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar, auch wenn er eher negativ ist (für positive natürlich auch ;).

Lg Dania1

• amaterasu
    geschrieben 1148037610000

Hallo Dania,

ich war im Februar in Sri Lanka und zwar ganz im Süden in Unawatuna, wo der Strand herrlich ist. Da es dort ein vorgelagertes Riff gibt, kann man herrlich plantschen und es gibt keine hohen Wellen. Schnorcheln kann man dort sicher auch (hab ich aber nicht gemacht) und soviel ich weiß, kann man auch an div. anderen Orten im Süden Tauchen. Auf den Malediven war ich leider noch nicht, vor allem auch deshalb, weil mich die hohen Transfergebühren (400 Euro und mehr) von Sri Lanka auf die Malediven bisher abgeschreckt haben. Da bleibe ich lieber auf Sri Lanka und mache zuerst was Kulturelles und dann Badeurlaub.

lg

Nina

@'Dania1' sagte:

Hallo!

Gibt es wirklich niemanden, der eine solche Kombination schon einmal gemacht hat? Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar, auch wenn er eher negativ ist (für positive natürlich auch ;).

Lg Dania1

Sabbe satta bhavantu sukhitatta - Mögen alle Wesen glücklich sein
  • Susanne xyz
    geschrieben 1148039275000

Hallo Dania,

ich habe vor einigen Jahren diese Kombination gemacht und kann sie sehr empfehlen, v.a. dann, wenn man neben wunderschönen Stränden auch etwas Kultur möchte, denn da bietet Sri Lanka ja sehr viel.

Die Reise war über TUI gebucht und beinhaltete eine 14tägige Studienreise mit Dr. Tigges durch Sri Lanka und einen einwöchigen Aufenthalt auf Baros, eine wunderschöne Insel, die aber, soweit ich weiß, zwischenzeitlich neu gestaltet wurde. Der Zwischenflug erfolgte problemlos mit der Air Sri Lankan (oder so ähnl.) und der ist mir in unbeschreiblich guter Erinnerung geblieben, da ich nicht nur in der 1. Klasse sitzen durfte (ohne sie gebucht zu haben), sondern nach dem Essen dann auch noch ins Cockpit eingeladen wurde, wo ich bis zur Landung sitzenblieb! Einfach phantastisch, aber dieses Glück haben leider nicht viele ;)

Der Rückflug erfolgte dann nicht mehr über Sri Lanka, sondern meiner Einnerung nach nonstop zurück nach Deutschland.

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1148170633000

Hallo,

wir haben eine solche Kombination gerade hinter uns- hatten über Thomas Cook gebucht- eine Woche SriLanka Rundreise und dann eine Woche Malediven- Reethi Beach Resort.

Es war ein Traumurlaub und ich würde ihn jederzeit wieder machen.

Wir mussten über Colombo zurück fliegen, was aber kein Problem war, da es supergut organisiert war.

Wenn Du Fragen hast mail mich ruhig an. :-)

• Dania1
    geschrieben 1148249136000

Huhu!

Danke für eure Antworten!

@ Susanne: zu welcher Jahreszeit habt ihr die Reise gemacht und wie war das Wetter (empfehlenswert??

@ kleinerhase: wie war euer Wetter (Klima?) Womit fanden die Flüge jeweils statt? War der Tag, an dem ihr von Sri Lanka auf die Malediven gewechselt seid, anstrengend? Wie lange ist man da unterwegs?

Sorry für so viele Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg Dania1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!