• Dania1
    geschrieben 1151859083000

Hallo!

Erst einmal vielen lieben Dank für eure Antworten! Ihr seid wirklich klasse!

Leider gibt es ein Problem bei einer solchen Rundreise: bis zu einem möglichen Reiseantritt hat mein Mann einen Tauchschein (ich schnorchle nur). Somit sind eine Woche auf den Malediven zu kurz, da ja zwischen Flügen und Tauchgängen ein gewisser zeitlicher Abstand liegen muss. Und als frisch gebackener Taucher möchte er natürlich die Unterwasserwelt der Malediven etwas genauer erkunden. Nun also eine neue Frage: wie lange war euer Aufenthalt auf den Malediven? Kann man bei einer solchen Kombinationsreise auch Aufenthaltsdauern von 2,5 Wochen insgesamt buchen. 3 Wochen sind mir wieder etwas zu lang. Sonst müsste man eben doch beide Ziele getrennt besuchen, denn beide interessieren uns sehr. Ach ja, kann jemand von euch eine Jahreszeit besonders empfehlen?

Danke für Antworten.

Dania1

• ulladalu
    geschrieben 1151924522000

@'Dania1' sagte:

Hallo!

Erst einmal vielen lieben Dank für eure Antworten! Ihr seid wirklich klasse!

Leider gibt es ein Problem bei einer solchen Rundreise: bis zu einem möglichen Reiseantritt hat mein Mann einen Tauchschein (ich schnorchle nur). Somit sind eine Woche auf den Malediven zu kurz, da ja zwischen Flügen und Tauchgängen ein gewisser zeitlicher Abstand liegen muss. Und als frisch gebackener Taucher möchte er natürlich die Unterwasserwelt der Malediven etwas genauer erkunden. Nun also eine neue Frage: wie lange war euer Aufenthalt auf den Malediven? Kann man bei einer solchen Kombinationsreise auch Aufenthaltsdauern von 2,5 Wochen insgesamt buchen. 3 Wochen sind mir wieder etwas zu lang. Sonst müsste man eben doch beide Ziele getrennt besuchen, denn beide interessieren uns sehr. Ach ja, kann jemand von euch eine Jahreszeit besonders empfehlen?

Danke für Antworten.

Dania1

Hallo,

da wir die Flüge und Hotels unabhaengig voneineander gebucht haben, stand uns frei wie lange wir jeweils wo bleiben wollten.

Wir waren Anfang Dezember da (Malsediven)- bis auf einen Regentag (leichte Überschwemmung, aber am naechsten Tag alles wieder abgetrocknet) war das Wetter super.Allerdings hohe Luftfeuchtigkeit.

Über Mittag war es kaum möglich in der direkten Sonne zu liegen.

LG U.D.

Der Zufall ist das Pseudonym, dass der liebe Gott waehlt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweizer):
  • Wednesday
    geschrieben 1151941095000

huhu,

also wir waren 10 nächte auf srilanka und 8 nächte auf den malediven, bei suntrips kannst du das ganz individuell am pc planen und ausprobieren, auch vom preis ganz interessant, da kamen nämlich teilweise noch abschläge dazu ;-)), ich wäre lieber länger auf den malediven geblieben, aber es war ok. :D

ich kann euch eriyadu echt empfehlen, und dann machst du sicher auch deinen tauchschein !! da kommt dein mann auch nicht zu kurz, die tauchen 2 mal am tag, und du hast nach 3 tagen deinen tauchschein... ;) ;)

• billi
    geschrieben 1152394501000

Hallo zusammen,

mein Mann und ich planen einen Urlaub im Club Bentota auf Sri Lanka. Kann mir jemand sagen, ob der Club o.k ist und ob man im September dorthin reisen kann, oder regnet es um diese Zeit andauernd?

Ich wäre sehr dankbar für schnelle Info, da wir uns in den nächsten Tagen entscheiden müßen bez. der Anmeldung unseres Urlaubs.

• Ceylon
    geschrieben 1152529106000

Hallo Dania,

ich würde dir empfehlen, da ihr ja kombinieren wollt.

Eine Rundreise durch Sri Lanka zu machen, vielleicht über Kandy, Badulla, Nuwara Eliya, Ratnapura, Nationalpark, eventuell noch Galle und anschließen da die Rundreise schon etwas anstrengend ist, sich auf den Male zu erholen. Wie hier schon öfters geschrieben wurde, kann auch ich Sri Lankan Airlines sehr empfehlen. Der Flug dauert ca. 1,5 Stunden und der Transfer auf die Inseln geht auch recht fix.

Kulturell ist Sri Lanka schon sehr schön, aber auch einige der Strände sind sehr zu empfehlen! Es gibt hier Orte außerhalb der Touristikgebiete wo die Strände traumhaft sind, und ihr Schnorcheln so wie auch tauchen könnt.

Da ich hier lebe und arbeite, kann ich dir die Kombination Sri Lanka-Male sehr empfehlen ;)

Wenn du noch fragen hast, helfe ich dir gerne weiter.

Liebe Grüße aus Marawila Sri Lanka

Linus

• Stephieka
    geschrieben 1323961155000

Hallo,

wir würden gerne eine Rundreise auf Sri Lanka machen, ca. 4-6 Tage und dann noch ca. 7 Tage auf die Malediven. Hat jemand Tipps? Wo habt Ihr gebucht? Mit was für einem Preis muss ich pro Person rechnen für ein 4 Sterne Hotel all inclusive, mit Transfer,...

Wichtig ist uns auch gutes Essen und Ruhe :-) also wenn möglich keine Animation,...

Danke für eure Hilfe.

LG Stephie

• Montosa
    geschrieben 1325527258000

Hallo bin Anfang Februar auf den Malediven,Adaaran Select Meedhupparu, kann mir jemand was zu den W-LAN , SMS und Telefonkosten sagen, wäre Klasse.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Yvonne

• Rambostruppi
    geschrieben 1326318397000

Hallo ! Ich habe die Absicht Ende März nach Sri Lanka zu fahren. Nun habe ich gelesen, daß man da schön mal kurz auf die Malediven reisen kann. So für 2 Tage würde mich das schon mal reizen. Wer hat das schon mal gemacht? Kann mir jemand etwas über die Preise sagen? Ich würde mich sehr über eventuelle Antworten freuen. Wir würden vielleicht einen privaten Reiseführer nehmen.

Schon mal vielen Dank im voraus für Antworten.

• FrauM134
    geschrieben 1326375755000

@Rambostruppi sagte:

Hallo ! Ich habe die Absicht Ende März nach Sri Lanka zu fahren. Nun habe ich gelesen, daß man da schön mal kurz auf die Malediven reisen kann. So für 2 Tage würde mich das schon mal reizen. Wer hat das schon mal gemacht? Kann mir jemand etwas über die Preise sagen? Ich würde mich sehr über eventuelle Antworten freuen. Wir würden vielleicht einen privaten Reiseführer nehmen.

Schon mal vielen Dank im voraus für Antworten.

Ich kann Dir immerhin soviel sagen :

Flüge mit Emirates - günstig, aber sch... Zeiten

Flüge mit Sri Lanken - teilw. gute Zeiten, aber € 500,- bei guten Zeiten

Hotelpreise ? guckst Du www.

Gemacht habe ich das noch nicht. Aber, das ganze sollte kein Problem sein, da ja auch die Einwohner von Sri Lanka dort Urlaub machen...

Viell. gibt´s das Ganze ab Sri Lanka als Pauschalreise günstiger, keine Ahnung

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • wefisch
    geschrieben 1345827993000

Sri Lanka kann man auch sehr gut individuell organisieren wenn man neben den hier im Portal gebuchten Hotels auch noch einen privaten Fahrer kennt. Da können wir ohne wenn und aber Herrn Thushara Dilhan empfehlen. Er ist erfahren, zuverlässig, er fährt besonnen und zeigte uns sein Land wie wir es sonst nie erlebt hätten. Wir haben ihn über MOBILE Telefon: 0094 (0) 722860456 oder über sein Festnetztelefon : 0094 (0) 312243766 erreicht und dann alles weitere via email : thusharadilhan@hotmail.comverabredet. Sein zuverlässiger Service begann bereits mit der Abholung am Flughafen und das morgens um 4 Uhr – pünktlich und zuverlässig. Bewertung 5 Stars!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!