• Kerstinxx
    geschrieben 1312966504000

Hallo....ich hab da mal ne Frage...

Nachdem ich hier still und leise die Foren "durchforstet" habe und immer fleißig gelesen haben.....nun, ja, nun möchte ich doch noch eine Frage stellen.

Wir fliegen Mitte Oktober das erste Mal nach Malaysia (Langkawi), die Vorfreude ist natürlich riesengroß.....noch sind es 9 Wochen....die Zeit scheint still zu stehen.

Nun zur Sache: Reiseapotheke. Das "normale" Reisemedizin"paket" - so weit klar. Aber sollten wir noch an etwas Besonderes denken? Gibt es auf Langkawi an jeder Ecke (wie z.B. Thailand) eine Apotheke oder muss man da schon mehr suchen.  Oder habt Ihr ein besonders wirksames Mittel bei "Magen-Darm-Problemen" (sofern wir davon nicht verschont bleiben sollen - bisher hatten wir immer Glück), was man mitnehmen sollte bzw., was es dort zu kaufen gibt, was dann auch wirklich schnell und gut hilft.

Vielen Dank schon mal und lasst Euch durch dieses Thema nicht Euren eignen Urlaub verhageln....ist doch nur ne Frage...ne kleine....

Schöne "Restwoche" noch und danke schon mal!

Kerstin

• Sandra78
    geschrieben 1312969730000

Hallo Kerstin,

Auf der großen Haupststrasse zum Hafen gibt es gut sortierte Apotheken die keine Wünsche offen lassen und auch Beratung bieten falls nötig.Du bekommst alles ohne Rezept, also keine Sorge.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • sabine1965
    geschrieben 1312989906000

Hallo Kerstin!

Am Pantai Cenang oder im Dorf bei der Seilbahn, auch in dem Craftcenter im Norden der Insel, eigentlich überall wo es Touristenstandln gibt,  werden ganz viele verschiedene Fläschen mit "Wundermittel" auch verkauft. Das half sehr gut für Insektenstiche, Schürfwunden und eine Zehenprellung. - Aber ich weiß nicht mehr wie das Zeug heißt.

LG Sabine

• Kerstinxx
    geschrieben 1313063383000

Hallo Sabine, hallo Sandra!

Danke Euch für die schnellen Antworten. Man hofft ja immer, dass einen nix erwischt...aber vorsorgen ist besser als ...heulen ...ääääh....heilen oder so.

Gut, wenn es genügend Apotheken gibt, dann werd ich schon mit Hand und Fuß (falls es sprachlich nicht so dolle funktionieren sollte) erklären, was ich möchte. In der Richtung bin ich doch schauspielerisch begabt wie verrückt.

Aber falls Euch noch die Namen der diversen Anti-Insekten-Pieks- und Anti-Würg-Mittel einfallen ==> nur her damit...is ja noch ein bisschen Zeit, bis ich nach Langkawi darf.

Na denn, schöne Restwoche noch!

Kerstin

• Inspired
    geschrieben 1313067096000

Hallo Kerstin,

ich habe Apotheken auf Langkawi nicht mehr so vor Augen, aber allgemein kann man über Arzneimittelkauf in Malaysia sagen, dass die gängigen Sachen (gegen verschiedene Arten von Magenproblemen, Insektenstiche, Schmerzmittel, Pilzinfektionen, Wundbehandlung) wie im Supermarkt ausliegen und auch eine englische Beschreibung vorhanden ist. Du kannst in aller Ruhe schauen, was du brauchst.

Dann gibt es noch einen Counter, wo du Medikamente bekommst. Ob man ggf. ein Rezept braucht, weiß ich nicht. Zum Glück hatte ich nichts außer Insektenstichen, auch keine Hudelei mit dem Magen und musste daher dort nicht hin.

In Malaysia sprechen sehr viele Leute sehr gutes Englisch. Du findest mit Sicherheit jemanden, dem du im Zweifelsfall mit Wörterbuch erklären kannst, was dir fehlt und was du brauchst.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • dragomar
    geschrieben 1313084081000

Am Pantai Cenang gibt es einen grösseren Supermarkt, dort gibt es auch eine Pharmacie.

Als ich mit meinen Magenproblemen dort aufgelaufen bin, hat er mir ein paar Pillen verkauft und mir erzählt, nach der 2. würde ich schon Besserung verspüren. Was soll ich sagen, das war auch so....

Also, keine Bange

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • bernhard707
    geschrieben 1313090347000

Meinst Du den bei dem grossen Duty Free neben der 'Underwater World'?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dragomar
    geschrieben 1313169445000

Hi bernhard, nein, den mein ich nicht, sondern in die andere Richtung aus dem Dorf raus...da ist linke Seite noch ne grosse schöne Anlage (weiss den Namen grad nicht), an der vorbei und dann nochmal 100, 200 meter auf der rechten Seite (praktisch hinter dem "Reismuseum"

(Heute ist das Indien Visum angekommen :-)

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Danitax
    geschrieben 1313657235000

sabine1965:

Hallo Kerstin!

Am Pantai Cenang oder im Dorf bei der Seilbahn, auch in dem Craftcenter im Norden der Insel, eigentlich überall wo es Touristenstandln gibt,  werden ganz viele verschiedene Fläschen mit "Wundermittel" auch verkauft. Das half sehr gut für Insektenstiche, Schürfwunden und eine Zehenprellung. - Aber ich weiß nicht mehr wie das Zeug heißt.

LG Sabine[/quote]

Das Zeug heißt "Gamat" und wird für bzw. gegen alles verkauft. Habe es aber auch selbst bei Insektenstichen benutzt und war total begeistert.

• Kerstinxx
    geschrieben 1314794840000

:kuesse:   Vielen Dank Euch Allen für  die Tipps.....uuuuund....heute in 6 Wochen ist es so weit, da bin ich schon in der Luft.

Noch eine kleine Frage wollte ich mal hinterherschieben bezüglich Geldumtausch.

Wie macht Ihr das?

Visacard oder Bargeld mitnehmen und dort tauschen (wenn ja wo und wie ist das am besten/günstigsten) oder schon zu Hause tauschen oder?

Ich freue mich auf Eure Antworten und.....überlege schon mal, was ich alles in den Koffer packe....sind ja nur noch 6 Wochen oder.....42 Tage....oder rund 1000 Stunden... ach ja...und dann ist der Urlaub wieder viel zu schnell vorbei. Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!