• Cinta80
    geschrieben 1292174031000

Teeplantage in Langkawi? Das wäre mir neu. Soweit ich weiß sind diese nur in den Cameron Highlands zu finden. Den Tee von dort (z. B. BOH) kann man aber überall kaufen. Zum indischen Essen kann ich Tulsi Garden in Pantain Tengah empfehlen, die Preisklasse ist zwar etwas höher aber es Essen total lecker. Im Pantai Cenang gibt es Nasi Kandar Tomato, 24 Stunden offen, und total leckeres und billiges Essen. Ich liebe Roti Cheese und Tossai mit Masalakartoffeln... Das Tandoori Chicken ist auch gut. Try it out...

Langkawi 29.04. - 22.05.2011
  • Ines68
    geschrieben 1292186395000

Hi Cinta80!

Danke für Deine Antwort. Zwecks Teeplantagen hatte ich mich auch schon gewundert, denn ich hatte darüber nirgends etwas gelesen, zumindest nicht für Langkawi. Meine Freundin hatte sich mit jemandem unterhalten und der empfahl ihr das. Genauso wie den White Sand Beach, aber der ist auch nicht in unserer Nähe.

Aber den Tipp mit dem Tee werd ich mir merken, das ist auch ein gutes Mitbringsel.

LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • dragomar
    geschrieben 1292225073000

Liebe Ines,

mach Dir doch nicht so einen Kopf, lass es doch einfach auf Dich zukommen.

Es kommt darauf an, wo Ihr auf Langkawi seid. Schaut Euch die Restaurants/Küchen an und lasst Euch von Eurem Geschmack leiten. Wir wollten z.B. auch Pizza essen gehen und sind im Fisch-Restaurant gelandet.

Wenn Du doch alles schon vorher so exakt planst, ist der Reiz ja schon fast vorbei.

Empfehlen kann ich z.B. die Babylon-Bar am Pantai Cenang am Abend.

Tja, was die Mitbringsel betrifft, das kann ich Dir hier nicht beantworten, da ich nicht weiss, worauf Deine Leute so stehen. Ich finde die T-Shirt immer gut als Mitbringsel...

Das mit dem Geld abheben/wechseln haben wir hier eigentlich schon ausführlich beantwortet (dachte ich zumindest). Also nochmal: Die restlichen Baht in Thailand in Malayisches Geld umtauschen, ganz easy an jeder Wechselstube/Bank. Oder spätestens im Fährterminal bei der Ankunft. Dort gibt es sicher auch ATM?!?

Mach Dir nicht zuviel Kopf, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt....

Viel Spass

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Ines68
    geschrieben 1292721295000

Liebe Dragomar!

Wir sind nun schon ganz schön aufgeregt und ich lasse mich immer anstecken von meinen beiden Freundinnen. Natürlich sind wir da auch ganz relaxt, klar, man plant und dann kommt es doch ganz anders, das stimmt. Es ist einfach die Vorfreude. Der Reiz bleibt uns trotzdem erhalten, da ich lediglich von Asien her nur in Vietnam war und das war eine Pauschalreise und nun so alles alleine geplant mit Reiseführer, Eurer Hilfe und überhaupt I-Net. Das Ganze hat auch ein halbes Jahr gedauert.

Meine Freundinnen sind noch nie so weit geflogen.

Vielen Dank nochmals an Euch alle.

Noch eine Frage, brauchen wir noch ein Visa für Langkawi? Wenn ja, bekommt man das dann am Fährterminal in Thailand?

LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • dragomar
    geschrieben 1292751900000

nein, kein visum für langkawi benötigt, bekommst nen stempel und gut isses

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Ines68
    geschrieben 1294152605000

Danke, hat alles supi geklappt und Langkawi ist ein echter Traum.

• dragomar
    geschrieben 1294159203000

und unbedingt am Abend in der Babylon-Bar (am Pantai Cenang) ein Cocktail und was vom Grill geniessen (alleine dafür würde ich nochmal nach Langkawi fliegen)

• bernhard707
    geschrieben 1294159451000

Yep dragomar, da hast Du mich auf 'ne Idee gebracht, so 'ne Woche wieder Langkawi käme nach Khao Lak ... auch ganz gut :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ines68
    geschrieben 1294489305000

Hallo Ihr Lieben!

Also ich berichte nun mal ganz auf die Schnelle. Also Langkawi ist wirklich wunderschoen, uns gefaellt es wirklich sehr gut hier. Aber Taschengeld sollte man schon genuegend einplanen, wenn man gut leben will hier und was unternehmen moechte. Haben jetzt fuer 9 Tage ueber 400 Euro ausgegeben, nur mal so am Rande, weil doch Neulinge danach fragen. Allerdings sind wir im Berjaya Hotel, das heisst, etwas weg vom Schuss. Wir muessen immer irgendwie zusehen, wo wir was preiswert essen gehen koennen und das machen wir im Oriental Village im Food Court, dort schmeckts uns am besten bisher. Aber das schliesst um 18 Uhr und die Cable Car (Seilbahn) faehrt auch nicht mehr, seit dem 05.01. ist sie geschlossen, wie lange weiss ich nicht, stand nicht dort. Fuer groessere Sachen zum Einkaufen empfiehlt sich Pantai Cenang und auch Kuah natuerlich. Mit der Seilbahn sind wir am 04.1. noch gefahren, hatten noch Glueck, denn einen Tag vorher fuhr sie nicht wegen des Windes.

Waren auch in Pantai Cenang im Underwaterworld, ehrlich gestanden, fuer uns war es eine Enttaeuschung, meiner Meinung nach kann es nicht mit dem Sealife in Berlin mithalten und der Eintrittspreis mit ca. 8 Euro, naja wir haben alle 3 hinterher gesagt, lohnt sich nicht wirklich.

Wir haben eine Inselrundfahrt mit dem Taxi gemacht, waren am Black Beach, haben uns die Hot Springs angeschaut, sind aber geschlossen leider, sind dann weiter in einen Fruechtegarten, das war ganz toll, da ist man mit nem Auto rumgefahren und es wurde einem die Fruechte erklaert, nun gut, momentan ist natuerlich nicht viel reif, aber einges gab es schon zum Probieren, das lohnt sich wirklich, dann sind wir zum Shoppen nach Kuah (wahrscheinl. falsch geschrieben) gefahren und dann noch zu einem Reisfeld, normalerweise kann man da Besichtigungen vornehmen und dann zum verbrannten Reisfeld, naja, da gibt es nichts mehr zu sehen. Alles in allem, sehr empfehlenswert, man sieht etwas von der Insel und der Preis geht auch fuer 8 Stunden 180 RM, wenn man ein wenig handelt.

Dann haben wir mit dem Peter Hoefner die Mangroventour gemacht, das war wirklich super toll, ist unbedingt empfehlenswert (kostet 50 Euro).

Heute haben wir einen Segeltoern gemacht ueber Gudrun von TUI gebucht mit Captain Dean, auch unbedingt empfehlenswert, war eigentlich unser Highlight, kostet 75 Euro.

Morgen ist sozusagen mal Ausruhtag und uebermorgen gehts mit dem Peter wieder auf eine Birdwatchingtour, kostet auch 50 Euro, mal schauen.

So, ist nun ziemlich lang geworden.

LG von Ines und den beiden Freundinnen

• Sharo
    geschrieben 1294997522000

Hi Ines,

wart Ihr schon im Bon Ton essen?

http://www.bontonresort.com.my/

Dort gibt`s auch tolle Bungalows.

Wo ich es noch super lecker fand, war das

http://www.sungroup-langkawi.com/matahari/index.html

Auch der Shop davor ist ganz schön.

Viel Spaß noch *neid*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!