• Windy
    geschrieben 1190815915000

Liebe Christa, liebe Cathrin,

vielen Dank für Eure Antworten! Ich denke, wir werden von Vientiane aus starten, dann "übers Land" nach Luang Prabang reisen und dort erst einmal 1 Woche das laotische Leben genießen. Danach würden wir gerne nach Pakse fliegen ( Gibt es eine sichere Airline ???? ), um dort die restlichen Tage die dortigen Highlights zu erkunden - evtl mit dem Schiff 2 Tage ("VAT PHOU"). Jetzt muss ich nur noch einige Anbieter abfragen!

Christa - ich freue mich schon auf Deine Reiseeindrücke und Tipps!

Danke an alle!

Inge :D

• Cathrinka
    geschrieben 1190820435000

Hallo Inge,

laut Angaben auf der Homepage fliegt Lao Airlines zur Zeit am Montag, Donnerstag und Sonnabend von Luang Prabang nach Pakse.

Lao Airlines Inlandflugplan

Ab Ende Oktober wird es aber einen neuen Flugplan geben, so dass sich da im Maerz durchaus etwas aendern kann. Eine andere Fluggesellschaft bedient diese Strecke mit Sicherheit nicht.

Viele Gruesse

Cathrin

• Windy
    geschrieben 1190844461000

Danke Cathrin,

ich habe meine Vorschläge mal an einen Tourveranstalter geschickt - mal sehen, was die so vorschlagen!

Lao Airlines klingt ja nicht ganz so Vertrauen erweckend!

Viele Grüße von Inge

• lemongras
    geschrieben 1190909867000

Hallo Windy,

viele Infos über Laos bekommst Du auch im - Laos-Forum-

und im - tuk tuk Forum.

Wenn ich genug Zeit habe, schreibe ich vielleicht live aus Laos.

Mal sehen....

Zur Zeit bin ich echt im Stress in Luang Prabang noch ein Hotel zu bekommen.

Im November ist alles ausgebucht.

Viele Grüße

christa

• senorcarlos
    geschrieben 1191143772000

@windy,

eine günstige anreise geht mit airasia über udon thani, dann weiter mit

dem minibus zur grenze, alternativ eine nacht in nong khai, visum direkt an der grenze ca 10min.

vietiane, luang prabang, zurück luang prabang bangkog ca 120 euro,

gute reise

carlos

Don't feed the trolls
  • lemongras
    geschrieben 1191247711000

Hallo,

jetzt habe ich endlich alle Hotels in Laos gebucht.

Wenn ihr nach Luang Prabang fliegt - rechtzeitig buchen!!!!

Zumindest im November scheint Luang Prabang ausgebucht zu sein.

@cathrin: Dein Reisebericht ist wirklich gut gemacht, die vielen Bilder und die Videos - einfach schön.

Ich kann es kaum noch erwarten, bis es endlich soweit ist und ich dann meine Eindrücke auch weitergeben kann.

Viele Grüße

christa

• lemongras
    geschrieben 1194544770000

Hallo zusammen,

ich verabschiede mich für die nächsten drei Wochen.

Am Samstag gehts los - ab nach Laos und danach NO Thailand.

Ich melde mich von unterwegs und berichte über unsere Laoseindrücke.

:p

Tschüüüüüsssss

christa

• Windy
    geschrieben 1194719336000

Hallo Christa,

wir freuen uns mit Euch und wünschen Euch eine wunderschöne Reise mit vielen Eindrücken und positiven Erlebnissen!

Wir haben jetzt Flüge bekommen - das war schon fast zu spät, da wir ja auf die Osterferien angewiesen sind. Du hast recht - Hotels in Luang Prabang sind schwierig zu bekommen (zumindest die etwas komfortableren). Wir arbeiten daran!

Melde Dich bitte mit vielen positiven Erfahrungsberichten!

Gute Reise!

Inge

• Windy
    geschrieben 1195390630000

Hallo Asienfreunde,

jetzt sind wir völlig frustriert. Unser geniales Reisebüro hat sogar noch Flüge bis Bangkok/Vientiane bekommen in den Osterferien und auch schon unsere

private Tour organisiert und nun gibt es kein Hotel in Luang Prabang - zumindest kein vernünftiges! Ich habe schon etliche Internet Anbieter durchforstet und angefragt - es ist fast alles voll und die Preise sind in unermessliche Höhen gestiegen. Selbst die billigste ******** mit Wanzen im Bett kostet etliche Dollars! Also - um einfach so zu fliegen und tagelang Pensionen zu suchen sind wir nicht mehr jung genug... Was tun?

Ich habe schon daran gedacht, da wir die Bangkok Flüge ja definitiv haben, ein anderes Ziel zu suchen. Frage 1: Kann man auch in den Herbstferien (Ende Sept. bis Anf. Okt.) nach Laos fliegen oder regnet es da nur?

Frage 2: Was bietet sich noch Ostern an ?(Burma sicher vom Wetter her aber von der politischen Situation???) Welche Orte / Inseln in Thailand sind sonnig? Vielleich hat jemand ein paar tröstende Tipps?

Danke Gruß Inge

• lemongras
    geschrieben 1195455653000

Hallo,

unsere Laosreise ist nun schon vorbei und es war wunderschön. Hier hätten wir es auch noch einige Tage länger aushalten können.

Besonders Luang Prabang ist wirklich mehr als eine Reise wert.

Die N13 nach Vientiane ist problemlos befahrbar, wennauch nur sehr langsam zu bewältigen.

Die Armut der Menschen die hier entlang der Straße leben, ist oft schon beklemmend.

Die Landschaft ist fantastisch.

Je näher man nach Vang Vieng kommt um so beeindruckender werden die Felsformationen.

Vientiane ist nichts Besonderes, schon etwas westlicher, moderner und thaimäsiger.

Wir haben noch nie so aufgeschlossene und freundliche Menschen wie in Luang Prabang getroffen. Die jungen Leute freuen sich über jedes Gespräch, sind neugierig und wissbegierig und nutzen jede Gelegenheit um englisch sprechen und etwas über das Leben und die Welt außerhalb Laos zu erfahren.

Wenn man im Restaurant oder Cafe sitzt und die Angestellten Zeit genug haben, kommt man schnell ins Gespräch.

Vom Sozialismus bekommt man eigentlich nichts mit.

Ich werde in den nächsten Tagen einen ausführlichen Reisebericht in - umdiewelt - einstellen.

Kann aber noch einige Tage dauern! Ich informiere Euch auf jeden Fall.

Wir sind jetzt in Nong Khai. Mein Partner macht hier 14 Tage Lehrer für englisch bei einem Schulprojekt.

Die Mitarbeiter des Projekts sind so um mich bemüht, dass ich mich nur mit Mühe absetzten kann.

Aber ich werde mir die Zeit für den Reisebericht schon erkämpfen.

@ windy

während unseres Aufenthalts inder letzten Woche hat es ca. 2 Stunden geregnet. Nach dem Wasserstand des Mekong zu schließen kann es die Wochen vorher auch nicht sehr regnerisch gewesen sein. Als beste Reisezeit gilt Nov. bis April.

Ist wahrscheinlich auch etwas glückssache mit dem wETTER:

Luang Prabang ist eine sehr saubere Stadt, was man von Vang Vieng nicht so sehr sagen kann.

Vielleicht läst das auch auf einen guten Zustand der Gästhäuser schliesen.

Wir hatten auch Probleme mit der Hotelfindung. Über Anbieter war da nichts mehr zu finden. Ich habe mir dann im google Luang Prabang Hotels gesucht und der Reihe nach angemailt. Die Antworten waren durchwegs binnen eines Tages eingelaufen.

Versuche es auch mal mit Guesthouse - Luang Prabang. Einige wenige haben eine homepage.

Luang Prabang scheint stark im Kommen zu sein und was wir so gesehen haben macht immer wieder ein neues Hotel/Guesthouse auf.

Wir waren im Santi Hotel und die vierte Nacht musten wir ins Santi Ressort umziehen. Das ist ca 15 Min. mit dem TUkTUk außerhalb der City aber recht schön und zum Relaxen gerade richtig.

Bis dann

christa

Fragen werden jederzeit gerne beantwortet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!