@ Windy,
das tum tum cheng sieht in der homepage recht nett aus.
Ich habe es aber selbst nicht getestet. Ein anderes HC Mitglied war aber letzte Woche in diesem Guesthouse. Vielleicht bekommst Du von ihr Infos.
Viele Grüße
christa
@ Windy,
das tum tum cheng sieht in der homepage recht nett aus.
Ich habe es aber selbst nicht getestet. Ein anderes HC Mitglied war aber letzte Woche in diesem Guesthouse. Vielleicht bekommst Du von ihr Infos.
Viele Grüße
christa
Windy- ich habe hier für LP gebucht: http://www.luang-prabang-hotels.com/ Die haben laut Thorntree Forum einen seriösen Ruf. Viel Glück!
Hallo Christa , hallo Arcu,
danke für Eure Antworten. Wir haben immer noch keine Unterkunft gefunden.- Ich habe sogar schon mit AGODA in Singapore gemailt. Auch über diesen Anbieter ist scheinbar nichts mehr zu bekommen. Aber unsere Reisebürochefin ist ja clever und immer "am Ball". Vielleicht klappt es ja noch. Aber wir wollen ja 6 Nächte in LP bleiben und hätten daher gerne doch ein wenig Komfort und ein Pool wäre auch nicht schlecht.
Christa - ich bin ja sooo gespannt auf Deinen Bericht!
Zunächst mal viele Grüße aus Köln
Inge
Hallo Windy,
mit dem Reisebericht wird es noch einige Tage dauern. Ich komme hier zu nichts. Nong Khai ist allles Andere als eine langweilige Stadt.
Und die Leute hier sind sowas von nett und freundlich. Eben noch nicht vom Tourismus versaut.
Die Bewertungen für die Hotels in Laos habe ich schon abgegeben, sind aber noch nicht eingestellt.
Versuch es doch wirklich mal, mit direkter Kontaktaufnahme per e-mail mit den Hotels.
Über google findest Du Hotels die die Anbieter nicht haben.
Mit Pool wird es in Luang Prabang und citylage problematisch werden. Ausser dem Santi Resort, das ausserhalb liegt, habe ich jetzt keines in Erinnerung.
JUHU - wir haben zwei Zimmer!!! Unsere geniale Reisebürochefin hat es mit Hilfe der Agentur vor Ort geschafft, uns 2 Suiten (!!!) in der "Villa Santi" zu reservieren. Ich bin ja mal gespannt, ob die auch noch reserviert sind, wenn wir ankommen.......Nun gut..... Hoffentlich ist Laos auch wirklich so schön, wie alle schreiben. Ich würde mich jetzt über ganz viel Zuspruch sehr freuen!
P.S. Christa - nun schreibe bitte NUR POSITIVES über die Villa Santi und Luang Prabang! Viele Grüße aus Köln
von Inge, die jetzt endlich die Reiseplanung abgeschlossen hat!
das Villa Santi wird Euch gefallen!!!!!undn Luang Pabang auch!!!!!
Zimmer, Service, Lage...-alles Bestens
Geht zum Essen unbedingt ins Blue Lagoon (auf der rechten Seite in der Straße des Nachtmarktes) - man muss einige Stufen runter gehen und aufpassen, dass man es bei den vielen Marktständen nicht übersieht. Wunderschön mit Ratanmöbeln, erstklassigem Service und sehr gutes aber nicht teueres Restaurant. Bis dahin haben die auch ihren Garten eröffnet, der sehr schön werden soll, wie uns der Besitzer erzählte.
Das Restaurant des 3 Nagas und das Edelrestaurant LÈlephant sind dagen total überteuert.
Wollt Ihr mehr von Laos sehen oder nur LP?
Die Landschaft nach Vientiane über Vang Vieng ist sehr schön.
Wir haben die Strecke mit Zwischenübernachtung in VV gemacht.
Mit Privat-PKW incl. Fahrer kostete uns das, übers Hotel gebucht umgerechnet 102 Euro.
Mehr über Laos könnt ihr bald in meinem Reisebericht lesen, ich habe ihn schon fast fertig.
Viele sonnige, warme Grüsse aus Thailand
christa
Hallo Christa,
danke für Deine positiven Worte! Jetzt können wir uns so richtig freuen!
Wir bleiben ja 12 Nächte in Laos. Von BGK aus fliegen wir nach Vientiane und am nächsten Tag geht´s - auch mit einem PKW - nach Vang Vieng, wo wir im "Elephant crossing..." o.ä. übernachten. Danach halt die 6 Nächte in Luang Prabang. Dann fliegen wir (!!!) nach Pakse und schauen uns dort das Bolaven Plateau an. Später fahren wir mit dem Schiff ( 2 Nächte) zu den 4000 Inseln. Zurück nach Pakse und am nächsten Tag wieder nach BGK.
Hoffentlich ist es dort auch so schön und lauschig wie alle sagen. Wir wollen halt einfach in Ruhe in das Land "eintauchen" und nicht 3 Länder in 2 Wochen bereisen!
Ich freue mich auf Deinen Bericht!
Gruß Inge
Hallo Windy,
da hast Du vollkommen recht und für Laos rentiert es sich Zeit zu nehmen.
Meine Hotelbewertungen sind jetzt eingestellt. Auch für das elephant crossing, das uns enttäuscht hat.
Mein Reissebericht ist fertig, aber noch nicht freigegeben.
Du findest ihn dann in - umdiewelt - drei Wochen Laos und Nong Khai.
Pakse, die 4000 Inseln und das Bolaven Plateau würden uns auch interesieren. Wir haben diese Gegend schon als nächstes Ziel ins Auge gefasst.
Ich freue mich schon auf Deinen Bericht.
Viele Grüße
Christa
Hallo,
mein Reisebericht ist jetzt eingestellt. Ihr findet ihn unter:
http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostasien/Laos/Reisebericht-3023/Kapitel-0.html
Ich hoffe er gefällt Euch und macht Lust auf Laos.
christa
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!