Ja, jetzt hat es mich erwischt. Durch die viele Olympia-Werbung angeheizt, will ich nun unbedingt mal in die alte Kaiserstadt.
Ab wann kann man denn wieder mit normalen Flugpreisen rechnen???
Ja, jetzt hat es mich erwischt. Durch die viele Olympia-Werbung angeheizt, will ich nun unbedingt mal in die alte Kaiserstadt.
Ab wann kann man denn wieder mit normalen Flugpreisen rechnen???
Hab grad hier auf der HC-Seite eine Werbung für den China-Veranstalter "chinarundreisen.de" gesehen. Die bieten 6-tägige Peking-Reisen um 599,-- (Flug ab FRA od. MUC) bzw. 8-tägige Kombinationen Peking/Shanghai ab 698,--
Schrecklich, ausgerechnet in diese Stadt aus der man eigentlich nur Schlechtes hört, auf allen Ebenen. Mir tun nur die Sportler leid, die bei dieser Luftbelastung Hochleistung erbringen müssen. Man sieht auf den Bildern aus dieser Stadt niemals die Sonne, stets grauer Himmel und grimmig dreinschauendes Sicherheitspersonal...oder ewig-grinsende Statisten. :shock:
Hast mich überzeugt, ich flieg nimmer nach China! Versprochen!
Ich war vor ziemlich genau einem Jahr 12 Tage in Peking und fand die Stadt total faszinierend. Man sollte nicht nur ohne nachzudenken all den Unsinn glauben, der in diversen deutschsprachigen Medien immer wieder verbreitet wird. Natuerlich ist die Luftverschmutzung ein Problem. Aber sie war nach meinem persoenlichen Empfinden nicht schlimmer als z.B. in Athen, wo vor vier Jahren die Olympischen Spiele stattgefunden haben. Die Bemerkung, es wuerde nie die Sonne rauskommen ist einfach nur Quatsch, siehe auch die Fotos in meinem Blog.
Viele Gruesse
Cathrin
Aber hallo, selber Quatsch! Glaubst Du, Dir nach 10 Tagen Aufenthalt ein Urteil erlauben zu können? Bist wahrscheinlich auch so ein "Spitzel"
Athen kann ja wohl gegen Peking nicht anstinken, und was da in Peking abgeht in Bezug auf Menschenrechte ist ja wohl der Hohn! Das machen jetzt die häßlichen Wolkenkratzer, die sie eilends aus dem Boden gestampft haben auch nicht wett. Ich sehe da nur die Menschen, die mit Gewalt aus ihren traditionellen Häusern vertrieben wurden.
Sagste jetzt immer noch "Quatsch" ??
Selig sind die Blinden, denn sie brauchen keine Brille!
Da hast du ja ein unwahrscheinlich grosses Glueck.
Cathrins Erfahrung bezüglich des Smogs in Peking kann ich nur bestätigen. Wir waren 2001 für 14 Tage dort, und uns ist beim besten Willen nichts aufgefallen, was den reißerischen Berichten in unseren Medien entsprechen würde.
Möglicherweise liegt es auch daran, daß wir als Bewohner des Ballungsgebietes Köln-Bonner Bucht erheblichen Smog gewöhnt sind. Uns schien das in Peking zumindest nicht schlimmer zu sein als bei uns zu Hause. Also, erst mal vor der eigenen Haustür kehren!
Die politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verhältnisse in China entsprechen in vielfacher Hinsicht nicht unseren Vorstellungen. Es gibt viele historische Gründe, warum das so ist und warum es nicht angemessen und auch nicht fair ist, China mit unseren Maßstäben zu messen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!