• blomah
    geschrieben 1218464558000

jaja wir deutschen. wir glauben den anderen. wir brauchen keine eigene meinung. dafuer haben wir unsere leute........

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • Jackfruit
    geschrieben 1218464645000

Keine Kultur der Welt kann Folterungen und Morde an politisch Andersdenkenden oder an anderen Völkern oder Religionen rechtfertigen.

KEINE KULTUR!

Jeder Mensch, egal ob schwarz, weiß, braun, ob Christ, Moslem Hindu, Buddhist oder Atheist, ob Mann oder Frau, ob gescheit oder doof, hat das Recht nach seiner Fasson seelig zu werden! Grundlegende Menschenrechte sind nicht teil- und verhandelbar. So! :p

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Cathrinka
    geschrieben 1218466078000

Sehr richtig. Aber dann solltest du akzeptieren, dass China seinen eigenen Weg geht und nicht mit der typisch westlichen Ueberheblichkeit und deinem sehr eingeschraenkten Weltbild auf andere, viel aeltere Kulturen herabblicken. Denn das du von China keine Ahnung hast, beweist du mit jedem deiner Posts erneut.

Hier extra fuer dich ein Link zu einem der leider sehr seltenen guten Spiegel Artikel mit Bezug auf China.

Schluss mit den Belehrungen

Denk da mal bitte drueber nach. Aber wahrscheinlich ist das schon zu viel verlangt.

Viele Gruesse

Cathrin

• chriwi
    geschrieben 1218466770000

Sehr interessanter Artikel. Und das ist für mich die Kernaussage:

Ihr kommt auf euren hohen Rössern daher wie die weißen Ritter, Galopp, Galopp, und glaubt, die armen Völker von ihren bösen Führern befreien zu müssen. In Wahrheit verfolgt ihr unter dem Deckmantel von Demokratie und Menschenrechten nur eure egoistischen Interessen. Wir haben eure Doppelmoral durchschaut.

Und außerdem bin ich überzeugt, dass die Olympischen Spiele nicht nur für China, sondern auch für den Westen eine willkommene Gelegenheit sind, die Propagandamaschine anzukurbeln und Stimmung für die eigenen Interessen zu machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Jackfruit
    geschrieben 1218468629000

Das Glück kommt zu denen, die lachen. :D

Das hat Klein-Cathrinka auch schon zu mir gesagt :laughing: :rofl: :rofl:

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • bernhard707
    geschrieben 1218473088000

Die Kritik richtet sich wohl hauptsächlich gegen knallharte sozialistische Regierungen, die Meinungsfreiheit und noch vieles mehr unterdrücken. Ausser China gibt es da noch einige mehr in Asien, die dann sehr bemüht sind ihre alte traditionelle Kultur in den Vordergrund zu stellen.

Vielleicht nach asiatischem Denken genug um anderes gekonnt zu überdecken.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maximax
    geschrieben 1218483781000

Marcel Reich-Ranicki hat in einem vor ein paar Tagen im TV ausgestrahlten Interview (sinngemäß) auf die Frage geantwortet, was er von den Vorwürfen gegen China halte:

Ich habe keine Ahnung davon, was in China vor sich geht, war nie dort und weigere mich deshalb, ein Urteil abzugeben. Viel zu viele Leute, die nie einen Schritt nach China gemacht haben, deshalb überhaupt nicht informiert sein können, statt dessen irgendwelchen Medienberichten nachlaufen, bilden sich ein, ein abschließendes Urteil über die Vorgänge in China abzugeben. Ich gehöre nicht zu ihnen.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • bernhard707
    geschrieben 1218484571000

Die Worte von Marcel Reich-Ranicki hören sich immer sehr klug an. :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kathrin22
    geschrieben 1218486047000

Ich war selber schon zwei Mal in China. Ein sehr faszinierendes, schoenes Land. Auch nach ca. 4 Wochen Aufenthalt dort ist mir die Mentalitaet der Menschen fremd geblieben. Trotzdem habe ich den Aufenthalt dort sehr genossen.

Niemals wuerde ich ein Urteil ueber das Land faellen, dessen Sprache und Kultur ich nicht auch nur ansatzweise verstehe.

Einen Aufenthalt in China kann ich jedem nur ans Herz legen!!!

• chriwi
    geschrieben 1218490270000

Ich sag zu diesem Thema sinngemäß das gleiche wie Marcel R-R. UND ich war sogar schon einmal in China. Bin ich jetzt klüger als er?! :frowning: :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!