• maximax
    geschrieben 1218490634000

Deutschland, eine der reichsten Nationen der Welt, "leistet" sich u.a. ca. 2,5 Millionen Kinder, die von Armut betroffen sind und auf Sozialhilfeniveau leben.

Bevor wir mit nackten Fingern auf andere zeigen, sollten wir zuerst einmal unsere eigenen Probleme lösen. Es gibt viel zu tuen in unserem Land.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • blomah
    geschrieben 1218513244000

wie koennen wir uns in so nen kleinen land wie deutschland ueber china aufregen. in den usa gibt es auch todesstrafen und sogar noch teilweise offenen rassismus( worueber ich in china noch nix gehoert oder selbst erlebt habe). und klar gibt es unterschiede zwischen usa und prc. es sind 2 unterschiedliche systeme und ich moechte mir nicht anmaszen zu sgaen welches das bessere ist. Wir sehen lange regierungsperioden in prc und deutschland, will jemand sich anmaszen zu sagen das die deutsche version viel besser ist als die chinesische???

And at the end: das ist ein REISEFORUM. es gibt besser moderierte Foren fuer politische diskussionen mit kompetenteren Leuten

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • chriwi
    geschrieben 1218528838000

Wir hatten ja eine ähnliche Diskussion, als es die Aufstände in Myanmar gab und auch damals gab's sehr konträre Standpunkte.

Ich war vor 2 Jahren erstmals in China (Shanghai, Hangzhou). Mir hat's gefallen, gerade das Geheimnisvolle, Undurchschaubare, Fremde fasziniert mich. Deshalb werd ich sicher wieder nach China fahren. Ich besuche das Land, die Natur, die Menschen, die Kultur und die Kochtöpfe und nicht das Regime.

Ich hab an mich nicht den Anspruch die Welt ändern oder verbessern zu wollen, sondern möchte in dem erschreckend kurzen Zeitraum, den ich auf diesem Planeten verbringen darf, möglichst viel erleben, Eindrücke sammeln und es MIR gutgehen lassen.

Aus diesem Grund lass ich mir auch von niemandem die Welt verkleinern. Myanmar, China (Menschenrechtsverletzungen), Thailand (Prostitution), USA (Kriegshetze), Großbritannien (Beihilfe zur Kriegshetze), Italien (Mafia), Österreich (Menschen, die ihre Familie im Keller einsperren),...

Ich kann in vielen Ländern den Fokus auf's Hässliche legen, wenn ich das möchte. Ich möchte das nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Jackfruit
    geschrieben 1218531222000

Eigentlich geht es hier um die "Lust auf Peking", ohne abzuschweifen.

Allerdings werden Urlauber von hohen Kosten und strengen Sicherheitsvorkehrungen abgeschreckt. Auch die Unruhen in Tibet und das schwere Erdbeben vom 12. Mai haben negative Auswirkungen auf den Tourismus. Besucher aus dem Ausland haben außerdem mit einer verschärften Visa-Vergabe zu kämpfen.

Da vergeht vielen die Lust .... :p

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • chriwi
    geschrieben 1218531526000

@Jackfruit sagte:

Eigentlich geht es hier um die "Lust auf Peking", ohne abzuschweifen.

Der Threadstarter hat nach günstigen Reisen nach Peking gefragt. Lies nochmal Dein erstes Posting in diesem Thread. Du warst die erste die abgeschweift hat, in dem Du die Moralkeule geschwungen hast.@Jackfruit sagte:

Da vergeht vielen die Lust ....

Höchstens die Lust, weiter auf Deine Provokationen einzugehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Jackfruit
    geschrieben 1218531756000

Überlass das mal mir und geh wieder bügeln! ;)

• maximax
    geschrieben 1218532311000

Jackfruit,

warum ziehst Du diese eigentlich interessante kontroverse Diskussion auf die persönliche Ebene, indem Du Deine Mituser persönlich angreifst und sie runterputzt? Eigentlich disqualifizierst Du Dich selber. Schade, daß Du das offenbar nicht bemerkst.

• Jackfruit
    geschrieben 1218532552000

@maximax sagte:

diese eigentlich interessante kontroverse Diskussion

Sind nicht alle Diskussionen kontrovers? Sonst wären es doch keine, aber das hier ist mehr pervers... :laughing:

• maximax
    geschrieben 1218533850000

Jackfruit, auch diese Aussage spricht für sich, aber nicht für Dich. Offenbar weißt Du gar nicht, was eine sachlich einwandfreie kontroverse Diskussion ist, hast es nie gelernt. Wenn Du der Auffassung bist, daß diese Diskussion pervers ist, dann steig' doch einfach aus. Warum tust Du dir das noch an?!

• krabel
    geschrieben 1218534490000

Das ist leider ein Hobby von Jackfruit - hat meist nichts zu sagen, aber überall schreiben, sich einmischen und die User angehen und einfach das Thema kaputt machen.

Schon schade, wenn man sich auf so eine Art und Weise profilieren muss.

Tja, mit solchen Leuten muss man im Forum leider leben. Ist zwar OT aber musste jetzt mal sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!