• Vielreisende2015
    geschrieben 1542567136032

@mcgee

Ja, das mit den vielen verschiedenen Währungen während einer Kreuzfahrt ist in der Tat nervig, daher vielleicht keine schlechte Idee mitr den Dollars...

mit Mumbai magic bin ich in Kontakt, aber wie gesagt, da hängt der Preis von der Anzahl der Teilnehmer ab... und da wir zu zweit sind, kostet uns das dann 100€ pro Person

• Vielreisende2015
    geschrieben 1542569870311

@inspired

Ja, Viator habe ich auf dem Schirm....hängt aber auch immer vom Datum und Personenzahl ab...

Vielen Dank nochmal

• Inspired
    geschrieben 1542577667490 , zuletzt editiert von Inspired

Das sind natürlich echt Mondpreise, wenn man überlegt, dass man in Indien einen Fahrer für eine mehrtägige Tour mit 200 km am Tag für um 50 bis 60 Euro bekommt, wenn der dann noch ganz andere Unkosten hat.

Bist du zufällig bei Facebook? In einer Gruppe dort bin ich gerade auf "Bombay Walks" gestoßen, der wohl individuelle Touren anbietet, aber offenbar nicht mal eine Homepage hat. Ist dann sicher nicht so teuer...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Vielreisende2015
    geschrieben 1542609736099

@inspired

Ja, bin bei Facebook, da schau ich gleich mal rein.

Danke für den Tipp

• Inspired
    geschrieben 1542610082072

Ich kann dich leider nicht per PN anschreiben, würde es aber gerne. Magst du mir mal schreiben oder PN freigeben?

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1542906809490

Hallo Vielreisende,

kenne auch nur Mumbai von einigen Individualaufenthalten. Also, die Taxifahrer sprechen meist schlechtes (manchmal auch gutes) Englisch. Die Zahlen beherrschen alle, weil sie dich (und alle Touristen) natürlich übers Ohr hauen wollen. Eigentlich ist Taxifahren für unsereinen sehr billig, z.B. vom Airport zum Taj Mahal Hotel um die 6 € und da bist du aber mindestens 1 Stunde unterwegs und Airport Taxen sind schon teuer. Ich würde an deiner Stelle mit dem Taxi nur um Taj Mahal Hotel fahren (Preis aushandeln und mindestens 50% Nachlass herauszuhandeln versuchen - man muß allerdings sehr hartnäckig sein bei den Indern), und von dort aus dann alles zu Fuß machen. Auch wenn der Verkehr teils chaotisch ist, kann man das Zentrum gut per pedes bewältigen. Willst du ein Taxi für ca. 3-5 Stunden mieten, bist du mit mindestens 30 Euro dabei, was für den Taxifahrer ein Bombengeschäft ist (Normalpreis höchstens 10 €) Ich sage dir aber schon jetzt, daß du wegen vieler Staus zu Fuß nicht viel länger unterwegs bist, es sei denn, du suchst dir Sightseeing Orte aus, die weit außerhalb liegen, dann brauchst du natürlich ein Taxi. Ich würde mich auf das koloniale Zentrum Mumbais konzentrieren, das ist am Interessantesten. Vor dem Taj Mahal Hotel gehen auch die Fähren auf die Elephanta Inseln rüber, du findest den Schalter am Gateway of India und die Boote ganz leicht, ist alles gut beschildert. Auf Elephanta könnt ihr euch ebenfalls alleine bewegen, einfach den Massen nachlaufen.

Gefährlich ist Mumbai überhaupt nicht, für deine Habseligkeiten gilt die Vorsicht, wie du sie sonst auch anwendest. Nimm halt nur das Notwendigste für den Tag mit und gut ist es.

Wechsle Euro oder US im Hafen bei Ankunft in Rupees, mit Dollar und Euro kommst du nur in Luxushotels klar.

Soviel als Ergänzung zu den anderen Beiträgen.

VG

Eberhard

• Vielreisende2015
    geschrieben 1542957475317

@Eberhard

klasse, vielen Dank für Deine Erfahrungen, das hilft mir sehr viel weiter. Hier und in anderen Foren haben so viele davon abgeraten, mit einem Taxi auf Sightseeing zu gehen geschweige denn alleine zu Fuß.

aber das gefällt mir am besten

Vg

• Baer Eberhard
    geschrieben 1542960648848

@vielreisende

Danke, das freut mich, helfe dir auch gerne beim Routing deines Stadtrundganges weiter. Melde dich einfach per PN bei mir.

VG

Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!