• Matte78
    geschrieben 1109705619000

Hallo,

bin leicht geschockt nach den letzten Bewertungen zu diesem Resort.

Haben dieses Resort vor ca. einem Monat für 12 Tage im Arpril gebucht.

Jetzt zu meiner Frage, ist der Stand im norden von Chaweng wirklich so eine Katastrophe wie in den Berichten geschildert?

Waren letztes Jahr im Imperial am Chaweng Noi Beach und waren sehr zufrieden.

Kann man diese Strände überhaubt miteinander vergleichen?

Was meint Ihr, sollen wir umbuchen?

Wenn überhaubt noch was auf Koh Samui im April frei ist.

Hat schonmal jemand vor Ort das Hotel gewechselt das einem nicht geviel?

Ist das eingentlich möglich nur weil einem der Stand nicht nicht gefällt?

Hört sich vieleicht ein wenig Krass an, das wir das so auf den Strand reduzieren, ist aber nun mal sehr wichtig bei einem Strandurlaub.

Viele Fragen, über nochmehr Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruss Mathias

• bph
    geschrieben 1109755399000

Hallo Matthias,

auch ich habe auch den letzten Bericht gelesen und würde alles versuchen um von Deutschalnd aus noch umzubuchen. Vorort können ein paar Tage vergehen, bis die Reiseleitung eine Umbuchung, wenn überhaupt, möglich machen kann. Denn Samui soll ja z.Zt. recht überlaufen sein.

Viel Glück - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • hip
    geschrieben 1109778119000

Hallo Mathias,

wir waren im Juli 1 Woche im Nora Beach Resort. Da wir das erste Mal auf Samui (bzw. in Thailand) waren, fehlen mir allerdings die Vergleiche.

Der Strand vor dem Nora ist sehr schmal. Als wir dort waren, standen Liegestühle des Hotels auf dem Strand. Da Vollmond war, mussten wir über die bis zum Strand wachsenden Korallen und Steine (schätze ca. 200m) gehen, bis es möglich war zu schwimmen. Die Liegen am Pool waren knapp bemessen und reichen bei einer vollen Belegung nicht aus. Teilweise gab es auch Engpässe bei den Handtüchern. Da das Nora die letzte kommerzielle Bebauung ist, ist der Strand nach links teilweise mit Müll verdreckt. Es gibt dort einige sehr einfache Bungalows (Einheimische???).

Das Frühstück war wirklich eintönig und wurde nicht gekühlt - ja! - und die Bedienung war lahmar..... und sehr umständlich. Wir haben mittags einige Male am Pool oder im Restaurant gegessen, das war ok.

Wir empfanden die Bufetts am Abend als überteuert, die Shows waren nett. War auch alles total romantisch mit Kerzen usw., aber uns war es wie gesagt zu teuer im Verhältnis zu dem, was man sonst auf der Insel angeboten bekommt.

Zum Zimmer: wir hatten eine Nora Villa. Der Zustand war oK., obwohl wir erstaunt waren, was die Arbeiter beim Bau schon an Schäden hinterlassen haben. Gestört hat mich persönlich, dass der Kleiderschrank miniklein war. Auch sonst gab es kaum Stauraum. Wir haben einen Teil der Klamotten auf dem Sofa deponiert. Der DVD-Player war ja ganz nett, aber wer schleppt schon diese mit nach Thailand? - Und ausleihen konnte man keine im Hotel. Viehzeug hatten wir bis auf wenige Ameisen keins. Allerdings hatten wir den Verdacht, dass sich recht schnell Ameisenstraßen bilden können. Unser "Häuschen" lag nahe der Rezeption, folglich waren wir nach der "Bergtour" vom Restaurant oder Pool zum Zimmer reif für die Dusche. Die Klimaanlage funktionierte super.

Den Fitnessraum kann man vergessen. Die Massagen im Spa haben wir nicht ausprobiert, da sie uns für thailändische Verhältnisse zu teuer waren.

Sehr positiv müssen wir die Leistung der Dame, die Ausflüge und Mopeds usw. organisiert, bewerten. Sie war uns über das normale Maß hinaus, auch bei weiteren Buchungen (im Internet in der Hotellobby gebucht; trotzdem telefonierte sie mit der Agentur ohne, dass wir dafür zahlen mussten), behilflich. Das Internet funktionierte prima und war kostenlos!

Was uns noch gestört hat, waren die Pickup-Fahrer, die permanent versucht haben, uns abzuzocken. Die Taxipreise sind total überteuert. Zu Fuß nach Chaweng war uns sowohl zu weit als auch zu gefährlich.

Noch Fragen?

Gruß hip

• lovebugs!
    geschrieben 1109944803000

Hi,

wir waren zwar noch nie im Nora Beach Resort, allerdings waren wir bereits 3mal auf Koh Samui. Immer am Hauptstrand von Chaweng. Für dieses Jahr haben wir uns das Fair House ausgesucht, da es an einem der schönsten Strände von Koh Samui liegt. Nämlich dort wo Ihr schon ward am Chaweng Noi Strand. Wir wollten dieses Jahr weniger Trubel, deshalb haben wir nicht den Chaweng Hauptstrand gebucht. Vor 3 Jahren waren wir für 1 Woche im Coral Bay Resort, welches am nördlichen Ende vom Chaweng Hauptstrand liegt. Das Hotel war super, aber der Strand war schlecht. Wir haben dann umgebucht in das Banana Fan Sea, welches auch ein tolles Resort ist und am schöneren Strandabschnitt (südlich) vom Chaweng Strand. Besser ist es jetzt noch von Deutschland aus umzubuchen, als alles vor Ort, da vielleicht das Hotel viele Gebühren von Euch verlangen könnte. Auf alle Fälle wünsche ich Euch noch einen schönen Urlaub!

Gruß Petra

Viele Grüße
  • Matte78
    geschrieben 1109968066000

Hallo,

haben heute umgebucht. Es geht wieder ins Imperial Samui. Musten zwar gut was draufzahlen, aber das war es uns wert. Mann macht ja nicht jede Woche Urlaub.

Frage mich nur wie das Nora seine 4 Sterne bekommen hat, bei solchen Bewertungen.

Naja zum Glück gibt´s ja Holidaycheck.

Gruss Mathias

• sandmeyer
    geschrieben 1110043305000

Hallo Mathias,

auch wir sitzen hier und raufen uns die Haare. Wir hatten das Nora bereits im November gebucht und freuten uns auf einen schönen Urlaub.

Pustekuchen. Nach den beiden letzten Bewertungen ist uns dann ja alles vergangen.

Wir werden auch umbuchen. Ebenfalls in das Imperial, was eigentlich auch unsere erste Idee war. Wenn denn noch was frei ist. Wann bist du denn da, wir werden, wenn alles mit der Umbuchung klappt, am 25.04. anreisen.

So, nun hoffe ich wirklich inständig, dass das Imperial noch ein Zimmerchen für uns hat.

Grüße

sandmeyer

• Matte78
    geschrieben 1110113716000

Hallo,

hoffe für Dich das es noch klappt. Koh Samui scheint ja im Moment total

ausgebucht zu sein.

Wir musten, da wir zu viert fliegen, ein Zimmer bei TUI und eins bei Thomas Cook buchen. Und Stornogebühren bei Dertour zahen.

Aber egal, wir waren letztes Jahr sehr zufrieden mit dem Imperial.

Zimmer sauber, Frühstück gut und Stand auch.

Sind übrigens bis zum 27.04. auf Koh Samui.

Gruss Mathias

• sandmeyer
    geschrieben 1110186303000

Der neue Bericht von Horst hört sich wieder ganz anders an. Was darf man denn nun glauben?

• Matte78
    geschrieben 1110281830000

Hallo,

sieht man mal was es für unterschiedliche Geschmäcker gibt.

Für die einen ist es der Horor, den anderen gefällt es.

Naja!

Wie gesagt haben wir schon umgebucht, bin auch überzeugt davon.

Werde mir evtl. mal das Nora angucken.

Gruss Mathias

• hip
    geschrieben 1110293660000

Hallo,

habe gerade Bilder vom Nora bei den Uralubsbildern eingestellt. Ich weiß aber nicht, ob das erste Bild vom Strand zu finden ist, da ich erst später gesehen habe, dass es eine Auflistung der Hotels gibt.

Gruß hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!