• Rainermo
    geschrieben 1242248068000

Hallo,

ich versuche noch mal auf die Kernfrage zurück zu kommen, warum es so wenig Wiederkehrer sind.

Als einen Hauptgrund sehe ich z.B.

die umständliche Visabeschaffung und das teure Visum an.

Warum gibt es das Visum nicht bei der Einreise und zu einem angemessenen Preis ?

Die beiden Nachbarländer Laos und Kambodscha können es doch auch.

Desweiteren fand ich die Transferzeiten zwischen SGN-Mui Ne als sehr lang -ca. 4 Std. für knapp 200 km sind zeitraubend- aber, man hat ja Urlaub.

In den letzten Jahren haben vermehrt Urlauber aus Rußland, Vietnam als Reiseziel entdeckt...

Ich zähle bereits zu den 3% "Wiederholungstätern", habe schon einige Länder in SOA bereist und würde trotzdem auch gerne nochmals wiederkommen.

Gruß Rainer

• Eharriette
    geschrieben 1242250472000

Also wir haben im vorigen Jahr die Rundreise gemacht von Hanoi nach Saigon und anschließend baden 2 Wochen in einem super schönen Hotel in Mui Ne.

Der Urlaub hat uns sehr gut gefallen aber wir würden auch nicht noch einmal hinfliegen wollen.

Erstens liegt uns die Mentalität der Thailänder mehr, Strände und Meer ist /sind schöner ,Thailand ist wesentlich sauberer (keine zugemüllten Straßen mit Plastikbeuteln und Flaschen ).

Essen ist anders aber in beiden Ländern sehr gut.

Vietnam ist sogar noch wesentlich günstiger als Thailand.

Aber einen richtig konkreten Grund warum mir Thailand besser gefällt könnte ich auch nicht sagen. :frowning: :D

Gruß Elke

liebe Grüße Elke
  • chriwi
    geschrieben 1242289288000

@Cathrinka sagte:

Ich halte Vietnam Airlines nicht fuer ueberteuert.

Könnt ich auch nicht behaupten. Hab grad HUI - SGN (Hue - Ho Chi Minh City) für 38 Euro p.P. gekauft. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fernweh2005
    geschrieben 1242311089000

mich nervt auch eigentlich nur die sache mit dem visum,und dass man bis vor wenigen jahren keine wirklich lohnenswerten luxusstrandhotels mit besonderem flair und verlässlichem superservice finden konnte (wie in thailand z.b.).

da sich das aber in den letzten jahren etwas geändert hat,und man versucht,den anschluss nicht zu verlieren,wirds wohl doch nochmal in absehbarer zeit nach vietman gehen. ;)

das land ansich ist ja superschön und interessant.

aber wie schon gesagt,es gibt auch noch so viele andere superschöne und interessante länder,die man sich noch ansehen möchte..... :shock1:

also chriwi scheint sich in vietnam wohl etwas zu langweilen,weil er soviel zeit hier mit posten verplempert.4 wochen sind wohl doch zu viel für vietnam?gehen die besichtigungspunkte aus? :laughing:

viel spass also noch auf dem weg in den süden....

LG

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • chriwi
    geschrieben 1242317325000

@fernweh2005 sagte:

also chriwi scheint sich in vietnam wohl etwas zu langweilen,weil er soviel zeit hier mit posten verplempert.

Mit euch zu diskutieren fällt doch nicht unter "Zeit verplempern". Das macht immer wieder Spaß. Mit dem Notebook auf einer Liege am Pool noch mehr als zu Hause. :kuesse:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1242318437000

Ich wollte es gerade schreiben, aber dann kam ein langes Kunden-Telefonat dazwischen.

chriwi weiss sehr gut, wie gespannt viele User auf seine Eindrücke von seiner

vielleicht sogar zu kurzen Vietnam-Reise sind.

Man muss ja auch nicht jeden Tag durch die Gegend kacheln und sich irgendwas anschauen, sondern kann auch mal ganz relaxt mit einem schönen Drink am Pool ein wenig mit dem Netbook spielen. :p

Danke chriwi für Deine Berichte bisher! :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fernweh2005
    geschrieben 1242333700000

@chriwi

na,dann lass mal deine fangemeinde weiter live an deinen reiseerlebnissen teilhaben.ist ja schon interessant,was das internet heute alles so möglich macht... ;)

wie ist denn das wetter so in vietnam gewesen während deiner tour????

würdest du sagen:das ist jetzt die ideale reisezeit?

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • Dicke
    geschrieben 1242335166000

Wir waren im febr/Marz 2008 in Vietnam. Südvietnam RR + Baden Mui Ne.

.In Saigon gibt es wenige preiswerte Hotels die einen Pool haben, in Bangkok fast jedes Hotel. 1. Minuspunkt.

Die Transfers sind extrem lang. 2. Minuspunkt.

In Mui Ne am Strand sehr, sehr stürmisch zu unserer Zeit. 3. Minuspunkt.

Obwohl uns Saigon zum bummeln besser gefallen hat als Bangkok. Warum ????

Auf der Rundreise hat uns am besten Dalat gefallen, eine sehr schöne Stadt.

Es gibt in Dalat an einem Tag vier Jahreszeiten, und das stimmt wirklich.

morgens - Frühling

mittags - Sommer

Nachmittags - Herbst

abend - Winter

Wir waren schon 8x in Thailand, immer woanders, ob wir das auch mit Vietnam schaffen, glaube ich nicht.

Einen konkreten Grund gibt es bei uns auch nicht.

• chriwi
    geschrieben 1242453569000

@fernweh2005 sagte:

wie ist denn das wetter so in vietnam gewesen während deiner tour????

würdest du sagen:das ist jetzt die ideale reisezeit?

Also fuer unsere Tour scheinen wir tatsaechlich die ideale Reisezeit erwischt zu haben. In Hanoi war's sehr angenehm. Nicht zu heiss und eher trockene Luft. In der Halong Bay hatten wir schoenes Wetter, aber ich denke das war eher Glueck. Und hier in Hoi An ist ideales Badewetter, 30 Grad und Sonnenschein. Es weht ein angenehmer leichter Wind.

• senorcarlos
    geschrieben 1242474677000

@chriwi,

dann noch vel spass im "neuen" land, und halte dich in sai gon von

den "massagen" fern ......

lg carlos :laughing:

Don't feed the trolls
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!