• matthias1503
    geschrieben 1169403704000

hallo,

also bei mir gehts anfang februar los nach kuala lumpur fuer 2 tage und danach ist noch ne insel angesagt. leider ist an der ostkueste die auswahl an inseln nicht gerade klein und ich suche nun nach einer, bei der ich nach dem urlaub nicht enttaeuscht sein werde. hab mir zur auswahl die perhentians, redang oder tioman rausgesucht. weiss aber eben nicht welche am schoensten ist (sind). vielleicht gibts ja auch noch andere inseln an der ostkueste, die ihr mir vorschlagen koennt. fuer mich zaehlen vorallem strand und ein bisschen dschungel im inselinneren waere auch nicht schlecht. danke fuer jede hilfe.

• AnjaB
    geschrieben 1169408795000

Hi,

bezüglich der Inseln kann ich Dir auch leider noch nicht weiterhelfen. Aber ich denke soweit wie ich mich bereits informiert habe ist Deine Reisezeit für die Ostküste von Westmalaysia nicht so geschickt.

Für Tips bezüglich der og. Inseln bin ich ebenfalls dankbar.Plane ebenfalls eine Reise für Anfang Juli mit ca. 3-4 Tage KL und dann auf ne Insel(wahrscheinlich Redang?)

Grüßle Anja

• redang
    geschrieben 1169409700000

hallo,

für mich ist redang :D :D :D von den 3 die du genannt hast am besten!

das berjaya-redang-beach-resort befindet sich am schönsten strand dieser insel links und rechts eingebettet im dschungel.

perthian ist schon wesentlich belebter und die strände sind nicht ganz so schön.

tioman liegt weiter rechts und ich war da mal auf einer nachbarinsel die lange nicht mit redang mitkommt!

interessant für dich währe noch lang tengah. ;).noch sehr in den anfängen!

mit der reisezeit könntest du noch etwas regen haben......aber wer kann das im moment schon vorraussagen :question: :frage:

beneide dich sehr :disappointed:

gruß

britt

• AnjaB
    geschrieben 1169410513000

Hallo Britt,

hab im Forum schon öfters von Dir gelesen. Kannst Du noch bissle mehr über Redang berichten? Wie ist es außerhalb Deines genannten Hotels. Ist da irgedwo n kleines Örtle oder so. Waren letztes Jahr auf Ko tao. Das war total super. Bin halt nicht so Fan von im Hotel Essen gehen. Ist es auf redang auch außerhalb möglich. Welche Insel könnte man mit Redang noch gut verbinden? Hab gelesen dass 14 tage etwas viel auf Redang sein sollen. Mein Freund und ich schnorcheln total gern, mit was kann man Redang wassertechnisch vergleichen?(waren schon Domrep, Thailand, Ägypten) Stimmt es tatsächlich, dass man nicht mehr mit Flossen schnorcheln darf?

lieben Dank für eine Antwort

Anja

• matthias1503
    geschrieben 1169415677000

hallo,

danke fuer deine schnelle antwort. leider macht das berjaya redang beach resort erst am 7 feb wieder auf. das ist schon mal schlecht. aber kannst du mir noch mal sagen, wie der strand heisst, wo das gelegen ist? du hast da nicht zufaellig auch irgendwo geldautomaten gesehen, falls ich mit meinen reiseschecks nicht auskomme?

ps.: das mit dem regen beunruhigt mich auch ein wenig. ich beobachte auch immer brav den wetterbericht. der zeigt aber immer nur regen regen regen... ich hoffe mal das aendert sich noch, aber so weit ich weiss regnet es da ja nie den ganzen tag. also daumen druecken.

• redang
    geschrieben 1169417265000

hallo ihr beiden,

zu anja:

direkt vor dem hotel ist ein restaurant und in 10 minuten fußweg kommt noch mal eins wo man auch paar getränke bekommt.

redang ist wassertechnisch das schönste was ich bisher gesehen habe!!

der strand ist weiß , das wasser klar..herrlich.

ägypten war ich nocht nicht aber dom-rep, bali,thailand, sri-lanka usw. kommen da nicht mit.schnocheln kann man dort klasse und gelesen habe ich das auch mit den flossen.......ist aber ganz neu.

14 tage finde ich für eine insel zuviel........bin auch ein absoluter fan von k.l.............diese stadt hat sowas von flair.......gibt es einiges zu sehen und shoppen :D :D :D

überlege dir doch noch zwischen k.l und insel was anderes einzubauen......entweder singapur oder ne zweite insel.....z.b lang tengah.....gibt es so viele möglichkeiten.

zu matthias:

also es gibt auf redang keinen geldautomaten :D

und das hotel liegt alleine am strand.....weiß auch nicht wie der heißt!

es gibt auf der insel einen weiteren strandabschnitt wo das laguna,coralbeach und noch paar andere sind.......habe davon aber nur gehört...nicht selber mir angeschaut........aber nur gutes gehört.....mußt du mal hier bei h.c dir die hotelbewertungen anschauen bzw. ein wenig googlen!

ich war schon 6 mal in malaysia und hatte immer regen aber noch nie den ganzen tag......meistens regnet es dort nachts.....und hallo es ist warm dabei , riecht dann gut alles blüht, blumen gehen auf........kann dir noch weiter von meinem geliebten malaysia weiterschwärmen.....muß man selber erleben :D

wünsche euch viel spaß beim vorfreudigen aussuchen und ihr könnt mich gerne anmailen bei weiteren fragen :D

gruß

britt

• matthias1503
    geschrieben 1169456739000

vielen dank britt. hast mir wirklich geholfen. gruss matthias

• AnjaB
    geschrieben 1169490285000

Hi Britt,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich komm auch gleich nochmal auf Dein Angebot zurück.

Kann man die Cameron Highlands oder Taman Negara im Juli auch besuchen?Oder ist es zu dieser Zeit eher ungünstig?

Grüßle

Anja

• redang
    geschrieben 1169502698000

hallo anja,

ich habe beides noch nicht gesehen.........war auch zu dieser jahreszeit noch nicht in malaysia...........möchte deswegen nichts verbindliches dazu sagen.......hoffe du hast dafür verständnis :D

hoffe jemand anderes kann dir da besser weiterhelfen.

gruß

britt

• AnjaB
    geschrieben 1169588064000

Hallo Britt,

das ist ok. Trotzdem Danke!

Grüßle Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!