• sonnensüchtig
    geschrieben 1170710251000

Hallo zusammen,

wir planen auch im Juli nach Malaysia zu reisen. Wir möchten eine 7 tägige Borneo Rundreise machen, danach auf Redang und zueltzt ein paar Tage K.L.

Meine Frage ist zu Redang: Man findet fast überall nur Infos zum Berjaya Redang Beach Resort im Norden der Insel. Kennt vielleicht jemand die Hotels an der Ostküste von Redang? z.B. das Laguna Resort, Redang Beach Resort (nicht das Berjaya), Coral Redang Resort...?

Wie sind die Strände an der Ostküste Redangs, hat vielleicht diesbezüglich jemand Erfahrungen?

Vielen Dank schon im Voraus!

Grüße Martina

• Jessy.73
    geschrieben 1171304158000

Hallo Martina, Hi Britt und Hallöchen an alle!

Als wir letztes Jahr Malaysia planten war uns Britt eine riesen Hilfe! Sie hat uns von Redang vorgeschwärmt und wir können nun Bestätigen dass sie kein bischen übertrieben hat! Redang ist ein Traum! Wir hatten das Berjaya gebucht, mussten aber kurzfristig umbuchen da das Hotel bei unserer Abreise wegen Wassermangels noch geschlossen war. So sind wir im Laguna gelandet. Dies war an der Ostseite meiner Meinung nach das schönste Resort, da es recht neu ist. Der Strand ist auf dieser Seite zwar auch sehr schön, aber er kommt bei weitem nicht an den beim Berjaya ran! Die Anlage vom Berjaya hat auch mehr Flair als das Laguna. Ich denke, wenn man einfach ein paar Tage absolute Ruhe an einem der schönsten Plätze der Welt möchte, ist das Berjaya genau das richtige. Wenn man aber etwas länger dort bleibt wie wir hat man auf der Ostseite mehr Abwechslung, da man Abends die Auswahl zwischen vielen schönen gemütlichen Restaurants hat.

Und muss dann halt ein paar mal den schweisstreibenden Marsch durch den Dschungel auf sich nehmen um dem "trubel" den Rücken zu kehren und den Traumstrand geniessen zu können ;)

Liebe Grüsse

Diana

• sonnensüchtig
    geschrieben 1171308254000

Hallo Diana,

nochmals ganz lieben Dank für deine Mails und die vielen Infos.

Aufgrund des Links, den du mir geschickt hast, ist unsere Entscheidung gefallen. Wir nehmen das Laguna Resort, werden aber sicher den Strand vor dem Berjaya auch mal einen Tag genießen :D

Wann wirds denn endlich Juli? ;)

Liebe Grüße

Martina

• AnjaB
    geschrieben 1171974592000

Hallo Ihr lieben,

melde mich nochmal zu Wort, da wir bezüglich unserer Planung immer noch offene Fargen haben.

4.Tage K.L und die Insel Radeng stehen schon als Eckpfeiler.Nun zu unseren Fargen:

Was würdet ihr noch empfehlen,Singapur Taman Negare oder ne 2te Insel?Wie kann man am besten ne 2 Insel anfahern ohen wieder zurück ans Fetsland zu müssen?Ist T.N: nur was dfür Backpacker oder kann man das auch ohne KLettererfahrung machen?Gibt es möglichkeiten das Gepäck in K.l. zu lassen.?

Von Redang wird hier ja nur geschwärmt, hat jemand schon aktuelle Erfahrungen mit dem "Flossenverbot"?Wie ist da uf REdang mit dem Berjaya Hotel, ist das nicht zu einsam? Haben es bsiher genossen abends am STrand zu schlendern uns n restaurant rauszusuchen? Was meint ihr wird uns das zu langweilig wie viele Tage würdet ihr auf Redang bleiben?

Herzlichen Dank und Grüßle Anja

• Martinche
    geschrieben 1171977445000

Hallo Anja,

gute Frage, da erhoffe ich mir doch auch ein paar nützliche Tipps für unseren Urlaub im September. Wir haben Singapur, Ostküste von Malaysia, Redang und K.L. eingeplant. Bin für Vorschläge und Änderungen immer offen.

Wie lange wir auf Redang bleiben weiß ich auch noch nicht. 2,3 oder 4 Tage.....Wann wird einem dort "langweilig"???

In meinem Thread zu den Fortbewegungsmitteln in Mlaysia tut sich leider nix mehr. Ich weiß immer noch nicht genau wie ich am besten von Kuantan nach Redang komme.....

LG

Martina

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • AnjaB
    geschrieben 1171988983000

hi,

ich komm gerade vom Reisebüro. Seitdem mir die jetzt eher von Malaysia im Juli abgeraten haben bin ich total durcheinander. Kann mir jemand von Erfahrungen berichten.

Ich bin total verwirrt....

• redang
    geschrieben 1172003563000

@'Martinche' sagte:

Hallo Anja,

gute Frage, da erhoffe ich mir doch auch ein paar nützliche Tipps für unseren Urlaub im September. Wir haben Singapur, Ostküste von Malaysia, Redang und K.L. eingeplant. Bin für Vorschläge und Änderungen immer offen.

Wie lange wir auf Redang bleiben weiß ich auch noch nicht. 2,3 oder 4 Tage.....Wann wird einem dort "langweilig"???

In meinem Thread zu den Fortbewegungsmitteln in Mlaysia tut sich leider nix mehr. Ich weiß immer noch nicht genau wie ich am besten von Kuantan nach Redang komme.....

LG

Martina

hallo,

war beim ersten mal 10 tage auf redang..........danach ne woche und das reicht!

genau der richtige zeitrahmen um zu entspannen und kraft zu tanken um das nächste abenteuer zu beginnen!

bin letztes jahr in kuantan gelandet und von dort nach dungun etwa 2 stunden mit dem taxi gefahren........von dort wiederum 1 stunde nach terenganu........von zu hause gebucht für etwa 40e pro person ist vor ort

sicherlich auch buchbar!

gruß britt

• redang
    geschrieben 1172003714000

@'AnjaB' sagte:

hi,

ich komm gerade vom Reisebüro. Seitdem mir die jetzt eher von Malaysia im Juli abgeraten haben bin ich total durcheinander. Kann mir jemand von Erfahrungen berichten.

Ich bin total verwirrt....

hallo,

im juli kann man prima an die ostküste westmalaysias......jedoch an der westseite ist regenzeit!

gruß britt :D

• AnjaB
    geschrieben 1172004485000

Hallo Britt,

auf Dich ist einfach verlass!Hab jetzt auch nochmal meine zig Kataloge durchforstet. Und mann muß einfach festhalten, dass manche Reisebüros keinen Plan haben.

Britt kannst Du mir vielleicht noch n Tipp geben wie ich von Redang auf Lang Tengah kommen kann?

Gibst es vielleicht hier noch jemdanden, der seine Erfahrungen bez. Taman Negara weitergeben kann?Würd mich sehr freuen.

• redang
    geschrieben 1172004740000

hallo anja,

da findest du bestimmt einen ansäßigen fischer der dich rüber fährt!

aber handeln bzw. rumhorchen..........sind schon geschäftstüchtig.....gruß

britt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!