• Libella123
    geschrieben 1706299035649

Hallo,

nun bin ich wieder zurück von meiner Rundreise. Ich hatte eine Kleingruppenreise (max. 10 Personen) gebucht, diese war sehr gut.

Den Badeaufenthalt hatte ich dann doch in Mui Ne im Pandanus Resort. Dort hatte es mir sehr gut gefallen. Es war ziemlich windig, allerdings erst ab mittags. Vormittags konnten wir noch gut im Meer baden, gerade mit den Wellen hatte dies Spaß gemacht, nachmittags badeten wir dann im großen Pool. Das Meer und der Strand waren sehr sauber.

Übrigens dauerte der Transport durch die Fertigstellung der neuen Autobahn von der Innenstadt Saigons nach Mui Ne nur 2,5 Stunden! :blush:

Viele Grüße

Larah

• unique2
    geschrieben 1719743498988

Wir überlegen nach 15 Thailand Aufenthalten nach Phu Quoc zu fahren, also unter anderem dorthin. ich habe keine Ahnung von Vietnam und dieser Insel - lohnt es sich? Wer von Thailand und Vietnam kennt, was sind die unterschiede? Ich lese immer sehr von großer Vermüllung. Ist das so?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Aida3
    geschrieben 1719749440050

Hi,

was heisst denn "..unter anderem.. " bzw. von wo aus wollt ihr denn nach Phu Quoc?

Unterschiede Thailand Vietnam lassen sich nicht so einfach in drei Sätzen aufzeigen, da schon allein in Vietnam selbst Unterschiede von Nord nach Süd extrem sind. Ich sag immer sehr extrem vereinfacht, Norden ist kulturhistorisch an China angelehnt, der Süden ist Pampa (Saigon jetzt als MegaCity ausgeschlossen, aber historisch auch keine Geschichte). Für mich war Zentralvietnam mit Seidenstadt Hoi An und Kaiserstadt Hue/ und Großstadt Da Nang noch das am besten zu fassendste ein besonderer Mix aus beidem. Phu Quoc hat mich nie interessiert.

Wir haben für Februar nach langer Zeit unsere 2. Reise Vietnam geplant, diesmal nur Zentralvietnam. Das reicht zum Auffrischen. Wobei das Mekongdelta schon auch seinen Reiz hat. ist aber halt alles mit Reiseaufwand verbunden.

Was wollt ihr genau in Vietnam? Nur Baden wär quatsch.

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • unique2
    geschrieben 1719751583718

Danke mal für die Antwort. Es sollen maximal 3 Stationen sein. Beginnend mit Hanoi. Interessieren tun uns die Hi An, Halong Bucht, Mekong Delta und einige Tage Strand... Tu mir hier richtig schwer hier den Faden wie in Thailand zu finden.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Aida3
    geschrieben 1719755901922

Ah, ja, also doch so Art Rundreise. Ok, Halong Bucht mit Dschunkenübernachtung ist was besonderes!

Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann baue Zentralvietnam in die Reise ein, lasse evtl fürs erste dann doch das Mekongdelta weg , falls ihr auf die wenigen Stationen pocht.

Saigon hat mir überhaupt nicht gefallen, Chau doc und Can tho schon sehr, aber das kann man auch mal in Kombi mit Kambodscha machen.

Macht lieber Hue und Wolkenpass. Baut den Badestop in Hoi An ein oder nördl von Da Nang Beachbucht Lang Co ( Angsana).

und für Hue kann ich nur immer wieder das Hotel The Pilgrimage village ans Herz legen. Dort so 3 Nä - und du willst da nicht mehr weg .

Wenn du Hilfe generell brauchst, nehme mal Kontakt zu Evaneos auf, die leiten dich an eine örtliche Agentur weiter, die für dich alles planen und Vorschläge machen . Für mich hat Reiseleiterin Ai einen kurzen Trip nach meinen Wünschen umgesetzt, da wir vor Ort mal deutschsprachige Touren wollten .

Ansonsten, viel Spaß beim Planen noch!

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Aida3
    geschrieben 1719756131174

P.s. Da du ja auch so von Chiang Mai begeistert warst, kommst du in Vietnam eigentlich nicht an Hoi An und Hue vorbei ohne stop!

lg

• unique2
    geschrieben 1719769700856

Danke mal Aida, ich schau mir das mal an :-)

• Marco L.
    geschrieben 1719958027716

Moin

Phu Quoc hat durchaus seinen Reiz, man kann dort wunderbar baden, hat viele Bars und Restaurants und auch so einige Sehenswürdigkeiten.

Saigon sollte man sich auch anschauen, 2 volle Tage auf jeden Fall.

Hoi An lohnt sich definitiv, vor allem zum Lantern Festival.

Da Nang ist jedenfalls ein Besuch wert. Marple Mountains und Drachenbrücke sollte man da unbedingt besuchen.

War dieses Jahr dort und bin nächstes Jahr wieder für ein paar Wochen da. War sonst immer in Malaysia Thailand und Singapur, aber Vietnam ist unser neues Lieblingsland geworden.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • unique2
    geschrieben 1720099931475

ihr seid scheinbar in Thailand und in Vietnam gewesen - wenn ihr euch entscheiden müsstet wo es euch mehr gefällt, was wäre es?

• Aida3
    geschrieben 1720117315021

Unique2, ganz schwere Frage. !

Ernsthaft, lässt sich schwer beantworten. Das ist so, als ob du fragst,, ob einen Frankreich oder Uk besser gefällt. ( oder so in der Art, gänge auch Spanien oder Portugal)

Thailand ist viel touristischer erschlossen, wobei Vietnam sicher aufgeholt hat die letzten Jahre. Kulturell und auch landschaftlich hast du eine breitete Palette in Vietnam . Essen hat mir dort auch besser geschmeckt. Allerdings war Vietnam unsere erste große Reise, Thailand kam viel später erst. Richtig gut fanden wir auch Kambodscha und Nordlaos. Touristisches Thailand ist wie Mallorca, fast nicht mehr exotisch .. (wobei- ich bin schon auch gern in BKK zum zum Zwischenstopp)

Trau dich ruhig mal woanders hin ..

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!