• Heiko Müller
    geschrieben 1098544529000

Hallo,

wir haben einige "brennende" Fragen an alle die schon mal das Phi Phi Island Resort besucht haben.

1. Zunächst mal ist das Resort ja im Normalfall mit Frühstück buchbar. Da es aber im Umkreis nicht wirklich Ausweichmöglichkeiten zum Abendessen gibt, würde uns sehr das Preisniveau der Hoteleigenen Restaurants interessieren. Das dies höher ist als in anderen Regionen Thailands haben wir schon in diversen Berichten gelesen, uns würde hier aber mal konkret interessieren was man denn so einplanen kann/muß.

2. Wir wollen uns nun wirklich nicht noch den Stundenlangen Transfer mit der örtlichen Fähre antun, sondern haben in einem Bericht gelesen das es auch die Möglichkeit des Speedboottransfers gibt. Bei Meier`s steht zwar nix im Katalog und wir haben im Reisebüro auch noch nicht nachgefragt aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dieser Art des Transfers in das Hotel gemacht und kann uns sagen wo und wie man den buchen kann.

3. Das man vor Ort recht gut schnorcheln kann steht ja fast überall, allerdings steht nie dabei ob man dafür erst mit einem Boot irgendwo hin gebracht wird oder ob schnorcheln auch direkt beim Resort möglich ist ?!

4. Bei welchen Anbietern außer Meier`s ist das Phi Phi Island Village denn noch so buchbar ??

MFG

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • guest
    geschrieben 1098630443000

Hallo,

1. Essen: Ist überraschend günstig für die isolierte Lage und 5 Sterne, 150 bis 1000 Baht pro Person. Wobei das teuerste natürlich importiertes Filet aus Australien oder n Kilo Prawns sind. Die einfachen Thaigerichte sind aber bei weitem nicht so teuer. Empfehlenswert sind die allabendlichen Barbecues / Buffets mit wechselnden Themen (Thai-Seafood-usw.), also soviel man Essen will mit Vorpeisen und auch Nachtisch für 700 bis 1000 Baht, Wasser gibt`s bei allen Mahlzeiten gratis dazu. Getränke: grosses Bier Singha 0,66l etwa 120 Baht, Dose Cola 70 Baht. Gibt aber auch einen Mini-Shop, da ist alles günstiger, vor allem die grossen Wasserflaschen. Cocktails lohnen sich bei der Happy-Hour mit halben preis.

2.Ich fand den Transfer mit der Fähre recht entspannend, aber Du kannst natürlich auch mit einem Speedboat fahren (gibt auch ein Wasserflugzeug). Buchen hier über Internet (Google) oder direkt das Hotel anmailen, geh einfach auf deren Seite und dann Menuepunkt Transfers. http://ppisland.com

Zum Preisvergleich: Die Fähre kostet pro Strecke von Phuket 250 Baht.

3. Schnorcheln: Ja, man kann ganz gut direkt vor dem Hotel schnorcheln, nachdem man 20 bis 100 Meter (je nach Stelle) ins Meer watet. Zu verwöhnt dürft ihr aber nicht sein, da sind schon viele kleine Fische, aber keine bunten Korallen oder so. Das Problem ist auch, dass bei Ebbe das Wasser bis zu hundert Meter zurückgehen kann. Obwohl - einfach mal bis zum Wasser wandern und dort sein Glück probieren.

Zum "aufregendem" Schnorcheln" kann ich Dir die gegenüberliegende Insel Bamboo-Island empfehlen. Wie in der Südsee ! Entweder Du mietest Dir ein Boot (800 bis 1000 Baht pro Tag), dass lohnt aber mehr um mehrere Buchten anzusteueren, oder lässt Dich vom Resort hinbringen und wieder abholen. Meist finden sich noch zusätzliche Resortgäste. Wird auch nicht allzu teuer sein.

4. Keine Ahnung, kann ich Dir nur Google empfehlen. Meine Erfahrung ist aber, das hochklassige Resorts in Thailand über Transorient, Der-Tour oder Meier gebucht werden sollten, da mit Abstand! am Billigsten.

Auf jeden Fall kann ich Dir das Hotel nur empfehlen! Genausogut ist das Holiday Inn eine Bucht weiter. Hat einen Vorteil: An der Bucht sind noch 3 bis 4 andere Restaurants, ansonsten gilt das gleich wie fürs Phi Phi Island.

Gruß

• Heiko Müller
    geschrieben 1098654680000

Hallo,

na das sind doch genau die Info´s die wir haben wollten. Danke vielmals dafür.

Wir sind was die Unterwasserwelt anbelangt nicht verwöhnt da es in dieser Form eh das erste mal sein wird....also ein paar bunte Fische und wir sind schon voll zufrieden *g* ;-).

Was den Transfer angeht so denke ich das wir in jedem Fall das Hoteleigene Speedboot nutzen werden (das ja zum Glück bis 30ten April im Einsatz ist), da hier auch die Gefahr einer Zwischenübernachtung in Phuket entfällt für die An- und Abreise.

MFG

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • guest
    geschrieben 1098655096000

Hallo,

gern geschehen, falls noch Fragen sind - schreib einfach, oder schick ne Mail (saric092xxxweb.de, wobei xxx = @)

Gruß

Thaiso

• nikiclaudia
    geschrieben 1098864162000

Hallo

Wir haben das Hotel über DerTour gebucht und den Flug direkt bei der Fluglinie, Transfers und das Hotel in Bangkok auch über DERTUR.

Wir haben uns die günstigste Variante zusammenstellen lassen.

Wann wollt ihr denn hin?

Wir haben erst vor zwei Wochen gebucht und fahren im Jänner.

Bin aber auch über jede neue Info dankbar.

lg

claudia

• nikiclaudia
    geschrieben 1098864866000

Hallo

Kann jemand über den Strand und das Hotel (Qualität und Größe der Zimmer usw) von dem Hotel berichten?

lg

claudia

• guest
    geschrieben 1098904431000

Hallo,

mach Dir keine Sorgen: Der Strand ist absolut traumhaft. Weisser Sand , Palmen und türkisfarbenes Wasser. Wenig Menschen, da nur einige Resortgäste, keine Ausflügler. Nachteil: Ebbe und Flut, da geht das Wasser sehr weit zurück.

Einfach den Tag gut einteilen, z.B. bei Ebbe an den Pool oder Ausflug machen.

Die Bungalows sind mit allem Wichtigen eingerichtet, es wirkt fast schon edel und ist absolut sauber. Gebt den Frauen Trinkgeld und es ist porentief sauber mit frischen Blumen, usw. .

Also mit Frauen meinte ich die Putzfrauen...

Gruß

• Toppelino
    geschrieben 1099080500000

Hallo Heiko,

wir werden nächste Woche am Donnerstag, 04.11., nach Phi Phi Island Village Resort aufbrechen und können es kaum erwarten.

Gebucht haben wir bei Meiers Weltreisen,die hatten die besten Angebote für Thailand und es ist ein vertrauensvoller Anbieter.

Nach langem Suchen in unzähligen Foren und natürlich in Holiday-check.de  haben wir uns für dieses Resort entschieden.

Wir hatten auch das problem: öffentliche Fähre oder Privattransfer des Hotels, viele rieten uns zum Privattransfer,da erstens viel schneller, weniger als die Hälfte der Zeit als öffentlich und komfortabler, da nicht hoffnungslos überfüllt. 

Sollte man sich überlegen, die Möglichkeit des Speedboat-Transfers steht auch im Katalog.

Viele Grüße

Lars

• Heiko Müller
    geschrieben 1099609243000

@ Sascha

Hallo, eine Frage hab ich da mal noch bezüglich des Resorts.

Wird die Abrechnung für Mahlzeiten, Cocktails etc. immer sofort gemacht, oder zahlt man zunächst per Untershrift und abgerechnet wird am Ende ??

MFG

Heiko

• guest
    geschrieben 1099659014000

Hallo,

also erstmal: Du unterschreibst und begleichst am Ende des Urlaubs die Rechnung an der Rezeption. Das gilt für sämtliche zu zahlende Dinge im Resort (Essen, Massage, Touren,...).

Das ist für Thailand aber völlig normal (ab 3 Sterne Hotels).

Kleiner Tip: Ich zahl so alle 4-5 Tage meinen "Deckel" im Resort, weil ich dann noch genau weiß, ob alles korrekt ist und der Schock nicht so groß ist.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!