• ForeverFlorida
    geschrieben 1413227878000

Hallo,

Mittlerweile sind meine Flüge schon mal fest gebucht und bestätigt. Leider sieht das nicht so ganz aus bei meinen Hotels. Auf Boracay war es mir nicht möglich, das Henann Lagoon für die gesamte Zeit meines Aufenthaltes zu buchen, da es die letzten 2 Nächte schon voll ist / war. Da wir nicht für 1-2 Nächte umziehen wollten, habe ich nun eine Bestätigung für 9 Nächte im Henann Lagoon und eine Anfrage für das Henann Regency für die letzten 5 Nächte,  direkt am Strand. ( Partnerhotel).  Allerdings sieht es dort auch etwas düster aus, also wir müssen Glück haben, dieses Hotel dann bestätigt zu bekommen.

Ich habe nun mal "Beachfront Hotels Boracay" gegoogelt und bin auf eine Seite gestossen, wo nach Strandabschnitt 1, 2 und 3 die verschiedenen Hotels, unterteilt in Sparpreis oder Luxus etc. unterteilt aufgeführt sind. Nur für den Fall der Fälle, dass das Regency nicht bestätigt wird, schaue ich schon mal nach Alternativen. 

Dass Strandabschnitt 2 der lebhaftere Teil des White Beach ist, habe ich ja nun schon mitbekommen. Das ist okay so, damit haben wir kein Problem, aber auch nicht mit einem ruhigeren Teil. 

In wieweit unterscheiden sich denn 1 & 3? Gibt es da einen Unterschied oder ist es auf beiden Seiten einfach nur ruhiger als bei 2?  Ist es irgendwo sauberer / schmutziger? Mehr Boote oder weniger Boote?  

In Manila ( da sind wir nur kurz) haben wir uns für das Fairmont Manila entschieden, auf Cebu ( Mactan Island) für das Mövenpick. Vielleicht kann ja irgendjemand noch was über diese beiden Hotels erzählen, was noch nicht in den Hotelbewertungen der beiden Hotels steht.

Auch bin ich über Tips zu Must-do`s bzw. Must see`s in Manila glücklich. Schaue mir aber auch schon Youtube Dokus über die City an :-)

Gruss vom Bodensee

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1413272587000

Darf man mal fragen warum du ausgerechnet nach Cebu willst und dann auch noch Mactan Island ?

Die hässlichste Gegend der Insel wenn nicht gar der ganzen Phil's , 

hätt ich mir gespart an deiner Stelle und hätt mir was schöneres gesucht.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • horhan
    geschrieben 1413281995000

Da würde ich mich auch gerne dranhängen.

Ich plane auch gerade unseren nächsten Urlaub. Allerdings wird dieser erst Ende nächstes Jahr sein. Vorher aus Zeitgründen nicht möglich.

Angedacht waren die Philippinen.

Starten würden wir gerne mit 2 Tagen Manila in einem guten Mittelklassehotel.

Danach noch etwa 14 Tage absolutes relaxen, bzw. faulenzen an einem traumhaften Strand mit Tauchmöglichkeit oder zumindest zum schnorcheln geeignet.

Wer kann mir da etwas tolles bezahlbares empfehlen?

Wäre Boracay/White Beach empfehlenswert? oder gibt es schönere,ruhigere Strände wo man mit maximal einem Inlandflug gut hinkommt? Es sollte auch sicher sein, da man ja hin und wieder von Entführungen hört...

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1413296334000

Hallo,

wir wollten uns einfach verschiedene Ecken der Philippinen ansehen und so wurde es Manila - Boracay & Cebu. Auf Cebu sind wir nur 5 Tage, also, falls es wirklich so grausam ist, sind die 5 Tage dann ja noch machbar.  ;)

Falls es uns generell auf den Philippinen gefällt würden wir für EL Nido nochmal dort hin, das war auch noch im Auge.  Aber die Welt ist ja sooooo gross und es gibt noch sooooo viel zu entdecken, dass wir nach den Philippinen wahrscheinlich eh erst mal die Vietnam & Kambodscha Tour machen. Aber übermorgen gehts erst mal nach Hongkong und Thailand, das zum fünften Mal  :p

Ist Cebu echt so schei***e? Warum ?  :frowning:

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1413307223000

Ganz Cebu ist vlt nicht so,  aber auf Mactan gibts absolut garnix zu sehen.

Ein paar slumartige Dörfer, sehr arm und sehr dreckig, keine Natur , keine Strände usw usw.

Die Hauptstadt da ist auch tote Hose.

Gibt ein paar schöne Hotels da , (Shangri-La ist top) aber bei allen ist der Strand künstlich angelegt.

Und bei vielen kann man nicht ins Meer weil das Wasser dreckig oder voller Seeigel ist.

Auch lungern überall lästige Boatpeople herum die dir ziemlich agressivv Schnorchelausflüge verkaufen wollen.

Du wirst wahrscheinlich die paar Tage am Hotelpool verbringen, aber ob das der Sinn einer so weiten Reise ist ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • bernhard707
    geschrieben 1413312759000

Mactan Island kann man sich wirklich sparen und die künstlich aufgeschütteten Strände sind ein Witz. Zum Festland nach Cebu-City führt eine permanent unter Dauerstau stehende Brücke, über die am Wochende zahlreiche Grossfamilien aus der City einfallen und mit Tageskarten in den Beach-Hotels aufschlagen.

Das Beste ist der Airport um von der Insel wieder wegzukommen...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mampf
    Verwarnt
    geschrieben 1413372222000

@ hohan:

wir waren in der Takatuka Lodge auf Negros. Von Manila ca. 1 h Flug, dann einige Stunden Fahrt. Abholung kann organisiert werden. Traumstrand, eigene Tauchbasis, lecker Essen, tolle Zimmer... Ich kann dies nur empfehlen...

Mampf

• horhan
    geschrieben 1413374867000

Ich danke Dir.

Schaue es mir heute Abend mal im Inet an.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • schokohoernchen
    geschrieben 1413553877000

hallo!

der sugar beach auf negros ist recht abgelegen und deshalb relativ ruhig.

aber halt auch nicht mit weissem sand und ganz klarem wasser.

boracay hat das, ist aber recht gut besucht.

man muss eben abwägen, was einem wichtiger ist oder einen mehr stört.

zum tauchen / Schnorcheln seid ihr meines erachtens auf den philies sowieso richtig.

die gefahr der entführungen gibt es wohl eher im süden der philies (insel mindanao), wo die abu sayyaf ihr unwesen treibt und für die unabhägigkeit terrorisiert...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Düren
    geschrieben 1420842174000

Cebu City ist wirklich das letzte und es gibt keinen Grund dort länger zu verweilen. Ein Drecksloch. Mactan Island - mei, da gibts wahrlich schönere Orte an vielen Stellen der Welt. Vielleicht gibt es wenigstens nun guten Pool dort.

Allerdings bekommt man dort schöne Souvenirs.....Stichwort Gitarre......Wir haben da einige Modelle in der Wohnung.......

Boracay fand ich wirklich schön - wenn auch voll, fand ich dort aber nicht störend. Schöne Sonnenuntergänge dort.

Generell halte ich von den Philippinen nicht viel. Könnte viel davon erzählen - Floride sicher auch mit der Verwandtschaft von den Philippinen.

Wir haben auf Boracay inn einer Anlage gewohnt, die von einem deutschen betrieben wurde, der mit einer Filipina verheiratet war und dort mit ihr lebte. Wir haben dann Kontakt gehalten. Er hat relativ viel von der Mafia gesprochen. Seine Frau ist dann ca. ein Jahr nach unserem Besuch verstorben. Ganze 3 Wochen später hat man ihn in seiner Anlage ermordet aufgefunden. Tja, das sind halt die Philippinen - neben der Lebensfreude seiner Menschen.....

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!