Hallo,
Mittlerweile sind meine Flüge schon mal fest gebucht und bestätigt. Leider sieht das nicht so ganz aus bei meinen Hotels. Auf Boracay war es mir nicht möglich, das Henann Lagoon für die gesamte Zeit meines Aufenthaltes zu buchen, da es die letzten 2 Nächte schon voll ist / war. Da wir nicht für 1-2 Nächte umziehen wollten, habe ich nun eine Bestätigung für 9 Nächte im Henann Lagoon und eine Anfrage für das Henann Regency für die letzten 5 Nächte, direkt am Strand. ( Partnerhotel). Allerdings sieht es dort auch etwas düster aus, also wir müssen Glück haben, dieses Hotel dann bestätigt zu bekommen.
Ich habe nun mal "Beachfront Hotels Boracay" gegoogelt und bin auf eine Seite gestossen, wo nach Strandabschnitt 1, 2 und 3 die verschiedenen Hotels, unterteilt in Sparpreis oder Luxus etc. unterteilt aufgeführt sind. Nur für den Fall der Fälle, dass das Regency nicht bestätigt wird, schaue ich schon mal nach Alternativen.
Dass Strandabschnitt 2 der lebhaftere Teil des White Beach ist, habe ich ja nun schon mitbekommen. Das ist okay so, damit haben wir kein Problem, aber auch nicht mit einem ruhigeren Teil.
In wieweit unterscheiden sich denn 1 & 3? Gibt es da einen Unterschied oder ist es auf beiden Seiten einfach nur ruhiger als bei 2? Ist es irgendwo sauberer / schmutziger? Mehr Boote oder weniger Boote?
In Manila ( da sind wir nur kurz) haben wir uns für das Fairmont Manila entschieden, auf Cebu ( Mactan Island) für das Mövenpick. Vielleicht kann ja irgendjemand noch was über diese beiden Hotels erzählen, was noch nicht in den Hotelbewertungen der beiden Hotels steht.
Auch bin ich über Tips zu Must-do`s bzw. Must see`s in Manila glücklich. Schaue mir aber auch schon Youtube Dokus über die City an
Gruss vom Bodensee
FF