• Düren
    geschrieben 1422226571000

ForeverFlorida:

............ Und dass ich mich nicht die Bohne für thailändischeTEMPEL interessiere liegt wohl eher daran, dass ich RICHTIGE Tempel in Ägypten gesehen habe und den ganzen Mosaiksteinchenkram, der aussieht wie sch...., persönlich total langweilig finde..........................

Autsch..... :?   na immerhin seit ihr auf den Philippinen richtig, denn da gibts nun gar nichts zu sehen und das ist es ja worauf ihr steht.

Sauberer Strand, man bekommt alles für Geld und genügend Leute die für Euch arbeiten - all das findet man auf Boracay.

Genau der richtige Ort für Eure Ansprüche. Viel Spaß und berichtet mal was ihr alles tolles erlebt! :D

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422230626000

Jau, richtige und falsche Tempel muss man schon unterscheiden können, in Florida gibt es auch nen ganz tollen ;)

• ForeverFlorida
    geschrieben 1422383701000

@ Düren: Richtig erkannt, wir möchten gar NIX sehen, ausser Cocktails und Strand und genau darauf "stehen" wir.

Für mich ( uns ) arbeiten dauerhaft und seit langem einige  Leute. Dafür müssen wir als Arbeitgeber nicht nach Asien. Wirklich nicht. Stell dir vor, hier gibt es nicht nur Arbeitnehmer, sondern auch Arbeitgeber. Und wenn DU in Urlaub fährst, arbeiten auch Leute für Dich, in dem sie DIR DEIN Zimmer sauber machen und das Bett regelmässig neu beziehen. Whats your problem??? 

Meine ( unsere ) Ansprüche kennst du sicher nicht. 

Berichten werde ich. Ja.  Gerne auch für Dich, da ich den gezickten Beitrag von Dir hier nicht kommentarlos lassen möchte. 

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Düren
    geschrieben 1422407200000

Liebe Floride,

ob ihr nun Arbeitgeber oder Arbeitnehmer seit tut doch nichts zur Sache.

Warum erwähnst Du das?

Bei den Aussagen die Du triffst (Kultur nicht von Interesse, Tempel langweilig, Land und Luete interessieren mich nicht, gespickt mir immer währenden Vergleichen auf die "richtigen" Urlaube die ihr sonst so macht).....es wundert das Du Dich wunderst das sich anderen über Dich wundern. ich hoffe das ist nun nicht zu hoch.

Da Du nun aber schon erwähnt hast das Du Arbeitgeber bist - es erschreckt mich um so mehr in Kombination mit Deinen Aussagen im Forum.

Aber zurück zum Thema - Du hast ja gesagt das Du Verwandschaft von den Philippinen hast - mir ist schon klar das Du vor dem Hintergrund schon Interesse an Land und Leute hast. Nur Kultur - die wirst Du da kaum finden.

Bin gespannt auf Deine Eindrücke .....und das meine ich wie ich es schreibe.

Viel Spaß auf den Philippinen.

Grüße

Dueren

Sie beobachten Dich
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1422444658000

Liebe Dürea,

ich habe das erwähnt, da du in deinem vorletzten Beitrag ein zickiges " da hast du genug Leute, die für dich arbeiten"... hinterlassen hast, und diesen dummen Kommentar finde ich einfach unpassend. Ich habe auch schon einmal erwähnt, dass ich thailändische Tempel nicht spannend finde (aber auch, dass ich die Tempel in Ägypten sehr interessant fand), aber ich habe keine Lust, mich hier ständig zu wiederholen bei Usern, welche immer nur die Hälfte lesen und dann ihren Senf zu etwas geben müssen. Bitte - um dies zum Abschluss zu bringen: Sende doch ab jetzt bitte deine persönliche Kritik an mich per PN.  Und die anderen, wer was über mich denkt oder nicht, ist mir schnuppe, ich bin noch nie jemand gewesen, der mit den anderen im Strom schwimmen muss. Ich bin hier, um mich zu informieren und Informationen weiterzugeben. 

Ich wünsche Dir, Dürea, einen schönen Tag.

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Düren
    geschrieben 1422459736000

Hallo Floride,

ja, lass es uns damit zum Abschluß bringen. Der Sinn ist ja auch nicht hier zu streiten.

Es ist halt so das Dein Auftreten im Forum doch den ein oder anderen provoziert - ich gebe gerne zu das ich dazu gehöre.

Vielleicht ist Dir die Wirkung Deiner Kommentare auch nicht bewußt. Sollte Dir das durchaus bewußt sein, dann würde ich es nicht verstehen wenn Du Dich doch hier nur informieren möchtest.

Zur Aufklärung. Mein von Dir als zickiger und dumm empfundener Kommentar rührt aus Deiner Fußnote heraus. Die Fußnote ist jedermanns Sache - meine muss ja auch nicht gefallen - aber Deine in einem Reiseforum in Verbindung mit dem bereisen zweiter oder dritter Welt Länder zeugt halt von entweder Unsensibilität oder Arroganz.

Das nur zur Erklärung - so kommt es bei mir an.

Damit ist das alles aber nun hinlänglich erläuter - kannst ja mal für Dich selber überlegen ob was an dem dran ist was ich hier geschrieben habe oder nicht und dann was ändern oder auch eben nicht.

Nichts für Ungut

Düren ;)

O.T. Ende

Sie beobachten Dich
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1424950046000

Mein persönliches Philippinen Fazit nach fast 4 Wochen Manila - Boracay - Cebu:

1) Alle 6 Flüge mit Philippine Airlines waren deutlich verspätet.

2) Die Preise für Nebenkosten sind aktuell etwa 50% von denen in den Tourihochburgen in Thailand

3) So einen traumhaft schönen Strand wie auf Boracay findet man in Thailand nicht, selbst bei den Massen an Touristen auf der kleinen Insel gibt es dort keinen Dreck. Wow.

4) Preise für Kleidung und Mitbringsel waren oft angeschrieben und so günstig, dass man gar nicht auf die Idee kommt, noch handeln zu wollen. ( Tshirts 3 Euro,  08/15 Sonnenbrille 2 Euro, Wickelrock 3 Euro, Flasche einheimischer Rum 1 Euro, ...)

5) Händler am Strand weniger aufdringlich

6) 2 Stunden im Spa ( klimatisiert, sauber, nicht auf schmutziger Liege am Strand) 21 Euro. 

7) Taxipreise - unverschämt günstig, Inselrundfahrt Boracay pro Stunde ab 6 Euro. 

8) philippinisches Essen: deutlich weniger scharf, Lechon: ein Gedicht. 

9) Wetter: im Februar super angenehm, nur 1x Regen, nur 1 Moskitostich im Urlaub. 

10) Hotelpools bei allen 4 Hotels kühl, Pools in Thailand wärmer.

11) Keine Gogo Bars oder sichtbare Prostitution auf Boracay, daher auch prima Ziel für Familien mit Kindern. 

12) hohe Polizeipräsenz (überall, Manila, Boracay und Cebu)

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Mam62
    geschrieben 1424950571000

Klar sieht man weniger Prostitution, Kinderprostitution findet ja auch seltener in Bars und sonstigen Etablissements statt.

Wer geht eigentlich in Thailand mit Kindern durchs Rotlichtviertel oder in die einschlägigen Bars? Da finden die Damen und Herren doch ihre Kundschaft auch nicht am Strand....

• ForeverFlorida
    geschrieben 1424951094000

Och, in Patong sah ich jedesmal Eltern mit Kindern auf der Bangla am Abend. Und nicht wenige.  Zum anderen sprach ich nicht von versteckter Kinderprostitution, die es ueberall in SO Asien gibt sondern von den *Damen*. 

Gruss FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Mam62
    geschrieben 1424951324000

Ganz ehrlich, wenn ich mich über Prostitution aufrege, dann besuche ich doch nicht noch die entsprechenden Stadtviertel und schliesse dann daraus auch noch aufs ganze Land.

Aber is ja besser, wenn man die Kinderprostitution und die anderen Missstände nicht so sieht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!