• jennchen74226
    geschrieben 1309080345000

Hi,

Ich bin momentan auch dabei mich etwas über die Philippinen schlau zu machen...

vielleicht ihr mir mir ja etwas weiter helfen??.. ich war schon 2 mal in Thailand und fand es dort wirklich sehr schön( Cha am/ Hua Hin ) und ( Phuket ) meine fragen wäre..

sind die Philippinen vergleichbar mit Thailand??

wie sind den die Preise, Essensmöglichkeiten ausserhalb vom Hotel auf Bohol oder Boracay auf Phuket enmpfand ich sie leicht Überteuert..

Ich schwanke stark zwischen Bohol oder Boracay möchten einen schönen Bade/erholungs Urlaub im April 2012 haben mit Ausflugs möglichkeiten und Schnorchelmöglichkeiten..

Und habt ihr die weiter Fahrt mit dem Bot vom Flughafen auf die Inseln Vorort gebucht?

Danke für deine Hilfe

Jenni

• chriwi
    geschrieben 1309186208000

Wenn Du am Flughafen auf   B o h o l   landest, kannst Du für wenig Geld mit dem Taxi oder Mopedtaxi nach   P a n g l a o   fahren. Fähre brauchst Du da nicht.

Essensmöglichkeiten gibt's dort auch für ganz kleines Geld, oder in den Restaurants der Expats von Pizza über Steak bis Schnitzel für etwas mehr. Die Hotels sind jedenfalls etwas teurer als in   Thailand.  Ein Hotel vom Standard eines Amorita Resort kriegt man in TH um die Hälfte.

@kruizefan sagte:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Philippines Airlines, speziell der B 747, gemacht?

Ja, eh alles i.O. Bin letztes Jahr mit denen BKK - MNL geflogen. Allerdings nicht in der B747.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • goofy68
    geschrieben 1309192919000

Wenn du ein Hotel auf Boracay buchst organisieren die für dich in den meisten fällen den Transfer,falls das aber nicht der fall ist gehst du einfach die paar Meter vom Flughafen zum Anleger und nimmst dir dort ein Boot was dich rüber fährt.

Kostet nur ein Paar Peso und dauer knapp 10 Minuten.

Essensmöglichkeiten gibt es auf Boracay massenhaft und die Preise waren günstig da einer den anderen unterbieten wollte.

• jennchen74226
    geschrieben 1309249901000

Hallo,

danke für eure Hilfe :) welche Insel findet ihr persönlich denn besser?? Bohol oder Boracay??oder gibt es noch eine andere Insel die Ihr mir Empfehlen könnt? gibt es dort wie in Thailand vereinzelt auch Badeeinschränkungen bei Ebbe oder Flut ? Uns ist es halt wirklich sehr wichtig das wir das Meer nutzen können ... und möchten auch schnorcheln.. wird den das Wasser ende April auch Trüber ?

• chriwi
    geschrieben 1309252088000

Ich kenn nur   B o h o l  / P a n g l a o.  Vielleicht kennt goofy68 ja beides?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • goofy68
    geschrieben 1309265256000

Ich kenne zwar beide Inseln,nur ist das sehr lange her alls ich beide zur gleichen Zeit bereist habe.Nachdem ich nun gesehen habe was sich in 20 Jahre alles auf Boracay verändert hat sag ich liebe nix zu den Vergleich.

Baden kannst du auf Boracay auch bei Ebbe und jenachdem an welchen Strand du bist ist auch Schnorcheln möglich.Da Bohol größer ist hast du dort etwas mehr Möglichkeiten um Ausflüge zu machen.

Wenn mich nicht alles täuscht geht es auf Bohol auch noch ruhiger zu.

Welche Insel wir damals toll fanden war Palawan vieleicht ist das ja was für euch.

Wenn ihr euch überhaupt nicht schlüssig seit besucht doch 2 Inseln finde ich persönlich noch besser.

• chriwi
    geschrieben 1309270300000

Grundsätzlich denke ich, dass   B o r a c a y   eher was für's Partyfolk ist

und  B o h o l   eher für Taucher und Ruhesuchende.

Abends hat jedes Lokal am W h i t e  S a n d  B e a c h  Stühle im Sand, es wird gegrillt und es gibt dort und da Livemusik. Aber alles eher chillig.

Vom Hotel auf   P a n g l a o   kann man 1 od. 2 Tagesausflüge nach   B o h o l   buchen (zu sehen gibt's Loboc River, Tarsier, Schmetterlingsfarm, philipp. Landleben,...), in der Inselhauptstadt in einer Mall shoppen, mit dem Roller   P a n g l a o   erkunden und natürlich schnorcheln.

Sowohl am  W h i t e  S a n d  B e a c h, als auch auf einer kleinen vorgelagerten Insel.

• Backpacker0908
    geschrieben 1309674158000

HI Jennchen,

Thailand ist nicht vergleichbar mit den Philippinen. Die Phillipinen sind im allgemeinen teurer als Thailand, das Essen, Hotel etc.

Ich finde die Straende auf den Phillipinenen viel schoener als in Thailand. Boracay war der absolute Traum, das Wasser kristallklar und keine Wellen, so wie ich es mag ;)

Bohol fand ich allerdings auch genial. Das schnorchel ist besser als auf Boracay.

Bohol bietet mehr Ausflugsmoeglichkeiten als Boracay. E.g Trip zu den Chocolate Hills, Tasierchen anschauen, mit dem Boot auf eine einsame Insel (war absolut traumhaft dieser trip!).

Wenn ihr genug Zeit habt wuerde ich auf jeden Fall BEIDE Inseln mitnehmen. Beide sind total sehenswert und schoen auf eigene Art.

*
  • jennchen74226
    geschrieben 1309780810000

Vielen dank für die Hilfe.

Bohol und Boracay hört sich schon sehr schön an.

Ich infomiere mich momentan noch etwas im internet über die Philippinen, was mich nur leicht verunsichert ist: warum werden im Internet nur so wenige Hotels angeboten? mit recht wenigen Bewertungen..

und immer wieder wird erleutert das Manila auch sehr gefährlich ist...???

das die Philippinen nich vergleichbar sind mit Thailand habe ich mir schon fast gedacht...

ich bin jetzt auch im Internet auf Malaysia gestoßen ( Langkawi oder Tioman ).

Was könntet ihr da eher empfehlen die Philippinen oder die andern 2 Inseln.

• chriwi
    geschrieben 1309781599000

M a n i l a    kann man ja auch auslassen, oder man macht eine geführte Tagestour. So haben wir's gemacht.

Und es gibt deshalb so wenige Angebote, weil die Phillies von D ein schönes Stück entfernt sind und große, durch Reiseveranstalter vermarktbare Hotelanlagen, eher die Ausnahme denn die Regel sind (zumind. im Vergleich zu 

M a l a y s i a   od.   T h a i l a n d).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!