@Ivory sagte:
Ich habe das Gefühl, wir beide reden total aneinander vorbei
Ich auch. Lass gut sein.
Danke für die Hinweise auf "Schwimm"-Strände, die ich ja dann bei der nächsten Reise mal ausprobieren kann.
Vielleicht hing es auch nur mit dem Wetter zusammen, dass man nur wenige Meter ins Meer gehen konnte, als ich an verschiedenen Stränden war. Ich war nicht die Einzige, die respektvoll in Ufernähe blieb. Mich würde das schon mal interessieren, wodurch die unterschiedlichen Erfahrungen zustande kommen.
Doro12
Solche Äußerungen finde ich nicht besonders hilfreich. Mich interessiert das ernsthaft. Immerhin ist eine Kollegin von mir in der Gegend ertrunken. Ich konnte sie leider nicht mehr fragen, wo sie da genau war.
So, nun habt ihr euch genug angezickt, seit wieder lieb zueinander
Ich könnte mir eher vorstellen das Flüge nach Vietnam günstiger sind als nach Bali. Wenn du einen guten Preis für BKK ergattern kannst, fliegst du für ein paar euros entweder in den Norden nach Hanoi und startest deine Reise von dort. Air Asia steuer auch HCMC an und du könntest deine reise im süden beginnen. Mein Flug von Bali nach BKK kostet mit Thai AUD 200 one way, sind auch knapp über 4 stunden flug.
Tips zu Bali kann ich erst nach Februar geben, und dann aber auch nicht sooo detailed da ich bei meiner ersten Indo-Reise nur Bali kennenlernen werde und nicht das "echte" indonesien und off-beaten tracks.
Wünsche viel Spaß bei der urlaubsrecherche, lass uns wissen wie du dich entschieden hast
@Doro12 sagte:
Mich interessiert das ernsthaft. Immerhin ist eine Kollegin von mir in der Gegend ertrunken.
Ich konnte sie leider nicht mehr fragen, wo sie da genau war.
boaahh...............du wirst ja immer besser
lg carlos
@Doro12 sagte:
Mich interessiert das ernsthaft. Immerhin ist eine Kollegin von mir in der Gegend ertrunken.
Ich konnte sie leider nicht mehr fragen, wo sie da genau war.
booaaahhh, du wirst ja immer besser,
lg carlos
Gefragt war nach empfehlenswerten Stränden. Ich finde die Frage, ob es am Südchinesischen Meer gefährliche und weniger gefährliche Badestrände gibt, sehr berechtigt. Ich habe von meinen Erfahrungen an 2 Stellen berichtet und hätte gern eine qualifizierte Aussage darüber, wie es an anderen Stellen ist bzw. ob eine bestimmte Wetterlage (außer Sturm natürlich) auch eine Rolle spielen kann.
In der Halongbucht ist es nicht gefährlich, aber da gibt es nach meiner Erfahrung auf Cat Ba zu wenig Strände. Oder man muss einen Kajak nehmen und zu einem Sandstrand paddeln.
Doro12
Mit dem Kajak durch's südchinesische Meer paddeln,
find ich gut
Doro hat von der Halong Bucht gesprochen. Und dort kann man wirklich tolle Kajaktouren unternehmen und so auch Straende erreichen, wo man mit einem grossen Boot gar nicht hinkommt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!