• Doro12
    geschrieben 1260909066000

Hallo Ingeauftour, ich war nur knapp 7 Wochen in Vielnam, kann mich also irren. Ich sage mal, schwimmen kann man wohl an der Küste von Vietnam nirgendwo. Ich weiß, dass ich jetzt einen Schocker bringe, aber für mich ist es so: An der Ostsee-Küste in Meckpomm kann man wirklich schwimmen. Aber es ist kalt dort. Wenn man Glück hat, vielleicht mal 20°C. Im südchinesischen Meer ist es pieselwarm, aber man kann - außer an einigen kleinen Sandküsten in der Halong-Bucht - nicht schwimmen.

Allerdings muss ich zugeben, dass diese Brechermassage bei vielleicht gefühlten 27°C auch ein Wohlgefühl hervorruft.

Hat jemand andere Erfahrungen?

Doro12

• Yvi1976
    geschrieben 1260948437000

Hallo Doro12 und Ingeauftour!

Wir waren jetzt 3 Wochen in Mui Ne und wir können den Strand dort nur sehr empfehlen. Morgens konnte man dort schwimmen (kleine Wellen vorhanden), aber ab Mittag wird es windiger und welliger. Aber ansonsten ist es eine wunderschöne Stelle dort. Man kann ganz bequem ins Meer gehen. Das Hotel ist auch super und man geht durch die Gartenanlage und ist sofort am langen Sandstrand. Auch im Pool kann man dort toll schwimmen. 

• Ingeauftour
    geschrieben 1260958387000

Danke!!

• Cathrinka
    geschrieben 1260961023000

@Doro12 sagte:

Ich sage mal, schwimmen kann man wohl an der Küste von Vietnam nirgendwo. ....Im südchinesischen Meer ist es pieselwarm, aber man kann - außer an einigen kleinen Sandküsten in der Halong-Bucht - nicht schwimmen.

Muss ich diesen Unsinn jetzt verstehen? Die Straende in Vietnam moegen zwar nicht so schoen sein wie die in Thailand, aber trotzdem gibt es doch zwischen Mong Cai im Norden und Phu Quoc im Sueden unzaehlige davon. Warum soll man dort bitte nicht schwimmen koennen?

• chriwi
    geschrieben 1260961593000

@Ingeauftour sagte:

Halli-Hallo, ich bewundere gerade die vielen Dinge, die es von Doro zu erfahren gibt.

Halli-Hallo! :p

Ich möchte gerne diese Aussage der eben getätigten Stellungnahme von Cathrinka, die in Vietnam lebt (!), gegenüberstellen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • senorcarlos
    geschrieben 1260979702000

@Ingeauftour sagte:

Halli-Hallo, ich bewundere gerade die vielen Dinge, die es von Doro zu erfahren gibt. Ich suche im Moment ein Hotel am Strand, von welchem aus man problemlos ins Wasser kommen kann und lange drin schwimmen kann!!? Viele Grüße Inge

Ich lese hier dauernd von Brecher-Massagen.

ich bewundere auch den käse den sie schreibt, immerhin ist sie schon 12!! 

lg carlos

Don't feed the trolls
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1260988689000

@Doro12 sagte:

Ich sage mal, schwimmen kann man wohl an der Küste von Vietnam nirgendwo. Ich weiß, dass ich jetzt einen Schocker bringe, aber für mich ist es so: An der Ostsee-Küste in Meckpomm kann man wirklich schwimmen. Aber es ist kalt dort. Wenn man Glück hat, vielleicht mal 20°C. Im südchinesischen Meer ist es pieselwarm, aber man kann - außer an einigen kleinen Sandküsten in der Halong-Bucht - nicht schwimmen.

Allerdings muss ich zugeben, dass diese Brechermassage bei vielleicht gefühlten 27°C auch ein Wohlgefühl hervorruft.

Hat jemand andere Erfahrungen?

Doro12

Vielleicht hat Doro einfach nur Angst vor den Wellen.

Ansonsten würde dieser Satz wenig Sinn machen, gibt so viel tolle Strände dort.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • AEVFranke
    geschrieben 1261040920000

Ich war nur 2 Tage in Nha Trang, aber der Wellengang war eigentlich kein Problem. Klar das das Wasser nicht spiegelglatt war, aber etwas Wellengang macht die Sache doch erst interessant :) Man hätte ohne Probleme ins Wasser gehen können.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Backpacker0908
    geschrieben 1261041890000

In Nha Trang ist das Wasser genial, wenn du an den berühmten "Partybooten"  teilnimmst. Die tour kannst du überall buchen und fährst morgens auf einem Boot ein wenig außerhalb von Nha Trang, kann mich aber nicht erinnern wo sie "andocken". Das wasser ist ein Traum und läd gerade nur soo ein ins wasser zu springen. Dort angedockt wird leckeres Vietnamesiches essen gereicht und viel alkohol :laughing: . Gereicht wirds in der sogenannten "floating-boat-bar" im tiefen wasser.. die bar schwimmt dank Styropor :rofl: . Die Altersgruppe bei unserem Ausflug war zwischen 18 - 50 Jahre alt. Ein haufen Spass mit live music auf dem boot. Sehr empfehlenswert.

Einen traumhaft schönen Strand gibt es ca. 45 minuten mit dem Roller entfernt von Nha Trang. Ich war dort mit einem Einheimischen den ich für einen Tag mit Roller gebucht habe. Leider weiß ich den Namen des Strandes nicht mehr, war aber die einzige "langnase" dort :rofl: und hatte demnach vieeeelll aufsehen erregt bei der ankunft.  Die mini Wasserfälle bei Nha Trang sind auch sehr empfehlenswert und baden kann man dort sehr gut.

*
  • Ivory
    geschrieben 1261058112000

@chriwi

Ich habe das Gefühl, wir beide reden total aneinander vorbei bzw anscheinend verstehen mich andere Leute hier einfacher und für dich muss ich mich ganz genau ausdrücken.

Wie gesagt, mit "Was ist sehenswert" meine ich noch immer, Städte, die einfach schön sind. Und sicherlich ist mir klar, dass jeder einen anderen Geschmack hat. Ich bräuchte damit einfach nur ein paar Anlaufpunkte, die ich mir dann anschauen. Und keine Sorge, ich denke schon selber an Reiseführer, dafür bin ich selbst schon oft genug gereist.

Thailand war für mich auch ein unbeschriebens Blatt. Dann schrieb jemand: Ko Tao, Ko Samui und Ko Lanta sind wunderschön! Gut, hab ich drei Anlaufpunkte. Hab ich recherchiert und letzten Endes war Samui nichts für mich, aber es war ein Anlaufpunkt vorhanden. Und so dachte ich mir es eben mit Indonesien oder Vietnam. So wie auch Doro & CO nun von Vietnam berichten. Da lese ich schon sehr viel von Städten, die ich mir nun näher anschaue....

"Ich will nach Asien. Was ist sehenswert?"

--> und das hab ich ja nun wirklich nicht geschrieben, oder besteht Asien für dich aus Indonesien und Vietnam?

@Backpacker0809

Hm, da hast du Recht. Aber jetzt müssen wir uns erstmal für ein Ziel entscheiden ;-) Habe aber das Gefühl, dass die Flüge nach Indonesien billiger sind, als nach Vietnam, oder täusche ich mich da??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!