@chriwi
Ich habe das Gefühl, wir beide reden total aneinander vorbei bzw anscheinend verstehen mich andere Leute hier einfacher und für dich muss ich mich ganz genau ausdrücken.
Wie gesagt, mit "Was ist sehenswert" meine ich noch immer, Städte, die einfach schön sind. Und sicherlich ist mir klar, dass jeder einen anderen Geschmack hat. Ich bräuchte damit einfach nur ein paar Anlaufpunkte, die ich mir dann anschauen. Und keine Sorge, ich denke schon selber an Reiseführer, dafür bin ich selbst schon oft genug gereist.
Thailand war für mich auch ein unbeschriebens Blatt. Dann schrieb jemand: Ko Tao, Ko Samui und Ko Lanta sind wunderschön! Gut, hab ich drei Anlaufpunkte. Hab ich recherchiert und letzten Endes war Samui nichts für mich, aber es war ein Anlaufpunkt vorhanden. Und so dachte ich mir es eben mit Indonesien oder Vietnam. So wie auch Doro & CO nun von Vietnam berichten. Da lese ich schon sehr viel von Städten, die ich mir nun näher anschaue....
"Ich will nach Asien. Was ist sehenswert?"
--> und das hab ich ja nun wirklich nicht geschrieben, oder besteht Asien für dich aus Indonesien und Vietnam?
@Backpacker0809
Hm, da hast du Recht. Aber jetzt müssen wir uns erstmal für ein Ziel entscheiden Habe aber das Gefühl, dass die Flüge nach Indonesien billiger sind, als nach Vietnam, oder täusche ich mich da??