Doro, bleib zu Hause. Das wird nix.
Reiseziel Vietnam
-
geschrieben 1249555828000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1249555942000
@AEVFranke sagte:
Habe die VISA Karte der DKB, da ist das Geldabheben weltweit kostenlos
So hol ich mir mein Geld dann zu tagesaktuellen Kursen "druckfrisch" aus dem Automaten.
Ich weiß, aber ich bin aus Österreich da gibts diese DKB nicht
@Doro du machst dir zuviele gedanken, lass es auf dich zukommen. wenn man dann dort ist lacht man darüber über was man sich alles sorgen gemacht hat.
hatte auch vor meinem 1 asien urlaub alle möglichen gedanken und dann dort gesehen wie einfach alles ist. dann lacht man darüber.
-
geschrieben 1249565621000
@chriwi sagte:
Doro, bleib zu Hause. Das wird nix.
Wegen der einen "0"?
Das wird schon was. Bisher fand ich es immer hilfreich, eine ganze Menge über Erfahrungen mit den alltäglichen Dingen zu lesen. Das stimmt gut ein. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich den zeitlichen Spielraum von 4 auf 6 Wochen erhöhe.
Doro12
-
geschrieben 1249570581000
wann willst du eigentlich nochmal hinfliegen?
-
geschrieben 1249592719000
Ich will vom 15.10. bis ca 1.12.09 fliegen.
Ich glaube, ich verstehe langsam, was hier gesagt wird. Es ist wahrscheinlich wesentlich problemloser und unkomplizierter, als ich es mir vorstelle, mal ein paar Wochen in Vietnam zu sein.
Ich habe inzwischen verstanden, dass ich vor Ort einfach finde, was ich suche. In Vietnam scheint es folglich nicht die üblichen Probleme zu geben, die ich so von sozialistischen Ländern kenne. Das wäre ja wunderbar! Ich glaube, dann kann ich mich auch überraschen lassen.
Hier im Forum wurden ja schon einige sehr interessante Touren mit Filmen beschrieben. Die können Hilfe bei der Entscheidung sein, was ich wirklich sehen bzw. erleben will.
-
geschrieben 1249593654000
dann bist du wohl vor mir dort.
bin gespannt was du dann zu berichten hast.
-
geschrieben 1249608325000
Ich führe mit Sicherheit während der Reise eine Art Tagebuch.
Ich bin eigentlich nicht so spitz auf Fernreisen, sondern packe lieber meine Klamotten ins Auto und gondel gern in Europa rum. Andererseits reizt mich tatsächlich der asiatische Raum.
Will sagen, meine Reiselust nach Vietnam ist etwas zwiegespalten. Aber ich glaube schon, dass ich es mache.
Im Augenblick hakt es wegen der Überlastung der Bürgerbüros, da der Reisepass meines Mannes neu ausgestellt werden muss. Soweit ich weiß, bekommt man nur ein Einreisevisum, wenn der Reisepass mindestens noch 6 Monate nach Einreise Gültigkeit hat. Ob das bis zum 15. Oktober zu schaffen ist, wird sich hoffentlich morgen herausstellen.
Dorothea12
-
geschrieben 1249634369000
Mein Chef is vor kurzem weggeflogen und 1 Tag davor draufgekommen das der Pass seiner Frau nicht mehr gültig ist. Und er hat ihn am nächsten Tag kurz bevor sie geflogen sind abholen können.
Also jetzt haben wir anfang August bis Oktober sind ja noch 2 1/2 Monate, das muss ja schaffbar sein.
-
geschrieben 1249639059000
Das wollen wir auch hoffen. Mein ? bezieht sich eher darauf, dass man erst einmal die Möglichkeit bekommen muss, beim Bürgeramt vorstellig zu werden, da die Wartenummern für den Tag ratz-batz weg sind. Na ja, das ist ein anderes Thema.
Doro12
-
geschrieben 1249641803000
Ist doch kein Problem Doro,
musste leider auch einen neuen Pass beantragen, weil 1 Monat bis 6 Mon. fehlen.
Habe am Montag, 13.07. beantragt und heute, Freitag, 07. Aug. abgeholt. Heute erst, weil heute früh geöffnet war, er war aber schon früher fertig nur die Kasse hatte nur genauso geöffnet wie das Bürgerbüro.
Und das war in einem großen Berliner Bezirk.
Musst eben früh hingehen und eine Nummer ziehen. Ich hatte "nur" 1 Stunde gewartet.
Muss er unbedingt am Sonnabend hin gehen?
Das ist Pech.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959