Mein Mann ist ja dabei.
Doro 12
Mein Mann ist ja dabei.
Doro 12
Dringende Frage zum Telefonieren nach Hanoi. Gibt es Erfahrungen? Ich versuche schon seit Stunden, nach Hanoi zu telefonieren, doch bereits nach der Vorwahl erklingt das Besetztzeichen. Ist die Leitung erfahrungsgemäß zu stark überlastet? Oder könnte es sein, dass ich etwas falsch mache?
Doro 12
Frage hat sich erübrigt; Hotel ist über Internet gebucht. Ich hoffe, dass Telefonieren innerhalb Vietnams nicht ganz so kompliziert ist.
Doro 12
Nur mal frag! Nur Flugschein buchen und dann auf eigene Faust reisen, machen hier wohl die wenigsten?
Doro 12
Das Fragen hat ein Ende. Morgen geht es los. Vielleicht sehen wir uns wieder einmal in einem anderen Forum.
Wenn es sich lohnt, werde ich allerdings einige Hotelbewertungen abgeben.
Doro 12
Nach 47 Tagen Umherreisen in Vietnam "auf eigene Faust" melde ich mich wohlbehalten zurück. Alle Sorgen und Fragen waren völlig unnötig, denn es ist sehr einfach, in Vietnam zu reisen. Und wenn ich bedenke, was mir alles z.B. vom Tropeninstitut geraten wurde, kann ich nur sagen, dass das nur einschüchternd wirkt und im Grunde fehl am Platze ist.
Ich werde einige Hotelbewertungen abgeben, wobei es sich um Hotels ohne Sterne handelt, die aber erstklassig und sehr preiswert waren.
Doro12
werde mir die bewertungen gleich mal durchlesen. bei mir dauerts ja noch etwas bis vietnam.
wie hat euch das land gefallen?
ein arbeitskollege meines freundes war grad dort und hat uns geraten nicht so lang dort zu bleiben ihnen hat es garnicht gefallen.
zuviel gemelkt werden und als wandelnde brieftasche betrachtet zu werden. wie habt ihr das empfunden? war es aufdringlich oder ging es?
@Doro12 sagte:
Alle Sorgen und Fragen waren völlig unnötig, denn es ist sehr einfach, in Vietnam zu reisen.
Fein. Das entspricht genau meiner Einschätzung. Und schön, dass Du heil zurück bist. Hab mir - nach Deinen Fragen - echt Sorgen um Dich gemacht.
@layla2 sagte:
ein arbeitskollege meines freundes war grad dort und hat uns geraten nicht so lang dort zu bleiben ihnen hat es garnicht gefallen.
Welche Asien-Erfahrung hat der Kollege außer Vietnam?! Ich hab mich in Vietnam nicht als wandelnder ATM gefühlt, zumind. nicht mehr als in Thailand.
@chriwi sagte:
Fein. Das entspricht genau meiner Einschätzung. Und schön, dass Du heil zurück bist. Hab mir - nach Deinen Fragen - echt Sorgen um Dich gemacht.
Verba docent, exempla trahunt.
er is grad aufn rtw trip und war ein halbes jahr in suedamerika und dann glaub ich thailand, kambodscha und vietnam danach china und jetzt tibet.
er meinte halt ihm haette kambodscha um eines besser gefallen und wir sollten lieber dort laengere zeit einplanen.
will sowieso nichts im vorhinein entscheiden sondern dann vorort wie es einem gefaellt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!