• Ivory
    geschrieben 1260032084000

Hallo alle zusammen!

Ich war dieses Jahr 4 Wochen lang in thailand unterwegs. Die vier Wochen waren für mich super günstig, da ich keinen Anspruch an die Unterkunft hatte.

Nun liebäugel ich schon wieder mit Asien *seufz* Bin mir aber sehr unsicher....Vietnam oder doch Indonesien??

Welches Land ist günstiger? Welches hat mehr zu bieten? Welches hat schönere Strände?? (Habe nämlich gelesen, dass Idonesien/Bali nicht so tolle Strände hat zb wie Thailand??)

Vielleicht hat der ein oder andere einen Tip für mich. Reisezeit sollte entweder Mitte Februar bis Mitte März sein oder dann irgendwann August/September/evtl Oktober

Liebe Grüße,

IVO

• senorcarlos
    geschrieben 1260090607000

ivory schrieb:Welches Land ist günstiger? Welches hat mehr zu bieten? Welches hat schönere Strände?? (Habe nämlich gelesen, dass Idonesien/Bali nicht so tolle Strände hat zb wie Thailand??)"""""

LOS

lg  carlos

Don't feed the trolls
  • Ivory
    geschrieben 1260136716000

LOS?

Hm, statt einer Antwort hab ich jetzt ein Fragezeichen mehr :frowning:

• bernhard707
    geschrieben 1260145618000

LOS = Land Of Smile = Thailand ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ivory
    geschrieben 1260188800000

Hm, oke!

Bringt mir aber im Grunde noch immer nichts, da ich etwas über Indonesien bzw Vietnam erfahren wollte und Thailand nur als Vergleich herangezogen habe, da ich da dieses Jahr war ;)

• chriwi
    geschrieben 1260191786000

Ich war in den letzten Jahren auf Bali, 4 x in Thailand und in Vietnam. Aber ich finde, dass Deine Fragen "ein wenig" zu oberflächlich sind, deshalb hab ich nicht geantwortet. ;)

Z.B.: Die Frage "Welches Land hat mehr zu bieten?" kann eigentlich nicht Dein Ernst sein, oder?! Was erwartest Du, was willst Du? Gorillas im Dschungel beobachten, Jetski fahren, Tauchen, Kulturdenkmäler von Weltruf,...?! 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Doro12
    geschrieben 1260738967000

Ich bin gerade dabei, einen Reisebericht über die fast 7-wöchige Vietnam-Reise zu schreiben. Auch eine Menge Photos sind zu sichten.

Mir hat Vietnam sehr gut gefallen. Vor allem war ich über die Herzlichkeit überrascht, mit der wir überall aufgenommen wurden. Was mir außerdem gefallen hat ist, dass man sich in Vietnam finanziell leisten kann, wovon man andernorts nur träumt.

Lästig fand ich allerdings dieses Aufdrängeln von Zeug, das man kaufen soll. Da bin ich zeitweilig regelrecht wütend geworden.

*******? Na ja, da gab es Versuche. Aber ganz aus Dummsdorf kommt man ja auch nicht. Und wenn man wirklich mal doch "über´s Ohr gehauen wurde", dann handelte es sich umgerechnet vielleicht um Beträge von 2 Euro.

Was die Strände anbelangt, so gibt es kilometerweise tolle Strände. Mir hat z.B. Hoi An als Standort sehr gut gefallen. Das ist eine nette Stadt. Und für umgerechnet 1,90 Euro fährt man mit dem Taxi die 4 km zum endlosen Strand. Zu unserer Zeit, Anfang November setzte allerdings Regen ein, der aus den Straßen Flüsse werden ließ, so dass wir dann den schönen Standort aufgegeben haben.

Das ist aber bei weitem nicht der einzige schöne Badestrand.

Doro12

• Doro12
    geschrieben 1260739768000

Von Saigon aus sind wir z.B. mit dem Schnellboot in 90 Minuten nach Vung Tau, einer netten Halbinsel mit Badestrand, gefahren. Dort waren wir so ziemlich die einzigen Langnasen. Der Strand wird von Vietnamesen, Koreanern, Japanern, Chinesen u.a. Asiaten bevölkert. Der Strand bzw. das Wasser wirkt allerdings ziemlich schmutzig, weil die Halbinsel im Bereich der Mündung des Saigon-Flusses liegt. Und der Mekong liegt auch nicht so weit weg.

Es scheint aber ein idealer Standort zum Kite-Surfen zu sein, wie ich gesehen habe.

Als ziemlich einzige Langnasen wurden wir ziemlich beäugt. Und da ich es ablehnte, wie die anderen in voller Bekleidung baden zu gehen und mir einen Badeanzug anzog, wurde ich ziemlich belächelt. Aber nie unfreundlich oder aggressiv.

• Ivory
    geschrieben 1260800217000

@chriwi

Dann finde ich es aber traurig, dass du das nicht einfach gleich schreiben kannst, anstatt einer hilfesuchenden Person so etwas hinzuschreiben....Naja. Art von Humor anscheinend...

Und mit "Welches Land hat mehr zu bieten?" finde ich, habe ich mich deutlich genug ausgedrückt. Es gibt Länder bzw Städte, die sind absolut nicht sehenswert. Da gibt es zwei drei Sachen und der Rest ist nicht wirklich zu bereisen bzw sieht  man schon in den beiden anderen Städten. Dann gibt es wiederum Länder, da kann man sich gar nicht entscheiden, was man zuerst anschauen möchte....Von daher dachte ich, ich hätte mich klar genug ausgedrückt.

Und nein, ich erwarte keine Gorillas, sondern sehenswerte Städte, die ich aber in den Ländern Indonesien und Vietnam noch nicht weiß! Darum frage ich ja hier!

Und als Antwort hätte ich erwartet, zB in Indonesien ist es schwer, zwischen Jakarta und Bali noch etwas zu finden und in Vietnam hast du die ganze Küste rauf tolle Anlaufstellen oä.

Hm. Ja, soviel dazu.

@ doro12

Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht. Jetzt hab ich schon mal eine Vorstellung von Vietnam und welche Sachen "bereisenswert" sind und auf welchem Wege. Muss ich mal selber noch weiter studieren. Danke!!

• chriwi
    geschrieben 1260801280000

@Ivory sagte:

Naja. Art von Humor anscheinend...

Humor ist der falsche Ausdruck. Ich find's eher erschütternd, wie schwer es für manche ist, vernünftige Fragen zu formulieren.

@Ivory sagte:

Und nein, ich erwarte keine Gorillas, sondern sehenswerte Städte,

Das ist doch total subjektiv. Was ist sehenswert? Was willst Du sehen? Soll ich Dir Hanoi empfehlen? Das ist für den einen total eindrucksvoll und spannend, ein anderer will nach einem halben Tag nix wie weg.

Glaubst Du tatsächlich, dass Du durch ein paar Zeilen Text einen Eindruck kriegst, der Dich weiterbringt? Kauf Dir doch einen Reiseführer mit vielen Bildern drin, oder ein GEO- oder ADAC-Reiseheft. Die Investition von 5 od. 10 Euro zahlt sich in jedem Fall aus. Nach der Lektüre, weißt Du ob ein Land für Dich geeignet ist oder nicht. Ich mach das auch immer so und bin damit bisher gut gefahren.

"Ich will nach Asien. Was ist sehenswert?" funktioniert in einem Forum nicht so gut. Deshalb hast Du ja auch bisher kaum Antworten bekommen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!