viel konkretes hab ich hier über richtige rundreisen leider auch noch nicht gefunden. Ich stelle mir selbst grad eine f. 2010 oder später zusammen. Habe für mich mal vorerst bei 21 zur verfügung stehenden nächten folgendes zusammengestellt:
bei ankunft 3 nächte KL
von dort per bus in die cameron highlands für 2 nächte
weiter per coach nach kuala besut zu den perhentians f. 6 nächte
von dort im idealfall per boot nach redang f. 6 nächte
danach per coach nach kuala tembeling und in den taman negara NP f. 2 nächte
zum abschluss nochmal 2 nächte in KL
geht halt etwas zeit f. die transfers drauf, aber per bus sieht man ja auch das land.
wenn du auch singapur mitnehmen möchtest, dann würd ich an/abreise ab singapur machen. Von dort über Melaka nach KL. Nimmst du auch noch Penang/Georgetown mit, dann hast du quasi die gesamte halbinsel erkundet. Route könnte wie folgt lauten:
Singapur 3 nächte
Melaka 2 nächte
KL 3 nächte
Cameron HL 2 nächte
Taman Negara NP 2 nächte (welches der beiden man routentechnisch als erstes macht hab ich noch nicht so ganz rausgefunden)
Penang/Georgetown 2 nächte
(rüber nach kuala besut (f. perhentians) oder kuala terrenganu (f. redang) und dort 7 nächte
flug zurück von kota bahru (f. perhentians) oder terrenganu (f. redang) nach KL und weiter nach singapur oder gleich von den jettys per coach nach singapur)
einfacher wären aber wohl 7 nächte strandurlaub auf langkawi nach penang/georgetown und von langkawi kannst du direkt zurück nach singapur mit airasia fliegen.
Die 14 tage wären da aber echt programm nachdem du die 7 tage ruhe am strand wohl dringend brauchst!