• dragomar
    geschrieben 1257943658000

Hallo,

vielleicht wurde hier schon mal drüber geschrieben, kann aber nichts finden.

Bitte vorab sorry, dann bitte verlinken, danke.

Wir würden gerne im Juli/August 2010 nach KL fliegen und von dort eine Rundreise

machen (Individual 3 Wochen). Wer hat gute Ideen für die Routenplanung? (sollte ca. 2 Wochen Sightseeing - eine Woche Badeurlaub sein) Singapur möchten wir auch sehen.

Danke vorab schon mal für Tipps.

Ja, einen Reiseführer habe ich auch zur Hand, bin auch fleissig am Lesen, weiss aber noch

nicht so genau, wie und was wir sehen möchten/müssen, daher wäre ich für Anregungen dankbar. (Es soll mir auch keiner eine Planung machen, die mache ich dann schon selber)

Mir geht es nur um Anregungen von Leuten, die Malaysia auch schon individuell bereist haben

;)  

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • oZiM
    geschrieben 1257947916000

viel konkretes hab ich hier über richtige rundreisen leider auch noch nicht gefunden. Ich stelle mir selbst grad eine f. 2010 oder später zusammen. Habe für mich mal vorerst bei 21 zur verfügung stehenden nächten folgendes zusammengestellt:

bei ankunft 3 nächte KL

von dort per bus in die cameron highlands für 2 nächte

weiter per coach nach kuala besut zu den perhentians f. 6 nächte

von dort im idealfall per boot nach redang f. 6 nächte

danach per coach nach kuala tembeling und in den taman negara NP f. 2 nächte

zum abschluss nochmal 2 nächte in KL

geht halt etwas zeit f. die transfers drauf, aber per bus sieht man ja auch das land.

wenn du auch singapur mitnehmen möchtest, dann würd ich an/abreise ab singapur machen. Von dort über Melaka nach KL. Nimmst du auch noch Penang/Georgetown mit, dann hast du quasi die gesamte halbinsel erkundet. Route könnte wie folgt lauten:

Singapur 3 nächte

Melaka 2 nächte

KL 3 nächte

Cameron HL 2 nächte

Taman Negara NP 2 nächte (welches der beiden man routentechnisch als erstes macht hab ich noch nicht so ganz rausgefunden)

Penang/Georgetown 2 nächte

(rüber nach kuala besut (f. perhentians) oder kuala terrenganu (f. redang) und dort 7 nächte

flug zurück von kota bahru (f. perhentians) oder terrenganu (f. redang) nach KL und weiter nach singapur oder gleich von den jettys per coach nach singapur)

einfacher wären aber wohl 7 nächte strandurlaub auf langkawi nach penang/georgetown und von langkawi kannst du direkt zurück nach singapur mit airasia fliegen.

Die 14 tage wären da aber echt programm nachdem du die 7 tage ruhe am strand wohl dringend brauchst! ;)

born 2 dive - forced 2 work
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1257948806000

...schau mal hier rein, dort findest Du auch Beiträge von Leuten, die dieses schon gemacht haben... ;)

• dragomar
    geschrieben 1257949499000

Hallo oZim,

danke für Deine ausführliche Antwort, werde mir heute abend das mal mit der Karte nebendran ansehen.

Wir haben dieses Jahr in Thailand auch 14 Tage RR und 7 Tage Baden gemacht, das

ist schon ok so. Wir wollen ja auch was sehen. ;)

Singapur als Ausgangspunkt ist uns wahrscheinlich "zu teuer", mit anderen Worten Flüge nach/von KL sind doch etwas günstiger....

Danke nochmal.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • dragomar
    geschrieben 1257949739000

@curiosus sagte:

...schau mal hier rein, dort findest Du auch Beiträge von Leuten, die dieses schon gemacht haben... ;)

Sorry, das hilft mir nicht wirklich weiter, aber trotzdem DANKE :D

• oZiM
    geschrieben 1257958081000

versteh dich gut mit singapur. Ich bin schon am verzweifeln mit den österreich-preisen nach KL für sommer 2010!  :?

Wenn du ab KL das ganze starten möchtest, dann wärs ja ev. eine möglichkeit dich von da an in den norden bis langkawi durchzuschlagen, dann retour nach penang & flug nach singapur und weiter nach melaka und wieder KL oder du fliegst gleich von langkawi zurück nach KL und machst melaka und singapur von da aus. Ist halt die frage ob es besser ist die strecke penang-langkawi-penang doppelt zu machen oder Kuala lumpur - singapur - kuala lumpur.

wenn du so wie ich lieber auf eine insel an der ostküste willst (für die die zeit da ideal ist / sein soll) und nicht nach langkawi, dann wär der rückflug mit firefly von terrenganu nach singapur ideal.

ich hoffe man kann mir noch folgen?! :laughing:

born 2 dive - forced 2 work
  • HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1257959309000

Hallo @ oZiM,

nicht verzweifeln...wenn es dir nichts ausmacht : Wien -London mit  Easyjet ca.80 ;Euro

London - Kuala Lumpur mit Air Asia ca. 365; Euro ( alles im Juli 2010)

L.G.

jomi

• dragomar
    geschrieben 1257963606000

@oZiM sagte:

versteh dich gut mit singapur. Ich bin schon am verzweifeln mit den österreich-preisen nach KL für sommer 2010!  :?

wenn du so wie ich lieber auf eine insel an der ostküste willst (für die die zeit da ideal ist / sein soll) und nicht nach langkawi, dann wär der rückflug mit firefly von terrenganu nach singapur ideal.

ich hoffe man kann mir noch folgen?! :laughing:

Ich suche ab FRA ....

Hatte eigentlich auf meiner "Wunschliste" auch die Ostküste Tioman.

Wenn ich die Karte vor mir habe, kann ich Dir sehr gut folgen

DANKE

• dragomar
    geschrieben 1257963910000

@jomi23 sagte:

Hallo @ oZiM,

nicht verzweifeln...wenn es dir nichts ausmacht : Wien -London mit  Easyjet ca.80 ;Euro

London - Kuala Lumpur mit Air Asia ca. 365; Euro ( alles im Juli 2010)

L.G.

jomi

Hallo oZiM,

ich habe heute für unseren Termin gefunden, für 2 Pers. hin und zurück ab London

ca. 1050 Euro...

• evablues
    geschrieben 1257998951000

@Moin, Dragomar,

seit ein paar Jahren lebe ich in Malaysia/Langkawi, kenn es aber nur punktuell. Auf jeden Fall empfehle ich, dass Langkawi und Penang auf Deiner Liste sein sollten.

Penang ist spannend fuer Kultur, Essen und ein bisschen shoppen. Langkawi ist herrlich wenn Du Natur und das Meer liebst.

Wenn Du spezielle Fragen zu Langkawi hast, lass es mich wissen!

Eva

Langkawi is

dragomar sagte:

Hallo,

vielleicht wurde hier schon mal drüber geschrieben, kann aber nichts finden.

Bitte vorab sorry, dann bitte verlinken, danke.

Wir würden gerne im Juli/August 2010 nach KL fliegen und von dort eine Rundreise

machen (Individual 3 Wochen). Wer hat gute Ideen für die Routenplanung? (sollte ca. 2 Wochen Sightseeing - eine Woche Badeurlaub sein) Singapur möchten wir auch sehen.

Danke vorab schon mal für Tipps.

Ja, einen Reiseführer habe ich auch zur Hand, bin auch fleissig am Lesen, weiss aber noch

nicht so genau, wie und was wir sehen möchten/müssen, daher wäre ich für Anregungen dankbar. (Es soll mir auch keiner eine Planung machen, die mache ich dann schon selber)

Mir geht es nur um Anregungen von Leuten, die Malaysia auch schon individuell bereist haben

;)  

Eva Zimmermann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!