• Ronny321
    geschrieben 1401443526000

heinz3363:

@eifel / @romy

Ach ja und unser Grundsatz: Bloss nie alles anschauen. So hat man immer wieder einen Grund um nochmals in die Gegend zu kommen :-)

Hey Heinz,

na, dann kennst Du Dich ja gut aus und an Deinem Spruch ist ja auch was wahres dran...!

Grüße,

Ronny

• Reinerhoffmann56
    geschrieben 1404822781000

Hallo,

Wir waren gerade zu zweit in Vietnam. Das mit den Gruppenreisen haben wir vor ein paar Jahren in Namibia mal ausprobiert, das war aber absolut nichts für uns. Man braucht nur einen schrägen Typ in der Gruppe zu haben und die ganze Urlaubsstimmung ist im Eimer, wir hatten natürlich so einen. Außerdem kann man nicht wirklich selbst über das Tagesprogramm entscheiden und wird nur durch die Gegend gescheucht, das hatte für mich damals leider nicht viel mit Urlaub zu tun.

In Vietnam sind wir mit dem Veranstalter Exotic Voyages gereist, ein einheimischer Reiseveranstalter. Das schöne ist, dass die einem die Reise von vorne bis hinten individuell zusammenstellen und man nicht in irgend ein Paket gesteckt wird, können wir wirklich nur empfehlen. Wenn man wie wir selbst noch nie dort war und die Landessprache nicht beherrscht, dann will man in unserem Alter nicht mehr alles auf eigene Faust organisieren. Haben auch einen Bericht zu unserer Reise in diesem Forum geschrieben, weil wir sie wirklich klasse fanden. Ich kann nicht für Kambodscha sprechen, aber weiß durch die Homepage, dass Exotic Voyages auch Reisen dorthin anbieten. Ich gehe mal davon aus, dass dieQualität vergleichbar mit der in Vietnam sein wird, und die war top.

Viele Grüße, Reiner und Heike.

• markusvp
    geschrieben 1405945064000

Für unsere Vietnam-Reise haben wir einen lokalen Reiseveranstalter gewählt, da man uns ein private Reise abgestimmt auf unsere Wünsche zu einem günstigeren Preis im Vergleich mit deutschen Veranstaltern geboten hat und die Beratung sehr professionell und freundlich war. Gruppenreisen kommen uns oft nicht infrage, da wir lieber individuell unterwegs sind. Wenn du möchtest, werde ich dir das damalige Angebot schicken. 

Grüße

Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!