• 3footure
    geschrieben 1303158708000

was verstehst du unter schlechter Reisevorbereitung?

• FrankundBianka
    geschrieben 1304168702000

@länderspezialist sagte:

200 E Monatsverdienst, meinst du jetzt den Verdienst in Deutschland.

Meine Frau verdient in deutschland mit ehrlicher Arbeit 700 Euro netto und bekommt kein TG.

• abholl
    geschrieben 1304169292000

Aber Du musst nicht von dem Gehalt Deiner Frau zusammen mit 5 bis 10 weiteren Familienmitgliedern leben, nehme ich an. Zudem dürfte das Nettogehalt eher der schlechteren Steuerklasse wegen Doppelverdiener geschuldet sein, ein echter Vergleich kann nur mit dem Bruttogehalt stattfinden, alles andere ist Augenwischerei.

Es gibt ausserdem etliche Hotelangestellte, deren Monatsgehalt eher bei 100 Euro umgerechnet liegt! Deren Arbeit ist genauso ehrlich wie die Deiner Frau und auch die anderer Menschen, die vielleicht sogar mehr Netto haben!

• rantanplan285
    geschrieben 1304252362000

Der Vergleich hinkt eh....zumal es mit Sicherheit nicht das einzige Einkommen der Familie ist. Wer "nur" und ausschließlich 700 € im Monat bekommt, wird sich mit Sicherheit keinen Urlaub in Ceylon leisten können. Es sei denn, da ist noch ein reicher Opa zuhause..... :-)

• Morninglefay
    geschrieben 1304292900000

Mit Verlaub, aber dass ein Alleinverdiener für ein halbes Dutzend und mehr Familienmitglieder aufkommt, ist ganz sicher nicht die Regel. In einem Familienverbund der Arbeiterklasse und der unteren Mittelschicht mit vier erwachsenen, unverheirateten Kindern sind mindestens drei Personen darunter, die zum Einkommen des Haushaltes beitragen. Wohnungs- bzw. Hausmiete entfällt meist. Im Südwesten und Süden besitzt ein Großteil der Menschen ererbtes Immobilien- Eigentum oder zumindest ein Stück Land.

Auch entspricht es nicht der Tatsache, dass Angestellte mit einem Vollzeitarbeitsplatz in einem Drei oder Viersterne-Haus weniger als 100 Euro Nettolohn erhalten. Das gilt unter Umständen vielleicht für einen Mitarbeiter eines kleinen Guesthouses... .

In SL wird Armut (an der touristischen Westküste oft genug vermeintliche Armut) zur Schau gestellt, während man sie bei uns eher versteckt.

Vergessen sollte man in diesem Zusammenhang auch nicht, dass allen Sri Lanki eine kostenfreie medizinische Versorgung zusteht, inklusive Medikamente. Auch besteht bei Mittellosigkeit ein Anspruch auf Lebensmittelgutscheine. Das unterscheidet SL eklatant von anderen Dritte-Welt-Ländern.

• Gatt
    geschrieben 1545983414815

Das müsste mal jemand updaten. Furchtbar wie man ein Land schlecht machen kann

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1545986968025

@Gwatt - Das kannst ja Du machen, brauchst nur Deine positiven Erfahrungen posten.

Warum hast Du den Uralt-Thread überhaupt aus der Versenkung geholt?

• schon_viel_gesehen
    geschrieben 1546592989897

Sri Lanka ist ein Dre___loch . Ein Entwicklungsland welches im internationales Vergleich immer weiter zurück fällt.

Nicht konkurrenzfähig gegenüber anderen Urlaubsregionen dieser Welt. Die Mentalität der Menschen ist faul und sie haben es sich als Opfernation bequem gemacht (Tsunami, Bürgerkrieg, Kolonialherrschaft etc... )

Der Horizont der meisten Einwohner reicht nicht aus um zu sehen dass man im internationalen Vergleich nicht durch Touristen Abzocken, schlechten Service und Landwirtschaft überleben kann. Die Einwohner glauben dass ihr Land was ganz besonderes sei aber das ist es nicht. Es gibt viele andere Regionen dieser Welt wo wir unser Geld ausgeben können

• Pesche
    geschrieben 1546695695719

Schon viel gesehen und nichts begriffen! Jedes Land ist einmalig, vorausgesetzt man nimmt sich die Mühe, sich mit Land und Leuten zu beschäftigen. Das gilt auch für Sri Lanka. Ein landschaftlich einmaliges Land mit liebenswürdigen hilfsbereiten Menschen, die man überall antrifft, wenn man auf eigene Faust, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit einem Mietwagen unterwegs ist. Den beschränkten Horizont, der „schon_viel_gesehen“ den Einheimischen vorwirft, unterstelle ich mal „schon_viel_gesehen“. Seine primitive „Schreibe“ spricht für sich! Ein „Meckerer“, der unfähig ist, Land und Leute im Gastland zu beurteilen und zu begreifen. Ein „Touri“, der aus seiner beschränkten Perspektive Sri Lanka als „Dre_Loch“, bewohnt mit faulen Menschen sieht und nehme ich mal an, sich mit Sicherheit nur in Luxusressorts den Bauch vollstopft und bis ins letzte organisierten 08/15 Trips, angeführt von einem Leithammel wohl fühlt und sich einbildet, die Welt zu kennen!

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • altlöwin63
    geschrieben 1546711750051

Ich stopfe mir auch "meinen Wanst voll". Nur zum Unterschied, ich bezahle ihn auch!

Gut,. Der Neu-User "schon_viel_gesehen" übertreibt maßlos,auch in der Wortwahl ist er nicht zimperlich.

Im Grundtenor hat er aber schon recht.

Natürlich sind die Menschen dort freundlich, sind Sie woanders aber auch.

Und mal ehrlich, in dem Land geht doch schon seit Jahrzehnten nicht viel vorwärts.

Aber evtl. gehöre ich auch zu den Menschen mit einer beschränkten Sichtweise und mangelnder Auffassungsgabe.

Mir aber wurscht.

Für alle anderen haben wir ja dich.

Schönen Abend.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!