Hallo,
wir sind gerade aus Sri Lanka gekommen. Die Rundreise war gut heute würde ich nur überlegen ob nicht die 7 tägige Rundreise besser währe ( Geschmakssache). Recht stressig war der erste Tag. Wir sind von Mülheim an der Ruhr nach Frankfurt ca. 2,5 h unterwegs dann ca 10 h Flug und anschliesend 5 h Transfer von Colombo aus zum Hotel.
Nicht ganz zufrieden waren wir mit dem Flugservice von Thomas Cock andere Fernreisen mit LTU waren besser. Auch wuste die Reiseleitung vor Ort nichts von unserer Ankunft im Hotel.
Den Badeaufenthalt haben wir im Bentota Beach Hotel verbracht. ( Siehe Hotelbewertung). Das Bentota Beach Hotel liegt an einem wunderschönen Strand. Ich würde euch ein 4 Sterne Hotel empfehlen. Einige der Reisegruppe hatten nur 3 Sterne waren recht unzufrieden.
Wie ich in der Bewertung erwähnt habe sind die Methoden wie die Sri Lankies versuchen Geld von den Touris zu bekommen absolut nicht mein Ding.
Für alles und nichts wollen sie Geld. Zum Teil akzeptieren sie noch nicht einmal ihre eigene Währung und verlangen Euros. Ein romantischer Spaziergang am Meer war fast unmöglich.
Am Anfang haben wir zuviel Trinkgelder gegeben. Man sollte bedenken das ein Kellner ungefähr 30 € im Monat bekommt und dementsprechend die Trinkgleder vergeben.
Das Leben als solches ist recht billig. Da wir kein AL hatten haben wir zum Mittag Früchte ( eine Kokusnuß ca. 0,12 €, Mango ca. 0,10 € ). Eine Flasche 1 l Minerralwasser ca 0,30 €. Ausserhalb des Hotels Essen waren wir nie da die Hygene ser schlecht war. Der Einkauf von Textielien ( T-Shirts, Kleider ... ) lohnt sich.
Alles im allen war es ein schöner Urlaub.
Gruß
Jürgen