• Rohrli
    geschrieben 1087333033000

Hallo !

Wir haben geplant im November oder im Dezember 2004 nach Sri Lanka zu fliegen.

Geplant hätten wir eine 5tägige Rundreise und anschließend noch ca. 10 Tage Badeurlaub. Kann uns jemand Tips geben welche Hotels zu empfehlen sind und welcher Strandabschnitt zum Baden am schönsten ist.

Vielen Dank im voraus.

Lg Elke

• 9999
    geschrieben 1088282291000

Hallo Elke,

Ich koennte ihnen bestimmt helfen.Ich bin Sunil aus Ceylon.Arbeite zeiot 12 Jahren als oofficiele Reiseleiter und besonders fur die Rundreise.Wenn Sie die weitere infos haben moechten bitte melden.danke sunil.

sunilgee@sltnet.lk

• 9999
    geschrieben 1089853123000

Hallo Elke,

Ich arbeite als Reiseleiter seit 10 jahren und bestimmt koennte ich dir helfen,

gruesse,

sunil,

sri lanka

• jkroll
    geschrieben 1090251739000

Hallo,

wir sind gerade aus Sri Lanka gekommen. Die Rundreise war gut heute würde ich nur überlegen ob nicht die 7 tägige Rundreise besser währe ( Geschmakssache). Recht stressig war der erste Tag. Wir sind von Mülheim an der Ruhr nach Frankfurt ca. 2,5 h unterwegs dann ca 10 h Flug und anschliesend 5 h Transfer von Colombo aus zum Hotel.

Nicht ganz zufrieden waren wir mit dem Flugservice von Thomas Cock andere Fernreisen mit LTU waren besser. Auch wuste die Reiseleitung vor Ort nichts von unserer Ankunft im Hotel.

Den Badeaufenthalt haben wir im Bentota Beach Hotel verbracht. ( Siehe Hotelbewertung). Das Bentota Beach Hotel liegt an einem wunderschönen Strand. Ich würde euch ein 4 Sterne Hotel empfehlen. Einige der Reisegruppe hatten nur 3 Sterne waren recht unzufrieden.

Wie ich in der Bewertung erwähnt habe sind die Methoden wie die Sri Lankies versuchen Geld von den Touris zu bekommen absolut nicht mein Ding.

Für alles und nichts wollen sie Geld. Zum Teil akzeptieren sie noch nicht einmal ihre eigene Währung und verlangen Euros. Ein romantischer Spaziergang am Meer war fast unmöglich.

Am Anfang haben wir zuviel Trinkgelder gegeben. Man sollte bedenken das ein Kellner ungefähr 30 € im Monat bekommt und dementsprechend die Trinkgleder vergeben.

Das Leben als solches ist recht billig. Da wir kein AL hatten haben wir zum Mittag Früchte ( eine Kokusnuß ca. 0,12 €, Mango ca. 0,10 € ). Eine Flasche 1 l Minerralwasser ca 0,30 €. Ausserhalb des Hotels Essen waren wir nie da die Hygene ser schlecht war. Der Einkauf von Textielien ( T-Shirts, Kleider ... ) lohnt sich.

Alles im allen war es ein schöner Urlaub.

Gruß

Jürgen

• guest
    geschrieben 1091816727000

Hallo Jürgen,

was Du da über Deinen Sri Lanka Urlaub erzählst, klingt alles unglaublich interessant. Sri Lanka würde mich als Urlaubsziel schon sehr reizen!

Aber eigentlich wollte ich Dich fragen, ob Du daß, was Du hier schon geschrieben hast, nicht evtl. ein wenig ausweiten möchtest. Ich veröffentliche auf meiner Homepage Reiseberichte, und scheinbar kannst Du einen sehr guten Bericht über Sri Lanka schreiben. Hättest Du nicht Lust mit mir in Kontalt zu treten? Bitte melde Dich doch, denn ein Bericht aus Sri Lanka fehlt meiner Page noch!

Viele Grüße,

Melanie

melanie.matthes@gmx.net

http://www.info@viajes-al-sol.de

• Woody_
    geschrieben 1093468903000

Wie sieht es denn aus ,wenn man alleine als Frau nach Sri Lanka möchte(badeurlaub).Wird man da ständig angemacht? Ist es mit den Strandverkäufern sehr extrem?

:benetton:  :benetton:  :benetton:  :benetton:

• stier1205
    geschrieben 1093883544000

Hallo Woodstock,

also Sri Lanka ist ein wunderschönes Land aber für einen reinen Badeurlaub gänzlich ungeeignet.Die Wasserquallität läßt auch zu wünschen übrig zumindest im Bereich Beruwela und Bentota da das Abwasser ins Meer geleitet wird. Kannst Dir ja vorstellen wenn der Wind ungünstig steht wie das Wasser aussieht. Strandliegen gibt es dort nicht sondern es beschränkt sich alles auf die Hotelanlagen.Die Strände auf Sri Lanka sind öffentlich und voller Beachboys die einem alles verkaufen wollen. Ist man den ersten dann endlich mal los ist schon der nächste da usw.Aber Ausflüge kann man über die Beachboys aber günstiger und besser machen. Auch mal ein Lob den Beachboys.Hotel muß man mindestens 4 Sterne buchen und die sind trotzdem in keiner Weise mit einem 4 Sterne Karibikhotel zu vergleichen.Als Frau alleine hast Du am Strand auch bestimmt keine Ruhe, die Beachboys bieten auch wirklich alles an.

Wer noch genauso schlimm ist wie die Beachboys sind die Kofferträger am Flughafen von Colombo.Die sind richtig unverschämt. Also für einen Badeurlaub fliege lieber auf die Malediven oder in die Karibik da hast Du deine Ruhe. Willst Du was sehen biste auf Sri Lanka richtig.

liebe Grüße

Ole

• Woody_
    geschrieben 1093885251000

Hallo Ole Kahlmann!

Danke für die Antwort,das hat mir schon sehr weitergeholfen.Da ich das mit Strandverkäufern und Beachboys schon in Kenia miterlebt hatte ,habe ich wirklich keine Lust das nochmal mitzumachen.Möchte ja auch schließlich in Ruhe spazieren gehen können ,ohne Anmacherei usw..... Bin am überlegen,ob ich nach Malediven,mexiko oder Mauritius fliegen soll.Mexiko war ich schon mal,war toll.Mauritius würde ich gerne,aber leider etwas teuer.Vielleicht dann doch Malediven,mal sehen.Reizen würde mich auch mal Vietnam,aber wenn ich (nach einem eh schon langen Flug) noch die langen Transferzeiten sehe.......(3-3,5 Stunden).... Das ist doch etwas viel.Trozdem,danke für deine Hilfe,nach Sri lanka geht es auf jeden Fall nicht.

Woodstock

:benetton:  :benetton:  :benetton:  :benetton:

• stier1205
    geschrieben 1093885729000

Hallo Woodstock,

für lange Strandspaziergänge ohne Anmache kann ich Dir Punta Cana (Dom Rep )

empfehlen. Da hast Du 40 km Schneeweisen Strand und tolles Wasser zum Baden.

Die Hotels sind fast alle klasse und einige intressante Ausflüge kann man dort auch unternehmen. Ich fliege im November zum 6 Mal dorthin und es ist immer wieder toll. Mauritius oder Seychellen sind auch so ein Traum von mir aber leider nicht zu bezahlen.Wenn Du Intresse an Punta Cana haben solltest melde Dich ich kann Dir dann noch eine Menge erzählen.

liebe Grüße

Ole

• Woody_
    geschrieben 1093893509000

Danke auch für diesen Tip. Punta Cana kenne ich noch vom letzten Jahr.Du hast Recht ,das war wirklich schön da.Und ist auch nicht soooo teuer.Man konnte ,wie du schon sagtest,alleine dort entlang laufen ohne Anmache ,belästigung usw...Dann noch der schöne Strand und das Meer,die Fische...  Mal sehen für was ich mich entscheide,hab ja noch was Zeit.

:benetton:  :benetton:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!